• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Heute vom Schrott geholt...

KirschRacer

Aktives Mitglied
Hallo nochmal an alle!

Heute habe ich folgendes Rad im Container entdeckt:

Habe nur das schlanke Geröhr gesehn und dass es Rennradbremsen hat.

Kennt jemand die Marke Scoop? Habe auf der Kettenstrebe einen Aufkleber entdeckt, auf ihm steht "Danish Design".
Das Rohr ist aus Falcon Stahl....wtf??

Kann jemand erahnen, was mal auf der Kurbel stand? Oder braucht ihr bessere Bilder?

Achja, die Schaltung is bereits gerastert, deshalb wirds 90er sein, oder?

Da mich das Fahrrad nich direkt anspricht, werde ich die Einzelteile verkaufen oder einlagern. Jemand an irgendwas Interesse?
Den Rahmen stell ich vllt. als Fixie,Singlespeed in die Bucht:D

Anzeige

Re: Heute vom Schrott geholt...
AW: Heute vom Schrott geholt...

Die Kurbel ist eine
AERO CORONADO von THUN, Anfang-Mitte ´80.;)

Diese Information kostet ein Paar weiße Weinmann Bremshebel incl. Porto.:D

Ich tippe auf Ende 80er, die 105er-Schalthebel mit Bandage deuten darauf hin. Könnte noch 6-fach sein. in den 90ern gabs schon 7-fach und normalerweise waren auch an billigeren Rahmen schon Anlötteile für die Schalthebel dran.
Ist denn ein Schaltauge vorhanden?

Scoop-Stadträder habe ich 1985/86 in rauen Mengen endmontiert, übrigens genau in der Lackierung. Die verkauften sich damals wie geschnitten Brot, kosteten mit 'ner Suntour Checker (äquivalent zur Sh. Positron) so 350-400 DM. Kann mich irren, aber ich meine, die kamen aus Dänemark ... vllt. von Kildemoes??

Hallo zusammen, bei mir wartet ein Scoop Mixte mit Reynolds Rahmen und exage 300ex Komponenten auf die finale Fertigstellung. Gibt es zwischenzeitlich weitere Infos zu dieser Marke. Es ein Decal Scoop Futura angebracht. Wuerde mich über Infos zum Modell und Marke freuen.
Vielen Dank vorab

Scoop ist in DK sehr verbreitet könnte also ein dänischer Hersteller sein hier in SH hab ich nur Lastenräder ( Bäckerrad ) gesehen

Hübsch geworden. Neue classic Reifen dürfen es noch sein. Bj. 1991
DSC_1896-01.jpeg

Anhänge

• DSC_1898-01.jpeg
    DSC_1898-01.jpeg
    586,7 KB · Aufrufe: 105
  • DSC_1897-01.jpeg
    DSC_1897-01.jpeg
    671,8 KB · Aufrufe: 113
Zurück