• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heute ist's passiert oder der erste Sturz

AW: Heute ist's passiert oder der erste Sturz

Am Anfang hatte ich die selben Probleme. Das geht jedem so.
Nach ein paar tausend Kilometern geht der Ausstieg in Fleisch und Blut über, selbst bei Stürzen (siehe mein Thread).
Mir hat am Anfang geholfen, dass ich zu Beginn einer Tour den Ausstieg für jeden Fuss ein paar mal bewusst durchgeführt habe, das kann man dann auch bei Pausen bewusst weiterüben ...
Grüsse
 
AW: Heute ist's passiert oder der erste Sturz

Japp, gestern hats mich auch hingehauen!
Ich wusste doch....der Tag kommt. Bei vorausschauendem Fahren passiert mir sowas eher nicht. An Kreuzungen bzw. bei Halteabsicht wird schon mal vorher ausgeklickt. Passieren tuts wenn mann plötzlich anhalten muss und keine Zeit hat drüber nachzudenken.
Gestern waren meine Frau und ich mit den MTBs im Wald unterwegs, da hör ichs nur laut "SCHEI§§E" gröhlen, schau mich um, und sehe, wie es meine Frau umhaut. (Vom Schotter abgekommen in Richtung Graben und nicht wieder zurück geschafft)... schmauch. Ich ziehe beide Bremsen (Scheiben) und komme blitzartig zum stehen. So schnell, dass ich keine Zeit mehr zum Aussteigen aus den Pedalen hatte.....schmauch da lag ich auch.
Glücklicher Weise ist, dank Handschuh und Helm, niemandem was passiert ausser leichte Abschürfungen an Knie und Ellenbogen.
Aber alles halb so wild.
Heute war ich schon wieder mit dem RR unterwegs und morgen gehts mit Frauchen und den MTBs in Richtung Ferropolis.
Schönen Sonntag euch!
 
AW: Heute ist's passiert oder der erste Sturz

Hi,
ich habe einen unwissenden Nachbar, der mich auf meine komischen Pedalen Ansprach. Erst habe ich es versucht zu erklären und dann vorgeführt (BunnyHoPP). Der Sprung war Toll aber leider bin ich dann umgefallen und mit dem Kopf auf den Gully! Er meinte nur jetzt weiß er Bescheid!
Axel
 
AW: Heute ist's passiert oder der erste Sturz

ich habe mich heute nach 500km mitm rad auch das erste mal hingelegt. typischer mist: rechts ausgeklickt, nach links gefallen :rolleyes:
das doofe war nur, dass das aufm bürgersteig mit integrierten radweg passiert ist, der direkt neben ner bundesstraße liegt. nen lkw bremste vorsichtshalber ab aber ich lag eh quer auf dem fußgängerweg.
hätte aber auch ganz anders ausgehen können...
 
AW: Heute ist's passiert oder der erste Sturz

Ist mir auch schon einmal passiert: rechts ausgeklickt und nach links gefallen. Der Umwerfer hat dann meiner Wade am freien Bein einen 6 bis 7 cm langen Riss zugefügt und die RTF war wegen Näharbeiten nach 100 km zu Ende und ich habe eine bleibende Erinnerung daran.
 
AW: Heute ist's passiert oder der erste Sturz

hmm ich hatte zum glück noch net mal ne schramme und am rad ist eig bis auf nen kratzer an pedal und schnellspanner vom hinteren laufrad nix zu sehen
 
AW: Heute ist's passiert oder der erste Sturz

Tja kommt in den besten Kreisen vor :)

Hatte mit den Klickies eigentlich von Beginn an keine Probleme.

Aber.. der Teufel schläft nicht:D

Es war ein wunderschöner Tag am Gardasee. Meine 2 Kumpfels und ich, quälen uns ne schön steile Schotterstrasse hoch bis uns ein Schranken zum absteigen zwang.

Also Räder über den Schranken drüber, ein Bein in den Klickie und das Hinterteil schon mal so halb auf den Sattel gelegt. Dann ein beherzter Tritt (war ja recht steil). Das Hinterrad dreht durch, ich verliere das Gleichgewicht, denke in dieser sek an hunderttausend Sachen, aber vergess dabei das ich mit einem Fuss noch immer im Klickie bin und Bäng :(

Naja Fazit: Is fast nix passiert und am nächsten Tag bei ner steilen Abfahrt nochmal das selbe.

Passiert einfach. Manchen 1 mal und manchen eben öfters :rolleyes:

Wünsch dir dennoch viel Spass bei deinem neuen Hobby und ne Unfallfreie Fahrt.

Lg.
 
AW: Heute ist's passiert oder der erste Sturz

Tja heut Morgen war es bei mir soweit.
Ich mußte mich heut Morgen zur Arbeit beeilen da ich etwas Verschlafen hatte.
Dachte ,komm nimm das Rennrad biste schneller.
Draußen war es Regennaß.
Auf meinem Weg zur Arbeit überquere ich immer ein paar im Boden versenkte Straßenbahnschienen, über die ich mit ca 30 sachen gebügelt bin.
Dummheit muß natürlich bestraft werden.
Mein VR rutscht weg, ich komm ins straucheln versuch zu bremsen bzw irgendwie zu stoppen , die nächte Schiene kommt auch schon und gibt mir den Rest.
Ich hab mich dann ein paar mal überschlagen.
Außer das mir am Linken Ellbogen und der Elle etwas Tapette fehlt, und Wade plus Knie Schmerzt ist soweit alles Ok.
Mein Bike hat natürlich auch was abbekommen.
Hab mir erst vor ca einer Woche das Specialized Tarmac Elite gegönnt.
Dort ist soweit bis auf wenige Blessuren an Bremshebel usw alles ok .
Was mir aber Sorgen macht ist das eine wenn auch kleine Schramme das Oberrohr ziert.
Meint ihr ich soll das mal checken lassen?
 
AW: Heute ist's passiert oder der erste Sturz

Wünsch dir gute Besserung!

Wenn du dir unsicher bist, sollte man das schon checken lassen. Bringt ja nichts, wenn du mit nem mulmigen Gefühl fahren musst.
Aber vielleicht erst mal ein Bild einstellen.
 
AW: Heute ist's passiert oder der erste Sturz

Danke für den Genessungsgruß.
Nach der Arbeit geh ich erst mal in die Klinik.
Mir tut der Ellbogen Scheiß weh, und kann ihn nicht durchstrecken.
Morgen mach ich dann ein Paar Bilder vom Schaden.
Einer meiner Kollegen meint das ich das unbedingt Checken lassen soll.
Er kennt sich damit aus weil er auch einen Carbon-Renner hat.Und auch mal einen Abflug hatte.
Bei ihm war der Rahmen hin.
 
AW: Heute ist's passiert oder der erste Sturz

Moin, das komm tmir sowas von bekannt vor :)
Als ich anfing und nur die MTB Klickpedalen kannte habe ich mich auch ordentlich auf's Mett gepackt, aber was solls...seitdem ist mir das nie wieder passiert - also der Lerneffekt hat bei mir funktioniert :-D

Ich wünsch Dir weiterhin viel spaß mit deinem RR
 
AW: Heute ist's passiert oder der erste Sturz

Bei mir wars vor zwei Wochen auch so weit. Sonntägliche Ausfahrt und beim gemütlichen Ausrollen auf den letzten Kilometern kommt mir auf einem gut ausgebauten Radweg (jaja, ich weiß, aber auf der Landstraße war mir wegen Festlichkeiten viel zu viel los) direkt hinter einer etwas engeren inks-rechts-Kurve eine Gruppe Urlauber entgegen, natürlich mit drei Mann nebeneinander und keine Augen für den Verkehr sondern nur für unsere schöne ostfriesische Landschaft. Ich bremse noch und versuche auszuweichen, da rechts tiefster Graben, die ersten drei kommen noch an mir vorbei, beim letzten bleib ich mit dem Vorderrad in der Radtasche hängen.... und ab dafür. Hätte ich wie vor 7 Monaten noch 30kg mehr gewogen wäre ich sicher nicht über den Lenker gegangen. Linker Ellbogen, linke Schulter und Kinn Schürfwunden und Bluterguß. Rad soweit ok, nur Kratzer. Und dann noch die Kommentare "Bei uns fahren die mit solchen Rädern auf der Straße." und "Sie waren aber ganz schön schnell."
Und auf der nächsten Ausfahrt fliegt mir der Schlauch an der Stelle durch den Reifen auf der ich voll gebremst hatte. Dabei sah der eigentlich noch ganz gut aus. Nun denn, wenigstens ein Grund auf Conti GP4000s umzurüsten.
 
AW: Heute ist's passiert oder der erste Sturz

ich kann da auch einen von erzählen xD
ich komm von der hausrunde an der letzten kreuzung schön viele leute zweispurig.
roll so heran die ampel springt gerad von gelb auf rot um also war ich der erste an der haltelinie, schon einige hinter mir. komm nich raus - puff lag an der seite: natürlich roten kopf beim wieder aufsteigen und bloß nich hochgucken weil kann man ja die anderen lachen sehen :D alles klar als ich wieder aufgestanden bin war es gerade grün geworden - also abgestoßen weitergehts! ähm nein xD mit dem schwung bin ich bis zur kreuzungsmitte gekommen als ich gemerkt hab: verdammt kette ab :D also fast schon am stehen, am zappeln, panik xD puff lag ich mitten auf der kreuzung :D naja muss jeder mal gemacht haben ;)
 
AW: Heute ist's passiert oder der erste Sturz

Ich frage mich, wie ihr es bezeichnet, wenn ihr mal richtig stürzt, ich meine "hinfallen" ist nicht "stürzen".
 
AW: Heute ist's passiert oder der erste Sturz

ich kann da auch einen von erzählen xD
ich komm von der hausrunde an der letzten kreuzung schön viele leute zweispurig.
roll so heran die ampel springt gerad von gelb auf rot um also war ich der erste an der haltelinie, schon einige hinter mir. komm nich raus - puff lag an der seite: natürlich roten kopf beim wieder aufsteigen und bloß nich hochgucken weil kann man ja die anderen lachen sehen :D alles klar als ich wieder aufgestanden bin war es gerade grün geworden - also abgestoßen weitergehts! ähm nein xD mit dem schwung bin ich bis zur kreuzungsmitte gekommen als ich gemerkt hab: verdammt kette ab :D also fast schon am stehen, am zappeln, panik xD puff lag ich mitten auf der kreuzung :D naja muss jeder mal gemacht haben ;)

also für den ersten kipper habe ich ja noch verständnis... aber der zweite?
wie kannst du denn ohne kette bis in die mitte der kreuzung kommen? abstoßen wie bei einem roller? wer macht denn bitte so etwas? :confused:
damit ruiniert man sich die rr-schuhe.. :eek:
 
AW: Heute ist's passiert oder der erste Sturz

also für den ersten kipper habe ich ja noch verständnis... aber der zweite?
wie kannst du denn ohne kette bis in die mitte der kreuzung kommen? abstoßen wie bei einem roller? wer macht denn bitte so etwas? :confused:
damit ruiniert man sich die rr-schuhe.. :eek:

jaa als ich aufgestanden bin hab ich hochgeguckt und sah grün also wollte ich sofort weiter wegen den leuten die warten mussten, also mit einem eingeklickt und mit dem anderen abgestoßen. ich weiß normaler weise macht man das nich mach ich sonst auch nich aber in der situation- ganz frisch am rennrad fahren -:aetsch:
 
AW: Heute ist's passiert oder der erste Sturz

Ich frage mich, wie ihr es bezeichnet, wenn ihr mal richtig stürzt, ich meine "hinfallen" ist nicht "stürzen".

das is halt hinfallen
richtige stürze hatte ich leider auch schon also den unterschied kenn ich wohl ;)
 
Zurück
Oben Unten