multiburst
Aktives Mitglied
ahoj!
ein kollege von mir stellte mich heute vor ein rätsel als er mir seine neuerwerbung präsentierte, einen rahmen der firma ramo. da ich eher mit engländern als (vermutlich) italienern vertraut bin, konnte ich ihm leider nichts zum hersteller erzählen und bei anschließender recherche auch nichts relevantes im netz finden. nun bin ich selber neugierig!
daher die frage hier ins forum ob mir jemand etwas über den hersteller erzählen kann, bilder liefer ich bei bedarf gern nach:
- gemuffter columbus cromor
- auf der muffe zur sitzstrebe ist "Ramo" eingraviert, wobei das "R" rechts und links unten einen kleinen kreis dran bekommen hat, sodass als ikon ein fahrrad mit fahrer entsteht
- rahmen ist meines erachtens späte, späte 80er, oder anfang 90er
- komplett unterverchromt, mit netter weinroter lackierung darüber
- gabel, muffen, sitz- und kettenstreben chrom
- semihorizontale ausfallenden noname, 126mm einbaubreite
- vierstellige seriennummer mit angehängtem buchstaben
danke,
micha
ein kollege von mir stellte mich heute vor ein rätsel als er mir seine neuerwerbung präsentierte, einen rahmen der firma ramo. da ich eher mit engländern als (vermutlich) italienern vertraut bin, konnte ich ihm leider nichts zum hersteller erzählen und bei anschließender recherche auch nichts relevantes im netz finden. nun bin ich selber neugierig!
daher die frage hier ins forum ob mir jemand etwas über den hersteller erzählen kann, bilder liefer ich bei bedarf gern nach:
- gemuffter columbus cromor
- auf der muffe zur sitzstrebe ist "Ramo" eingraviert, wobei das "R" rechts und links unten einen kleinen kreis dran bekommen hat, sodass als ikon ein fahrrad mit fahrer entsteht
- rahmen ist meines erachtens späte, späte 80er, oder anfang 90er
- komplett unterverchromt, mit netter weinroter lackierung darüber
- gabel, muffen, sitz- und kettenstreben chrom
- semihorizontale ausfallenden noname, 126mm einbaubreite
- vierstellige seriennummer mit angehängtem buchstaben
danke,
micha