SoSlowRider
Neuer Benutzer
Hallo in die Runde,
bis zum Herbst/ Winter es ist zwar noch ein Weilchen hin, die Tage werden aber jetzt schon merklich kürzer. Da ich meine mdRzA Routine auch in der nass-kalten Jahreszeit sicher und schnell fortsetzen möchte, suche ich nach einem passenden Reifen für die dunkle Jahreszeit. Die Suchfunktion hat mir leider nicht weiterhelfen können.
Der Reifen soll meine GravelKing Slick Sommerreifen wie beim Auto „von O bis O“ ersetzen.
Ein paar Infos:
Das habe ich bereits gefunden:
Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?
bis zum Herbst/ Winter es ist zwar noch ein Weilchen hin, die Tage werden aber jetzt schon merklich kürzer. Da ich meine mdRzA Routine auch in der nass-kalten Jahreszeit sicher und schnell fortsetzen möchte, suche ich nach einem passenden Reifen für die dunkle Jahreszeit. Die Suchfunktion hat mir leider nicht weiterhelfen können.
Der Reifen soll meine GravelKing Slick Sommerreifen wie beim Auto „von O bis O“ ersetzen.
Ein paar Infos:
- Strecke ca. 35km (einfach)
- Biobike / Stevens Surpreme Pro
- 700c bis max. 45mm
- Untergrund: Asphalt only (von gut bis schlecht)
- keine Spikes
- der Reifen soll gut mit Kälte, Nässe und etwas Laub/Dreck umgehen können
- Bei Schnee / Eis bleibe ich zu Hause oder nutze das Auto.
- der Reifen sollte möglichst schnell sein. Ist zwar ein Zielkonflikt, aber ich will auch im Winter kraftschonend pendeln können.
Das habe ich bereits gefunden:
- Continental Top CONTACT Winter II Premium
- Schwalbe Marathon 365 … der ist mir aber zu grobstollig.
- Vredestein Perfect 4 Seasons … das durchgängige mini Slick Laufprofil mit den Lamellen daneben gefällt mir ganz gut
Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?