• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Henninger Turm

• Ersteller Ersteller Ragnar
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ragnar

Erik is back ! :)

1. Platz beim Rennen - Rund um den Henninger Turm -.
Der - Zitat Zabel " alte Sack " hat wieder zugeschlagen. Ich kann mich richtig mitfreuen.

Herrlich, nach Schienbeinbruch und Blutvergiftung aus dem Tal der Tränen zurück an die Spitze !
Die TdF kann kommen !

Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande

P.S. Schöne Grüße an Herrn Klöden . :D

Ich freu mich total für Erik. Der Sieg ist ihm absolut zu gönnen :daumen:

So, jetzt ist noch Siegerehrung und dann kann ich mich endlich selber aufs Rad setzen :D

Der beste Fahrer von T-Mobile hat`s mal wieder gezeigt das auf Ihn verlaß ist.
Zabel gab auch einige Seitenhiebe gegen die ``aller besten`` :D von T.M.
Naja, wo er Recht hat, hat er Recht!

Ich war da. Was mich gewundert hat: das Hauptfeld ist die letzten drei Runden nicht mehr gefahren. Haben die aufgegeben oder was?

Und da sag noch einer der Erik soll nich bei der großen SCHLEIFE mitradeln!!

Wieder mal ein Beweiß für den beständigsten,besten deutschen Radfahrer!!

:daumen: ERIK :daumen: :i2:

Body :D :) :D

MiketheBike schrieb:
Ja, die sind bei der 1. Zieldurchfahrt gleich abgebogen. Wozu noch im Kreis rumdödeln, konnten so früher unter die Dusche :p

Sicher? So war das letztes Jahr, aber ich stand in Mammolshain, und beim zweiten Mal dort waren es auch nur noch 30-40 Fahrer, alle warteten auf das Hauptfeld, aber es kam nur der Besenwagen.
Das finde ich nicht so toll, wenn so früh zwei Drittel aussteigen. Gut, so manche haben schon beim ersten Mal Mammolshain ziemlich gelitten, einer ist Serpentinen gefahren, aber zumindest von den Profis hätte ich schon mehr erwartet :confused:

Hallo,

ja ja, der Ete.
Der Alte Sack hatte auch viel laenge Zeit zum Trainieren als die jungen...
;)

Ich sagte es ja schon im letzten Jahr: Ete for President!*

Ciao
Der Frosch - auch nicht mehr ganz taufrisch - Platz 189
C.

*Sportler des Jahres - Das muss doch diesmal drin sein mit unserer geballte kraft.

MiketheBike schrieb:
Ja, die sind bei der 1. Zieldurchfahrt gleich abgebogen. Wozu noch im Kreis rumdödeln, konnten so früher unter die Dusche :p

Ich hab gestern während der Übertragung gehört, dass die Rennleitung alle Fahrer die auf dem letzten Rundkurs nicht innerhalb einer Runde sind aus dem Rennen nimmt, um den Übeblick nicht zu verlieren!

Ciao, Jan

JanB75 schrieb:
Ich hab gestern während der Übertragung gehört, dass die Rennleitung alle Fahrer die auf dem letzten Rundkurs nicht innerhalb einer Runde sind aus dem Rennen nimmt, um den Übeblick nicht zu verlieren!

Ciao, Jan

Und nochmal: Schon beim zweiten Mal Mammolshain, also nach 150 km, waren nur noch höchstens 30-40 Fahrer im Rennen, das heißt, dass über zwei Drittel schon zu diesem Zeitpunkt weit vor dem Rundkurs aufgegeben haben. Letztes Jahr ist dort eine größere Gruppe rausgenommen worden, aber es gab auch schon Jahre, da sind die noch mit reingefahren oder nur kurz angehalten worden.
Dieses massenhafte Aufgeben mitten im Rennen finde ich nicht sooo toll, ehrlichgesagt ... was aber die tolle Leistung von Erik Zabel keineswegs meistert, denn die Gruppe war ja gut besetzt und wäre wohl tatsächlich nicht mehr eingeholt worden.

Gruß
Holger

Jetzt wird die Frage natürlich wieder kommen:Erik zur Tour oder nicht???Wenn er sein Team hinter sich hat und nicht auf sich alleine gestellt ist, ein großes JA.Dann gewinnt einer der Teletubbies mal wieder ein Trikot.
Nur werden sie wohl auf die Drei großen Kaptäne setzen und wieder ohne Trikot nach Hause fahren.So klappt das nicht.Sie Petacchi oder Armstrong!

Bei allem Respekt für Erik Zabels tolle Leistung, bei der TdF muß er sich auf der Zielgerade mit anderen Kalibern als Zberg, Kopp & Co. rumschlagen. Gegen Hushovd, Boonen, Petacchi oder auch Freire u.a. wird es erheblich schwerer. Dennoch hat Zabel mal wieder gezeigt, daß er hinsichtlich seiner Einstellung einer der wenigen "echten" Profis im Magenta-Outfit ist...
Eigentlich hat er sich das Tour-Ticket schon irgendwie verdient, ob dadurch Ullrich`s Chancen auf einen Sieg eingeschränkt würden, möchte ich bezweifeln, schließlich hat sich Ete z.B. beim MZF bisher nicht als signifikanter Schwachpunkt erwiesen...

Greez
H.

25.5.2003 schrieb:
Und nochmal: Schon beim zweiten Mal Mammolshain, also nach 150 km, waren nur noch höchstens 30-40 Fahrer im Rennen, das heißt, dass über zwei Drittel schon zu diesem Zeitpunkt weit vor dem Rundkurs aufgegeben haben. Letztes Jahr ist dort eine größere Gruppe rausgenommen worden, aber es gab auch schon Jahre, da sind die noch mit reingefahren oder nur kurz angehalten worden.
Dieses massenhafte Aufgeben mitten im Rennen finde ich nicht sooo toll, ehrlichgesagt ... was aber die tolle Leistung von Erik Zabel keineswegs meistert, denn die Gruppe war ja gut besetzt und wäre wohl tatsächlich nicht mehr eingeholt worden.

Gruß
Holger
Ich habe nur den Schlussteil der Übertragung gesehen (ARD - in BY gibts über Kabel keinen häsischen Rundfung) und nur dem Wortlaut nach das wiedergegeben, was dort kommentiert wurde.

Jungs, vergesst die Leistung von Stefan Wesemann nicht! Der hat für Erik geschuftet wie ein Pferd und das Tempo hochgehalten.
Meinen Glückwunsch an Erik & Wese

Gruß, Josef

Freue mich auch für Zabels Erfolg, doch schließe ich mich mit meiner Auffassung der von h-walk an. Große Sprinterkonkurrenz hatte er im Finale ja nicht gehabt.

MiketheBike schrieb:
Ich habe nur den Schlussteil der Übertragung gesehen (ARD - in BY gibts über Kabel keinen häsischen Rundfung) und nur dem Wortlaut nach das wiedergegeben, was dort kommentiert wurde.

Die habe ich auch gesehen, oben in Mammolshain. Da waren einige verwundert, denn dort sind, wie gesagt, nur so 30-40 Fahrer vorbeigefahren, beim zweiten mal. So richtig informiert waren die von der ARD nicht, oder die wollten nicht alles weitergeben. In der Bild stand heute, dass eine Verfolgergruppe auf dem Weg nach Frankfurt mitsamt Begleitwagen "fehlgeleitet" wurde und dann ausstieg.

Wie dem auch sei, ändert glücklicherweise nichts am Super-Ausgang des Rennens.

Gruß
Holger

Zurück