• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helmpolster & Bänder mit Polsterreiniger reinigen?

GurkiHDx

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2021
Beiträge
306
Reaktionspunkte
184
Moin zusammen,

bei dem Abus Gamechanger ist ja vorne so ein kleines dünnes "Polster" (wenn man das so nennen kann). Es lässt sich aber nicht so einfach demontieren. Und bevor ich da jetzt irgend ein Kunststoffteil abbreche, wollte ich das einfach im Helm lassen und mit Polsterreiniger eben dieses Polster und die Bänder reinigen. Kann man den einfach benutzen oder ist der zu aggressiv oder in irgendeiner Form schädlich für den Helm, sofern was auf den Helm innen kommen sollte?
 

Anzeige

Re: Helmpolster & Bänder mit Polsterreiniger reinigen?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kukuxumusu

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moin zusammen,

bei dem Abus Gamechanger ist ja vorne so ein kleines dünnes "Polster" (wenn man das so nennen kann). Es lässt sich aber nicht so einfach demontieren. Und bevor ich da jetzt irgend ein Kunststoffteil abbreche, wollte ich das einfach im Helm lassen und mit Polsterreiniger eben dieses Polster und die Bänder reinigen. Kann man den einfach benutzen oder ist der zu aggressiv oder in irgendeiner Form schädlich für den Helm, sofern was auf den Helm innen kommen sollte?
Bin mir nicht sicher mit den Polsterreinigern, aber normal ist das auch nichts anderes als Rasierschaum und zumindest letzterer dürfte Deinem Helm nicht schaden, also kannste machen würd ich sagen
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kukuxumusu

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Helmpolsterreiniger aus dem Motorradbedarf?

Hätte bei normalem Polsterreiniger bedenken, dass da was im Helmposter verbleibt, was meine Haut nicht so toll findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten