• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm oder nicht Helm...?

AW: Helm oder nicht Helm...?

Hersteller Casco hat da so einen schlichten schwarzen Topp namens Attack im Angebot der in Kombi mit einem klassischen Rad und Trikot oder Ost Trainingsjacke super rüberkommt und die Mädels fahren voll drauf ab...

Hui, der Helm sieht gut aus..aber 239,-€!:eek:

Anhänge

• casco.jpg
    casco.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 117

Ich hab' den silbernen Vorgänger von dem da von Alpina: http://www.alpina-eyewear.de/index....ask=view&id=1120&Itemid=1752&pId=1130&spId=23 - wenn man das Schirmchen vorne abnimmt, sieht das Ding mehr nach Helm, und weniger nach Klingonen-Raumschiff aus. "Klassisch" wäre dieser Helm mit einem Helmüberzug, dann sähe er aus wie ein frühes Modell aus den späten 1980er Jahren - aber die waren ja nicht gerade Höhepunkte modischer Eleganz ... :o
Die Technik ist klasse, Sitz und Einstellbarkeit sind super, ebenso die Belüftung, außerdem ist es einer der leichtesten In-mold-Helme (trotzdem stabil). Mir war vor allem wichtig, dass er nicht diesen seltsamen Bürzel am Hinterkopf hat.

Wenn Du was Stylishes willst, das die Mädels umhaut, muss es aber natürlich ein Yakkay-Helm sein, mit variablen Helmcovern: http://www.beachcruiser.de/index.php/cat/c102_Yakkay-Helme.html , oder was von Bern: http://www.beachcruiser.de/index.php/cat/c261_Bern-Helme.html - das ist hip, das ist urban. Mir wäre es wohl zu warm am Kopf, aber man kann eben nicht alles auf einmal haben ... :D

Anhänge

• Fahrradhelm 2007-02-24 02ab.jpg
    Fahrradhelm 2007-02-24 02ab.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 76

auf dem täglichen weg durch die stadt trag ich keinen helm, weils dämlich aussieht und ich den sonst immer überall rumschleppen muss (hat mich schon früher beim motorrad genervt)
beim trainieren immer mit helm. warum? weil mich sonst die anderen Rennradfahrer nicht grüßen:D
modell: blaue plasteschüssel baujahr 1994. hab ich seit damals aber als jugendlicher natürlich nie getragen.

seit ich grad die yakkay und bern helme gesehen hab bin ich total begeistert, sowas muss ich haben!! wird aber wohl bis minimum weihnachten warten müssen (:geschenk:) denn selber wär ich dafür echt zu geizig:o

Noe, das war schon ein Helm (http://de.wikipedia.org/wiki/Wilfried_Trott),
übrigens der erste in Deutschland. In den siebzigern wollten wir den alle haben, weil der viel cooler war als der eklige Sturzring (obwohl es das wort cool in den siebzigern auch noch nicht gab ;)) Aber damals waren unsere Eltern meist nicht bereit ihrem Nachwuchs fürs Radfahren soviel Geld zur Verfügung zu stellen.

:D siehste....und heute gestaltest du individuell selbst über solche Dinge.....
Ich fahre ja auch mal mit, mal ohne, habe mir aber bislang gesellschaftspolitisch darüber aber eigentlich keine Gedanken gemacht. Sind das nun alles Revoluzzer ohne Helm....und ich auch Quer/ Freidenker, wenn ich ohne fahre???

Das erscheint dann ja alles in einem ganz anderen Licht. :p

Gruss Horst

Wenn man in den Sommermonaten Wochenenddienst auf der Unfallstation eines Krankenhauses schiebt und sieht, wie die Radfahrer aussehen, die ohne Helm gefallen, zusammengestossen oder anderweitig verunfallt sind, wird man sicher nicht, selbst bei größter Hitze, ohne Helm fahren.

Da hier jetzt schon ein paar mal die Begriffe 70er, Sturtzring, rasieren, Optik, steel-echt usw. gefallen sind, gibt es die Sturztringe eigentlich auch mit Kotelettenattrappen? :D

cool ;)

Wenn man in den Sommermonaten Wochenenddienst auf der Unfallstation eines Krankenhauses schiebt und sieht, wie die Radfahrer aussehen, die ohne Helm gefallen, zusammengestossen oder anderweitig verunfallt sind, wird man sicher nicht, selbst bei größter Hitze, ohne Helm fahren.

Und da liegen ausschlieslich Radfahrer?

Realitätstunnel machts möglich...Ebenso präkapitulative Unfallprognose hätte der Geschädigte einen Helm aufgehabt... :)

Man sollte übrigenz nur mit Nasenbrille fahren! :cool:

attachment.php

Anhänge

• RAD_fp3_720.jpg
    RAD_fp3_720.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 383
Zurück