• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm nützte mal wieder nix!

• Ersteller Ersteller jonasonjan
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Helm nützte mal wieder nix!

Wieder einmal der Beweis das ein Helm nichts nützt, sondern einfach nur kaputt geht!
Aus sicherer Quelle weiß ich, daß es dem Träger des verflixten Teiles, den Umständen entsprechend geht. Er hat nun Nackenschmerzen, die sicherlich nur auf den, durch den Helm bedingten, erhöhten Schwerpunkt zurückzuführen sind. Im Übrigen wäre er ohne Helm unter dem Ast hindurch gekommen.......
Ich sehe weder einen Beweis noch eine klare Faktenlage für das "... die sicherlich nur auf den ... erhöhten Schwerpunkt ...".

Dass es den Beweiss für den Umkehrschluss hier ebenso wenig gibt, ist mir klar. Auch wird klar sein, dass wir es hier mit einem Unfallmechanismus zu tun haben, der unglückselig wie er war, wohl kaum als "typisch" gelten kann. Mit untypischen Unfallszenarien liesse sich allerdings auch die Tödlichkeit eines Fahrradhelms herleiten, nur hat die Aussage eben keinen prospektiven Wert.

Ingmar, mir sind die diversen Statistiken bekannt und ich will hier nicht leugnen, dass ein statistischer Nachweis der Nützlichkeit oder umgekehrt der Schädlichkeit des Helmtragens beim Radfahren noch nicht vorliegt. Ich denke nur, dass wir gerade auf dem Boden dieser Unsicherheit jetzt nur mit möglichst wenig markanten Sprüchen der Sache dienlicher sind.

@Unfallopfer: wünsche rasche und vollständige Genesung! Zum Trost: die Nackenschmerzen nach einem Sturz meinerseits auf die Rübe (an diesem Tag ausnahmsweise und nicht absichtlich ohne Helm gefahren; meine Blödheit, die mir eine Platze eingebracht hat) sind der Statistik gemäss nach einigen Monaten abgeklungen.

Wieder einmal der Beweis das ein Helm nichts nützt, sondern einfach nur kaputt geht!
Aus sicherer Quelle weiß ich, daß es dem Träger des verflixten Teiles, den Umständen entsprechend geht. Er hat nun Nackenschmerzen, die sicherlich nur auf den, durch den Helm bedingten, erhöhten Schwerpunkt zurückzuführen sind. Im Übrigen wäre er ohne Helm unter dem Ast hindurch gekommen....... Von hier aus alles Gute mein Kleiner und bleib sauber.........

Scheiß auf die guten Vorsätze fürs neue Jahr :eek:
Chips, Bier, Couch und ein Helm-Fred ist auch wieder eröffnet.
Wie toll aber auch :D

@Jonasonjan: Die sarkastische Anspielung in deinem Thema :D haben wohl ein paar wieder mal als Anhaltspunkt gesehen, sich zum Thema Helme zu äussern und "frisch, fromm, fröhlich und frei" auseinanderzunehmen :eyes:
Hoffentlich gehts deinem Bekannten bald wieder besser und er kann sich hier selber zum Unfallhergang äussern :) ... Gute Besserung von hier aus!

Scheiß auf die guten Vorsätze fürs neue Jahr :eek:
Chips, Bier, Couch und ein Helm-Fred ist auch wieder eröffnet.
Wie toll aber auch :D

@Jonasonjan: Die sarkastische Anspielung in deinem Thema :D haben wohl ein paar wieder mal als Anhaltspunkt gesehen, sich zum Thema Helme zu äussern und "frisch, fromm, fröhlich und frei" auseinanderzunehmen :eyes:
Hoffentlich gehts deinem Bekannten bald wieder besser und er kann sich hier selber zum Unfallhergang äussern :) ... Gute Besserung von hier aus!

Wir amüsieren uns.....
daz.gif

Das Klima Australiens ist aufgrund der Größe und Insellage des Kontinents vielschichtig. Zu beachten ist dabei, daß auf der Südhalbkugel die Jahreszeiten gegenüber den mitteleuropäischen um ein halbes Jahr verschoben sind (Winter bei uns heißt Sommer in Australien). Die hier angegebenen Jahreszeiten beziehen sich immer auf Australien. Eine besondere Note erhält das Klima durch die geographische Breitenlage, der Wendekreis des Steinbocks verläuft mitten durch den Kontinent und trennt grob den tropisch geprägten Norden vom subtropischen Süden. Beherrscht jedoch wird das Innere des Kontinents zum Großteil vom regenarmen Wüstenklima, an das sich nach Norden und Osten von Sommerregen beherrschtes Steppenklima anschließt, nach Süden und Westen hingegen fällt in den Steppen der Niederschlag vornehmlich im Winter.

20090102_AU.gif

Damit ist bewiesen, dass eine Studie zur Auswirkung des Tragens von Helmen - Helmpflicht - in Australien keine validen Aussagen über das australische Wetter zulässt.

Ingmar E weiß doch alles immer besser.
Beendet diese Diskussionen um Helm - oder nicht Helm.

Wer einen tragen will, soll es machen, wer meint ohne auszukommen, mein Segen hat er.

Horst

Dieser Satz kein Verb

Der Rechtschreib-Spammer
Er ist eine Unterart des Hilfssheriffs und sucht in allen Beiträgen nur nach einem: Rechtschreib-, Grammatik und Interpunktionsfehler.

Wenn er welche findet muss, berichtet er in oberlehrerhafter Art und Weise genauestens darüber, egal wie ernst das Thema des jeweiligen Threads ist und als wie unpassend eine derartige Belehrung von den anderen Diskussionsteilnehmern empfunden wird.

Oft predigt er auch die Reinerhaltung der deutschen Sprache und zieht sich daran hoch, das andere in ihren Threads mal ein Fremdwort oder einen Anglizismus verwendet haben.

Und wenn er jemanden dabei erwischt, ein Fremdwort zu benutzen und dieses auch noch falsch zu schreiben, so ist dies für den Rechtschreib-Spammer wie Weihnachten und Ostern an einem Tag.

Rechtschreib-Spammer sind die absoluten Lieblingsziele der selbsternannten Forenpolizisten. Jeder selbernannte Forenpolizist hat ein Bookmark auf die Profile notorische Rechtschreib-Spammer und prüft regelmäßig, am liebsten jede halbe Stunde, ob bekannte Täter bereits wieder aktiv geworden sind. Für jede Verwarnung, die ein Rechtschreib-Spammer durch die Boardmoderatoren erhält, ritzt der Forenpolizist eine Kerbe in die Kante seines Schreibtisches.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück