• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm nützte mal wieder nix!

• Ersteller Ersteller jonasonjan
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonasonjan

Wieder einmal der Beweis das ein Helm nichts nützt, sondern einfach nur kaputt geht!
Aus sicherer Quelle weiß ich, daß es dem Träger des verflixten Teiles, den Umständen entsprechend geht. Er hat nun Nackenschmerzen, die sicherlich nur auf den, durch den Helm bedingten, erhöhten Schwerpunkt zurückzuführen sind. Im Übrigen wäre er ohne Helm unter dem Ast hindurch gekommen.......

Von hier aus alles Gute mein Kleiner und bleib sauber.........

Jan

Der Verunfallte konnte diesen Fred leider nicht selbst eröffnen und bat mich darum!
Er nannte ein Arschloch Arschloch und sitzt dafür auf der Strafbank!
Halte durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

AW: Helm nützte mal wieder nix!

Da hast du absolut recht. Helme sind einfach Schwachsinn und haben keinerlei unfallmindernden Effekt. Mir sind im Dezember einfach zwei dieser Styroporkappen bei Stürzen zerbröselt, die mein Kopf locker ausgehalten hätte. So viel Geld bezahlt und dann gehen die einfach so kaputt. Ich kann an dieser Stelle nur jeden warnen sich dem Risiko einer Helmnutzung zu stellen.

hey jan!

ich in mir auch nie so sicher, ob mir mein helm nu was bringt oder nich...

ich denke, die helmbauer sollten ihr konzept bezüglich der form nochmal überdenken...

Wieder einmal der Beweis das ein Helm nichts nützt, sondern einfach nur kaputt geht!
Aus sicherer Quelle weiß ich, daß es dem Träger des verflixten Teiles, den Umständen entsprechend geht. Er hat nun Nackenschmerzen, die sicherlich nur auf den, durch den Helm bedingten, erhöhten Schwerpunkt zurückzuführen sind. Im Übrigen wäre er ohne Helm unter dem Ast hindurch gekommen.......

Von hier aus alles Gute mein Kleiner und bleib sauber.........

Jan

Der Verunfallte konnte diesen Fred leider nicht selbst eröffnen und bat mich darum!
Er nannte ein Arschloch Arschloch und sitzt dafür auf der Strafbank!
Halte durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Wer will denn auch mit dem Kopf durch den Ast? :eek:

Hoffentlich sind die Schäden nur vorübergehend und unser Superspamm... äh kleiner Kasten äh guter alter Kastel ist bald wieder in alter Form hier. So sollte das Jahr nicht anfangen, aber besser jetzt als mitten in der Saison. Und beim nächsten Mal den Ball äh die Rübe flach halten... ;)

Greetz und gute Besserung!

Hi,

Eure Rad-Erfahrung in Ehren, aber als ich Eure Beiträge gelesen hatte muss ich jetzt etwas sagen...
Entschuldigung aber Eure Einstellung zu Helmen ist etwas fragwürdig. Ich habe in meiner Mediziner Laufbahn genügend Leute gesehen und erlebt die ohne Helm unterwegs waren, die waren dann Langzeitbeatmet, von der Schädeldecke wurden beidseits zwei Teile entfernt, damit das Hirn das immer mehr anschwellt platz hat und die dann vom Zähne putzen bis zum sich selbst anziehen wieder alles lernen mussten oder einfach das ganze nach kurzer Zeit schlicht und einfach nicht überlebt haben!
Nur ein kleiner Denkanstoß meinerseits....noch ein langes und erfülltes leben

Christian

hab letztes jahr einen ablfug über den lenker gemacht und war heil froh das ich einen helm getragen habe. der helm war nachher nicht mehr zum gebrauchen, aber außer kopfschmerzen und ne kaputte schulter hatte ich glück im unglück. möchte mir nicht ausmalen was passiert wäre, wenn ich keinen helm getragen hätte.

ich finde...........Helm, wer einen Helm will.
Fahre selber im Frühjahr /Sommer mit, im Winter ohne, weil wärmer und bequemer.

Es muß nicht alles geregelt werden,
Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und Freiheit vor Zwangsberegelung.

Hi,

Eure Rad-Erfahrung in Ehren, aber als ich Eure Beiträge gelesen hatte muss ich jetzt etwas sagen...
Entschuldigung aber Eure Einstellung zu Helmen ist etwas fragwürdig. Ich habe in meiner Mediziner Laufbahn genügend Leute gesehen und erlebt die ohne Helm unterwegs waren, die waren dann Langzeitbeatmet, von der Schädeldecke wurden beidseits zwei Teile entfernt, damit das Hirn das immer mehr anschwellt platz hat und die dann vom Zähne putzen bis zum sich selbst anziehen wieder alles lernen mussten oder einfach das ganze nach kurzer Zeit schlicht und einfach nicht überlebt haben!
Nur ein kleiner Denkanstoß meinerseits....noch ein langes und erfülltes leben

Christian

Wieviele, 2 oder 2000?

ich finde...........Helm, wer einen Helm will.
Fahre selber im Frühjahr /Sommer mit, im Winter ohne, weil wärmer und bequemer.

Es muß nicht alles geregelt werden,
Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und Freiheit vor Zwangsberegelung.

wenn man jetzt noch ne helmpflicht einführen will dann gute nacht, als nächstes müssen wir mit sicherheitsweste und rückspiegel herum fahren!

Ich trage trotzdem meinen Helm, war ja teuer das Ding :D . Ewig diese Helmdiskussionen...tztztz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück