• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm für Road & Gravel: Abus PowerDome – auch mit Mips

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Helm ist schon eine Weile verfügar (UVP 120€ ohne Mips und 160€ mit Mips).
Insgesamt ein schöner Helm mit moderatem Preis.
 

Anzeige

Re: Helm für Road & Gravel: Abus PowerDome – auch mit Mips
Dieser Helm ist schon eine Weile verfügar (UVP 120€ ohne Mips und 160€ mit Mips).
Insgesamt ein schöner Helm mit moderatem Preis.
Moin.
Stimmt, das ging aus der Pressemitteilung des Herstellers leider nicht hervor. Danke für den Hinweis, wir haben das entsprechend geändert. 🙄
 
Suche schon länger nen Nachfolger für meinen Giro Savant. Leicht OHNE Mips und gut aussehend.
Erfüllt in S alle Kriterien in "Goldfisch" Orange und Blaze Red. Wiegt mit 210g, so die real sind, soviel wie mein Savant.

Direkt mal mit komoot Rabatt bestellt zum anprobieren. Das gruselige Abus Logo kann man ja mit Reflektorstreifen kaschieren nötigenfalls.

Jetzt muss er nur noch passen. 🫣
 
Vernähtes Y am Riemen ist ein no Go.
Kommt drauf an ob es passt. Mir ja (schon beim Gamechanger), ich bin heilfroh, diese furchtbaren Verstell-Schnallen los zu sein. Die wären für mich inzwischen ein no go.
Suche schon länger nen Nachfolger für meinen Giro Savant. Leicht OHNE Mips und gut aussehend.
Erfüllt in S alle Kriterien in "Goldfisch" Orange und Blaze Red. Wiegt mit 210g, so die real sind, soviel wie mein Savant.

Direkt mal mit komoot Rabatt bestellt zum anprobieren. Das gruselige Abus Logo kann man ja mit Reflektorstreifen kaschieren nötigenfalls.

Jetzt muss er nur noch passen. 🫣
Habe seit gestern die weiße MIPS-Version in M hier liegen. Noch mit allen Hersteller-Schildchen bei 252g, versprochen sind 260.
 
Bei mir sind nerven die Riemen immer an den Ohren. Das Material der Riemen ist auch rauer und steifer, als wie bei anderen Helmen, was ich auch nicht so toll fand.

Nö, ist genauso flexibel und von der Oberfläche her wie der Rest vom Gurtband.
 
Ich lass mich überraschen. Passt es wegen dem angenähten Y nicht, gehen die halt retour.

Bin gespannt.

Giro produziert leider seit ner Weile nur noch hässliches Zeug in Form und Farbe. Und dazu die Mondpreise... Ausserdem passen mir die auch neuerdings nicht mehr. Während mir der Savant in S mit race cap passt, passt mir kein einziges der neuen Modelle mehr. Selbst mit Cap und oder dicker Mütze rutschen die mir in 51-x auf engster Stufe vom Kopf! Vonwegen 51-x. Eher 52+. Mein Kopf ist auch nicht kleiner geworden. Messe immer noch 51cm. 😵‍💫
 
Zurück
Oben Unten