• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helle Sattelfarbe.....

J

jörgl

Bonjour zusammen,

Was kann ich denn prophylaktisch machen, damit ein weißer, bis jetzt unbenutzter Sattel auch nach einiger Zeit noch 'weiß' ist.

Gibt es eine Möglichkeit, den Sattel vor der Erstmontage so zu imprägnieren, daß er möglichst lange 'farbstabil' bleibt?

Mir ist natürlich auch klar, daß v.a. ein weißer oder gelber Sattel nach einiger gewissen Zeit nicht mehr 'blütenrein' sein kann (wenn ich das will, muß ich 'nen schwarzen Sattel kaufen), aber bei meinem alten gelben Flite geht nun (nach 6Jahren) großflächig das gelbe Oberleder ab und zum Vorschein kommt nun eine, sagen wir mal oliv-grüne Oberfläche....sieht schrecklich aus..

Danke......Grüße Jörg

Hallo,

also ich fahre seit einigen Monaten einen weißen
Selle SLR Gel Flow.

Qualitativ hat Selle wohl in den letzten Jahren stark abgebaut.
Der Sattel hat ungefähr 500km und ist an ein paar Stellen
bereits durchgescheuert. An diesen Stellen kommt das
naturfarbene Leder durch - sieht natürlich super aus.

Ich kaufe mir auf alle Fälle nie mehr einen weißen Sattel -
und wohl auch keinen Selle mehr.

imprägnieren mit flüssigen klaren Silicon.....wird normal als Schmiermittel benutzt......richtig ein paar mal aufsprühen und einziehen lassen..

Pave schrieb:
imprägnieren mit flüssigen klaren Silicon.....wird normal als Schmiermittel benutzt......richtig ein paar mal aufsprühen und einziehen lassen..

Hallole....und wo bekomme ich diesen sprühbaren Silikon her?

Danke .....Jörg

Das mit dem Silikon funktioniert. Wenn der SAttel schon Farbe verloren hat kann man ihn mit Lederfarbe wieder auffrischen. HAb ich mal in Italien bekommen, denke das gibts aber auch hier.

pele schrieb:
Das mit dem Silikon funktioniert. Wenn der SAttel schon Farbe verloren hat kann man ihn mit Lederfarbe wieder auffrischen. HAb ich mal in Italien bekommen, denke das gibts aber auch hier.

Jepp...das mit der Lederfarbe stimmt - ist aber echtes Teufelszeug!

Damit malen sich die Junx und Mädelz diverser Opel- und Golf Jagdgeschwader die Innenmöbel ihrer Kisten an. Hält wohl bei sachgemäßer Anwendung ziemlich gut!

Gruß Pitt

Zurück