• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heimtrainer Trainingsrolle

Storckriese

Aktives Mitglied
Registriert
25 August 2005
Beiträge
286
Reaktionspunkte
170
Ort
Schaumburg
Hallo liebe Rennradfreunde,

ich ueberlege, ob ich mir fuer das Wintertraining eine Rolle ala Elite Elastogel zulege. Mein Haendler (selbst aktiver Fahrer und Spartenleiter im Verein) meint, die taugen nichts. Die einzig wahre Methode ist Spinning im Studio.

Was meint ihr? Dazu sei gesagt, dass das Rennradfahren fuer mich Fitness vor allem im Ausdauerbereich bedeutet, ich will keine Goldmedaillien gewinnen und werde wohl nie an Rennen teilnehmen.

Danke fuer Eure Meinungen.
Viele Gruesse
Stephan
 
Also muss schon sagen, die Such-Funktion hier funktioniert echt gut..... WENN MAN SIE NUTZT......

Sorry, aber die Freds bezügl. Rolle in den Wintermonaten häufen sich wirklich u. kannst davon ausgehen, dass die Leute hier nicht unbedingt gewillt sind, die gleiche Frage zum tausendsten und abertausendsten Mal in der gleichen Art u. Weise zu beantworten.

Daher: http://www.rennrad-news.de/forum/search.php

Ich sag´ nur eins: SPINNING, denn so konsequent wirst Deine Rolle mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nutzen..... Und Deinem Rahmen bzw. dem Deines Fahrrads schadest damit auch nicht..... ;)
 
Danke fuer die konstruktiven Antworten. Ich hasse diese Besserwisser, diese daemlichen Suchfunktionen sind der letzte Scheiss.

Wer hier nicht zum erlauchten Kreis gehoert, bekommt daemliche Kommentare oder was? Ich dachte immer das User von Internetforen sich hier gerne aufhalten und ihre Erfahrungen gerne teilen. Aber da kommt ein Rookie und bekommt direkt Fratzengeballer.

Ich wuensche dem naechsten, der die heilige Kuh "Suchfinktion" mit Titel "Trainingsrolle" benutzt und auf diesen Beitrag stoesst viel Geduld!!

Also frei nach Nuhr: Wenn Du nichts zu sagen hast, einfach mal ...

und tschuess, ich habe fertig.
 
Moinsen! Das Leben ist so verdammt vielfältig...macht mich auch immer total fertig!!:wut: Und Deutsch, diese Ausgeburt an Vielfältigkeit! Zum Kotzen!!:kotz:
Es gibt halt nicht nur die Trainingsrolle, sondern auch den Rollentrainer oder die Rolle oder den Hometrainer! Und wenn man das eingibt und noch 5 Minuten investiert, hat man nen ganz netten Überblick. Weißt Du, so was kommt ziemlich oft vor, dass jemand nach ein und demselben fragt. Und genauso, wie wir jetzt jeder 5 Minuten investieren könnten, kannst Du allein jetzt mal eben zehn investieren und weißt dann auch Bescheid.
Und wenn Du dann was ganz Spezielles wissen willst, meldst Dich einfach noch mal. Nix für ungut!

Grüßle ohne Häme, Boffel
 
wenn das schon jemand weiß kann er doch den Link ohne blöden Spruch hier reinstellen oder was?? :D
 
Storckriese schrieb:
Danke fuer die konstruktiven Antworten. Ich hasse diese Besserwisser, diese daemlichen Suchfunktionen sind der letzte Scheiss.

Wer hier nicht zum erlauchten Kreis gehoert, bekommt daemliche Kommentare oder was? Ich dachte immer das User von Internetforen sich hier gerne aufhalten und ihre Erfahrungen gerne teilen. Aber da kommt ein Rookie und bekommt direkt Fratzengeballer.

Ich wuensche dem naechsten, der die heilige Kuh "Suchfinktion" mit Titel "Trainingsrolle" benutzt und auf diesen Beitrag stoesst viel Geduld!!

Also frei nach Nuhr: Wenn Du nichts zu sagen hast, einfach mal ...

und tschuess, ich habe fertig.

Du solltest Dir mal Deinen Ton vor Augen führen. Nur weil Du zu faul bist, die Suchfunktion zu nutzen und die vielen Nutzer des Forums bereits gesagtes nicht zum hundertsten Male schreiben wollen, braucht man nicht so auszuticken.

Metrics
 
Macht nicht der Ton die Musik ??
eventuell auch beim beantworten mancher tausendmal gestellter fragen ??
ein bischen eigeninitiative tut aber bestimmt auch nicht weh ;))
grüße Bürger
MFG marvinse
 
Pave schrieb:
wenn das schon jemand weiß kann er doch den Link ohne blöden Spruch hier reinstellen oder was?? :D

So seh ich das auch. Netterweise hätte man doch anstatt der Suchfunktion, oder auch zusätzlich, den Link auf den aktuellen Thread geben können.
Ich finde den Umgangston, insbesondere gegenüber Neulingen, hier manchmal sehr deplatziert.
Und merke: nicht jeder der in ein Forum eintritt weiß auch gleich wie hier was funktioniert. Und manch einer will eben auch eine direkte Antwort auf seine Frage und nicht nur nachlesen. Das kann man nämlich auch in Büchern, dazu muß man nicht in ein Forum.
Meine ersten Erfahrungen in diesem Forum waren durchweg positiv. An dieser Stelle mal ein dickes Lob an die User, die mir von Anfang an das Gefühl gaben willkommen zu sein:
Rigobert Gruber
Stelvio
Coffee
Abbath
Tivo
...

nur um mal einige beim Namen zu nennen. Vielleicht ist dieser neuerliche Umgangston auch dafür verantwortlich, daß man oben genannte Namen immer weniger hier liest.
Schade ... und reißt euch mal am Riemen ... im Sinne des Forums.

Gruß Frank

Ja, es ist offtopic, aber das schon vom 2. Beitrag an....
 
Boffel01 schrieb:
Moinsen! .... Und genauso, wie wir jetzt jeder 5 Minuten investieren könnten, kannst Du allein jetzt mal eben zehn investieren und weißt dann auch Bescheid....

Nachdem aber wesentlich mehr dummes Gelabber in den Threats rumgeistert, statt vernünftiger Fragen auf konkrete Antworten, kämpft man sich ewig lange durch die vielen Threats durch.

Da kann ich als regelmäßiger Nutzer des Forums die Leute schon verstehen, die sich das nicht antun wollen, stundenlange Persönlichkeitsstudien diverser Forumsmitglieder zu lesen, die vor lauter Langeweile alles zumüllen, ohne was konstruktives beizutragen.

Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, wieso jemand auf eine Frage antwortet, nur um mitzuteilen,

a) daß er keine Antwort drauf hat und/oder
b) die Frage ansich schon blöd ist und/oder
c) der Frager ein Depp ist und/oder
d) daß es selbst der Größte ist und/oder

Meine Zeit wäre mir dafür irgendwie zu schade. So, und nun ab auf's Rad. Bei Sonnenschein und 1° kann man wunderbar draußen trainieren! :duck:
 
Zurück
Oben Unten