• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

Anzeige

Re: Heidjer
Jetzt war ich richtig, aber muss ich da wirklich dem Verein beitreten?

Würde ich mal so interpretieren -> http://www.hpv.org/index.php/lausitzring-de.

Bedingungen:

  • beim Rekordversuch Unterstützung durch ein eigenes Versorgungs- und Betreuungsteam
  • Fahren nur mit Fahrradhelm mit zertifizierter EN-Norm
  • Jegliche Aktivität auf dem Gelände auf eigenes Risiko
  • Mitgliedschaft in einem nationalen HPV-Verband erforderlich, wenn nach WHPVA-Regeln (World Human Powered Vehicle Association) gefahren werden soll

Und das willst du ja, oder?
 
Ich habe mal kurz die Regeln überflogen, fahren kannst du Rekorde bei folgenden Verbänden:
Habe gerade mal geguckt UMCA hat gar nichts Richtung Liegerad, WRRA hat nur unverkleidet und teilverkleidet und Trike(?).
Mitglied beim HPV mußt du nur werden, wenn du einen WHPVA (World Human Powered Vehicles Association, www.whpva.org) Rekord aufstellen möchtest. Die Rekorde von Christian und Kirtsen mit den Milanen laufen unter dem WHPVA (LINK). Ein Jahresbeitrag beim HPV wird den Kohl jetzt aber auch nicht fett machen, da sie ja auch eine "angemessene" (???) Spende für den Start erwarten.

Da können dir aber sicherlich auch die "Hauptverantwortlichen" Thomas Wolf und Christoph Hipp. weiterhelfen. Einfach mal anfragen. Auch ansprechen, daß man zur Zeit die Formulare nicht runterladen kann, die Links landen im Nirvana...

Gruß Hartmut

EDIT: Speedmanager war mal wieder fixer als ich...
 
noch was anderes, Frage an die noch nicht liegenden Heidjer: seit ihr bei unserem 200er Ostfalen Brevet am Ostersamstag mit dabei? Bisher hat sich nur Günther "offiziel" angemeldet.
 
Ok, ok ....:rolleyes: ... drängelt doch nicht so. Bin ne alte Frau! Ich mach ja schon. Hab's verstanden. ;) Kann ja auch nix dafür, dass bei mir das Geld nicht so locker sitzt. :(

Noch :eek: nicht liegenden Heidjer ... tz, tz... tz.... eingeplant ist er. Nur habe ich das Problem, dass mein ehem. Mann genau an dem Tag mir die Kinder wieder bringen will und ich erstmal schauen muss wie ich das denn nu manage. Zumal Shrek ja auch mit will. Schließlich wollen wir das doch nicht verpassen. :daumen:
 
So, Ihr Bagaluten ;) Isch haben den Antrag (Fand es allerdings nicht so toll was ich da alles aktivieren mußte, obwohl es kein Pflichtfeld ist.) abgeschickt!!!!!!! Jetzt seht bloß zu, dass ihr denn auch zur selben Zeit am selben Ort seid. :D
 
Moin Frau Diesel, moin Heidjer!
Ich wollte mich nochmal melden, mich für die Einladung an unser Team bedanken und leider absagen. Nach meinem miserablen WP wäre der Weg deutlich zu weit, ich werde morgen wohl eine Abschlussrunde drehen die insgesamt weniger lang ist als der Hinweg zur Currywurst ;)
Dann möchte ich die Gelegenheit nutzen, Euch als Team, vor allem aber Frau Diesel zu gratulieren. Unfassbare Leistung! Ihr habt echt einen tollen gemeinsamen Auftritt hingelegt, weit homogener als unsere Truppe.
Und da der WP ja "nur" Vorbereitung auf eine Saison voller interessanter Ziele ist, wünsche ich Euch, dass Ihr diese gesund und mit Freude an der Sache erreicht! :daumen:
Bis irgendwann wieder, in digital oder hoffentlich auch mal analog!
Christian
 
Bis irgendwann wieder, in digital oder hoffentlich auch mal analog!

Würde (nicht nur mich) freuen. Vielleicht bei einem der HH Brevets?

Wollte eigentlich gestern noch was schreiben, aber DD hat mich mit der SMS, dass sie wg eines Unfalls im KH wäre, geschockt. Hörte sich aber heute am Telefon nicht mehr sooooo schlimm an, vielleicht schreibt sie ja selbst noch was dazu.

Aber zum WP Abschluss möchte ich mich beim Team bedanken, ist schon eine echt tolle Truppe :).
Fand es zwar etwas schade, dass ich zum WP Ende nicht mehr unterstützend eingreifen konnte, aber wenn man schon mal Resturlaub nehmen muss und die Wohnung renoviert werden soll, bleibt halt nicht mehr so die Zeit :(.

Aber da ist ja optimomist in die Bresche gesprungen :). Übrigens mit Abstand der effektivste 5te Mann, seit die Heidjer im WP mitmachen, und das trotz seiner vielfältigen weiteren Pläne.

Tja, es wird wohl ein hochinteressantes Jahr werden, so wie es momentan aussieht. Bis Ende Mai stehen bei mir zwar immer noch Bauarbeiten an, aber zumindest die Ostfalen- und ACSH-Brevets werde ich mitnehmen.
Fleche Allemagne habe ich zwar wieder fallen lassen, dafür möchte ich aber eigentlich noch die CV zwischen den Ostfalen 300er und 400er quetschen. Allerdings werde ich auf den 600er wohl verzichten, zwischen HBK und BoB (@ Guzzi: Sehen wir uns auch dort?) könnte das sonst vielleicht doch zuviel werden ;).

Tja, und das Abenteuer WR-Versuch wird für DD ja äusserst konkret - und ich freu mich, im Team dabei zu sein.

SdL wird ja im Laufe des Jahres ein neues Dienstfahrrad bekommen. Da bin ich dann mal gespannt, wie die Suderburger Stoppomat Runde (im Vergleich zu madeba) wird ;).

Also, wir sehen uns... (Spätestens Ostersamstag :))
 
Moin!

@DeutscherDiesel: Gute Besserung! Radunfall oder hat dich ein wildes Einhörnchen beim Füttern gebissen?

@Speedmanager: ich werde den 1000er in Dänemark fahren: >Audax Club DK<. Der paßt mir terminlich besser als BoB, liegt direkt im Werks-Urlaub. Für BoB müßte ich Extra-Urlaub nehmen und BoB liegt auch nur ein paar Tage vor dem >Tändsticksträffen<, wo ich seit über 15 Jahren hinfahren, das wäre stressig geworden.

Ostaflen Brevets: für den 200er haben wir jetzt schon 9 Meldungen. Mein Chefchen hat sich noch nicht offiziell angemeldet, wollte aber auch mal einen Brevet probieren. Wäre sein erster.

Gruß Hartmut
 
@DeutscherDiesel: Gute Besserung! Radunfall oder hat dich ein wildes Einhörnchen beim Füttern gebissen?

Weder noch ... obwohl die Option wildes Eichhörnchen mal was wär. ;)

Moin zusammen :) Den "Neustart" in ein Leben ohne WP habe ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt. :( Zwar wußte ich Montagfrüh noch nicht ob es wirklich reicht, aber ich hatte mein Bestes gegeben und war sehr zurfrieden mit mir. Meine Beine waren müde aber nicht völlig erledigt und so konnte ich meinen letzten Test angehen. Locker, aber zügig zur Arbeit. Voll malochen und dann im Vollspeed zurück. Es begann auch gut... bis der Geländeabschnitt durch die Heide kam. Durch meine vielen Geländefahrten in den vergangenen Monaten fühlte ich mich sicher ... zu sicher ;) des es kam wie es kommen musste und ich machte einen nicht so eleganten Abgang. Der Sand war zwar sehr viel und sehr weich... die Steine darin leider nicht. :eek: Aber ok ... ich voll im Speed wieder rauf's auf Fahrrad und weiter.
Die Endzeit konnte sich dann auch mehr als sehen lassen und ich schwelgte schon in künftigen Erfolgen. :rolleyes: Dienstag begann dann endlich ... nach dem MTT... die offizielle Rekomzeit :D sprich: Ich durfte wieder ein BUCH lesen!!!!!!
Meinem morgigen Termin bei meinem Arzt (wo ich zur Kontrolle hin mußte) sah ich recht gelassen entgegen. Trotz meines vielen mampfens war ich schon 8 Kilo leichter und mein Beweglichkeit hatte sich auch erheblich verbessert, von meiner Ausdauer ganz zu schweigen und da der Winterpokal ja nu vorbei war, wollte ich mir auch mal eine Autofahrt gönnen und recht entspannt reisen. Das sollte sich dann aber als Fehler herausstellen. Denn als ich so an einer roten Ampel stand meinte einer wohl, das diese wohl grün ist. :( So kam es denn... als ich zu Ampel aufschaute ... das es einen ganz schön mächtigen Ruck gab und mein Wagen absoff. Nicht ganz so elegant wie sonst stieg ich aus um mich kundig zu machen....

... und so landete ich erstmal im KH und gestern bei meinem XS Knochenbrecher, der mir dann wieder alles an den rechten Fleck richtete. :eek: Ächz... Nun darf ich mich an diversen blauen Flecken, Prellungen und ner Stauchung erfreuen. Die anderen Nettigkeiten erwähne ich erst gar nicht. Nur meine :mad: im Bauch. Da fährt man einmal Auto, denkt an nichts böses und dann sowas... Also wirklich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde (nicht nur mich) freuen. Vielleicht bei einem der HH Brevets?

Das finde ich auch. :D Ich habe aber auch gerade in einer Zeitschrift gelesen, dass es in Hamburg die beste und auch teuerste Currywurst geben soll und zwar bei: www.curry-pirates.de. Vielleicht sollten wir das nächste Currywurst-Pommes-Essen einfach nach HH verlegen. Dann wäre auch für Euch die Anfahrt nicht zu weit und die weiter entfernt wohnenden Teammitglieder hätten vielleicht auch eine Chance zu kommen. Anschließend könnten wir dann zum Vergleichsessen uns in den Süden begeben.
2012 bin ich nur nach Rodenbach geradelt um festzustellen, ob es immer noch die Eisdiele in der Hanauer Landstr gibt. Da kann man das schließlich auch mal für ne gute Currywurst machen... zumal das ja gar nicht so weit ist und vielleicht schauen noch ein paar andere vom WP vorbei. Nur halt bitte nicht mehr dieses Jahr. Denn da bin ich terminlich schon mehr als zugetextet.


Eins weiß ich mit Sicherheit: Sollte ich dieses Program wirklich durchstehen, darf ich auch zwei Würste essen! ;)

@Guzzi_VM : Tz, tz... ich weiß gar nicht was Du so planen tust. Es wird eh HHBK gefahren! :daumen:


Ich habe jedenfalls beschlossen jetzt ein paar Brevets sausen zu lassen. Ich muss noch mehr an meiner Schnelligkeit arbeiten und auch Shrek soll sich noch ein wenig auf den Einzelzeitfahrten austoben. Strecken kann der auch noch später fahren. Deshalb werde ich vielleicht auch nicht den 300er in HH angehen. Viel lieber will ich den 200er OF schaffen und den dann auch zügig. Mal sehen, ob ich wieder dichter an den Meister rankomme. ;) Auch warte ich ja auf den GT den ich vom Räderwerk zum Training zur Verfügung gestellt bekomme. Ich bin mal gespannt wie ich dieses zweigleisige wuppen werde.

Fest steht aber, dass ich den nächsten Winterpokal nicht mehr voll angehe.Denn meine Saison geht bis Ende Oktober und danach brauche ich erstmal eine richtige Pause. Deshalb werde ich dann nur die Fahrten machen, die ich eh schon aus wirtschaftlichen Gründen fahren muss, aber mehr auch nicht. Da mein Sohn dann auch schon in der Lehre ist, aber noch keinen Führerschein besitzt kann es auch noch sein, dass ich ihn zur Arbeit fahren muss. Dann muss ich auch zur meiner mit dem Auto hin. So kann Shrek sehen wie weit er kommt und 2015 wird für mich eh ein Jahr des Triathlons. Endlich will ich wieder zurück um mir meinen größten Wunsch zu erfüllen. Einen Einzelstart auf der Langdistanz. :D Der fehlt mir noch. Danach kann ich dann endlich in Rente gehen und Euch beim Gewinnen zuschauen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel lieber will ich den 200er OF schaffen
Dann dürfen wir dich und Shrek als gemeldet ansehen? Damit wären dann schon 11 Starter. Mein Chefchen hat heuet abgesagt: Alergie, zu viel Arbeit, dies Jahr noch kein Rad gefahren...

Ich bin mal gespannt wie ich dieses zweigleisige wuppen werde
Dafür mußt du die Kurven aber flott nehmen, damit der Raubvogel mal ein Beinchen hebt, zähl noch mal nach ;)

Mit Auffahrunfällen ist nicht zu spaßen, das kann für die Insassen des vorderen Fahrzeugs böses und langwierige Nackenschmerzen bedeuten. Wird es denn dein Felica überleben? Bei so alten Autos kann der kleinste Schaden ja schon das Todesurteil bedeuten.

Gruß Hartmut
 
Mit Auffahrunfällen ist nicht zu spaßen, das kann für die Insassen des vorderen Fahrzeugs böses und langwierige Nackenschmerzen bedeuten. Wird es denn dein Felica überleben? Bei so alten Autos kann der kleinste Schaden ja schon das Todesurteil bedeuten.
Da melde ich mich mal kurz: Den Casimir (Felica) krigt so schnell keiner klein :D der hat das gut weg gesteckt ;)
Das sind eben noch die vom alten schlag

Gruß Hardy
 
Den Casimir (Felica) kriegt so schnell keiner klein :D der hat das gut weg gesteckt ;)

Der ja ich weniger ;) Ich bin zu alt für solche Spielchen, aber dank dem Doc und des Meisters Aufmunterung ala "Du willst doch nicht lange liegen bleiben?!!!" bin ich am Sonntag wieder hoch. Schon am Samstag legte ich ja die Krause ab. Oh Du große Glückseligkeit!

Sonntagfrüh bin ich schon wieder leicht gelaufen, denn ich muss gestehen, dass sich bei Anstrengung gleich Kopfschmerzen vorstellen und ich war Nachmittags mit der Familie zum Kaffeetrinken geradelt. Luca wollte ja unbedingt sein Trix vorstellen. Auf dem Rückweg trafen wir dann noch auf den Meister. Er wollt wohl mal nachschauen, ob ich wirklich seinen Anweisungen folge. ;) So langsam habe ich das Gefühl alle fahren hier Lieger nur ich nicht. ICH will auch einen.

Da ich ja meine Form weiter ausbauen will und ich eben noch Urlaub habe, entschloß ich mich heute früh zu einer schnellen Brötchenrunde. Leider meldeten sich auch da wieder Kopf- und Nackenschmerzen :confused: und deshalb drehte ich nach einer Stunde wieder gen Heimat ab. Da mein Masseur auch im Urlaub ist, werde ich mich wieder verstärkt mit der Blackroll befassen. Das hilft immer und morgen beginne ich ja auch wieder mit dem MTT.

Ach ja, warum ich eigentlich schreibe. Heute vormittag wollte ich mit meinem Jüngsten (10 Jahre) zum Schuhekaufen. Nicht schon schlimm genug, dass es :rolleyes: Größe 46 wurde... nein.... mein Trekker hat auch einen Rahmenbruch o_O und das bei einem Giant :confused:. Toll... echt toll :( Nur gut das der Winterpokal vorbei ist, denn mein RR ist ja noch nicht fertig, das MTB muss ich wieder an meinem Jüngsten abtreten und der 'Trekker ist erst einmal hinüber. Hoffentlich habe ich noch Garantie auf dem Rahmen.

Bis Ostersamstag denn ... :cool:
 
Zurück
Oben Unten