• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hebie Steckblech Viper 742 Race - Plagiat?

corun

Mitglied
Hallo Leute^^,

ich habe mir in einem großen Onlineshop für Fahrradzubehör, ein Paar Steckbleche der Marke Hebie, vom Typ: Viper 742 Race gekauft. Die Lieferung traf heute ein, nur irgendwie kommt es mir so vor, als wenn ich da entweder ein Plagiat oder B-Ware erwischt habe. Zum einen ist die Verarbeitung nicht wirklich der Renner und zum anderen fehlt der "Viper" Schriftzug auf dem hinteren Blech. Ebenfalls merkwürdig: die Befestigung des Typenschildes/Monateanleitung (Isolierband).

Vielleicht ist hier ja noch wer, der in letzter Zeit dieselben Bleche gekauft hat und hier was zu sagen kann....

thx&bye und Gruß aus Essen

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 143
  • 02.jpg
    02.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 168
  • 03.jpg
    03.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 145
  • 04.jpg
    04.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 242
  • 05.jpg
    05.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 141
  • 06.jpg
    06.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 124
  • 07.jpg
    07.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 128
  • 08.jpg
    08.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 155

Anzeige

Re: Hebie Steckblech Viper 742 Race - Plagiat?
Das hat alles seine Richtigkeit - die Dinger sind ab Werk Mist. Hab ich mir vor Jahren mal gekauft und kaum benutzt, weil 23 mm Reifen an normalen Straßenrahmen daran schleifen, dass man kaum fahren kann. Schick sie zurück, solange sie noch unbenutzt sind, kannst bei Bedarf meine für umme kriegen. Hab reichlich dran rumgeschmirgelt,um noch ein paar mm zu gewinnen, ist aber aussichtslos jemals stressfrei damit zu fahren. Spätestens wenn Dreck an den Reifen hängt ists vorbei.

Hi, danke für deine Hilfe^^ Ich denke ich werde die wirklich zurücksenden.... Welche Steckbleche kannst du denn empfehlen? Ich möchte so wenig wie möglich schrauben und frickeln und ganz gruselig sollten die Teile auch nicht aussehen.

SKS Raceblade. Gut funktionierende Alternativen kenn ich keine.
Ja, aber die neuen "long". Ich hab die seit letztem Winter drauf. Das sind wirklich solide, funktionierende Schutzbleche, die man ruck zuck montieren und wieder demontieren kann. Es bleiben nur kleine, schmale Stahlzungen an den Bremsbolzen am Rad.

Zurück