• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HB-6400 Konen

Bob 1

Mitglied
Hallo,

hatt jemand noch 600Ultegra Konen für die Vorderradnabe HB-6400? Die für HB-1056 müssten auch passen

Die Teilenummer wird kaum helfen, es sei denn, du schaust selber nach. Ein potentieller Helfer, der eine DX-Nabe hat, wird kaum etwas über die Teilenummer wissen.

Aus eigener Anschauung kann ich dir sagen, daß die DX-Vorderradnabe, die ich mir als Ersatzteilspender nach wie vor aufhebe, samt ihrer Konen und Staubschutzkappen exakt so aussieht, wie die HB-6400. Die Konen der entsprechenden XT-Nabe sehen zwar ein wenig anders aus, was aber nichts darüber aussagt, ob sie passen oder nicht.

Ich nehme nur das was von der Nummer her gleich ist. Shimano hat sich was dabei gedacht unterschiedliche nummern zu vergeben. Von daher nur von HB-6400 oder HB-1056. Danke

Es ist deine Sache und dein gutes Recht, dir selbst die Suche so einzuschränken, daß du's dir am Ende schwerer machst, als es ist. Immerhin wirst du schon wissen, was du tust, und ich will dir zudem nichts verkaufen. Allerdings weiß ich, daß Shimano uns nicht immer alles, was das Leben erleichtern könnte, auf die Nase bindet. Und ich weiß außerdem, daß die Teile meiner DX-Vorderradnabe dereinst, falls es einmal nötig sein sollte, eine oder zwei meiner HB-6400 retten werden.

Viel Erfolg beim Suchen
Franz

ok, aber wie siehts dann mit der richtigen position der dichtung aus passt dann die alte dichtung.
Wie sicher bist du da mit der sache

Seltsam ich habe ultegra 600 naben aber die konen sind schwarz und da ist auch eine unterlegscheibe da, wie du es beschrieben hast. für die hinterradnabe habe ich letztens konen bestellt und die sind poliert silberfarben hab mich gewunder. Also gehe ich davon aus das jemand da mal die gesamte achse getauscht hat oder was.

ja, sehen schon ziemlich schmal aus. na dann frage ich doch mal meinen händler ob er die 105er konen hat.

Also ich hab mir jetzt so einen 6500er konus besorgt und von der größe passt er nur ich muss die staubkappe ab nehmen und einer spacer drunter legen.

Zurück