• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat mein Smarttrainer meinen Rahmen beschädigt?

Lau

Neuer Benutzer
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Ich habe mir für den Winter einen Zwift Hub gekauft. Als ich mein geliebtes Rennrad darin einspannen wollte war der Adapter ein bisschen zu groß für den Rahmen. Jetzt habe ich an den Ecken zwei große Kratzer am Rahmen. Zum Glück ist es ein Alu-Rahmen. Meint ihr, ich muss daran etwas tun, um Korrosion vorzubeugen?
PXL_20230901_085518207.jpg
 

Anzeige

Re: Hat mein Smarttrainer meinen Rahmen beschädigt?
Sieht lediglich nach ärgerlichem optischem Makel aus, von dem nur Du weißt und niemand anderes jemals etwas sehen können wird.
Vergiss Korrosion, da passiert gar nichts, so lange Du nicht auf die Idee kommst durch das Wattenmeer zu fahren.
 
Das ist ganz normal. Du kannst es entfetten und neu mit Farbe tupfen, aber möglicherweise wird es beim nächsten Radwechsel wieder verkratzen. Da es vermutlich ein Alurad ist und Du im Winter damit auch nicht bei Streusalz fährst (sonst hättest Du Dir nicht den Zwift Hub gekauft), kann da gar nix passieren.
 
Zurück
Oben Unten