• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat jemand Informationen zu Hercules?

cryptocat

Aktives Mitglied
Moin allerseits,

ich hab mir gestern ein Hercules "Emozione" abgeholt, das ich auf eBay geschossen habe.

Sehr schönes Teil, kaum gelaufen, keine Kratzer an den Anbauteilen und am Rahmen, grün-blauer Effektlack, komplett mit Dura-Ace 7700. Oversize-Alurahmen. 3TTT Titanium Vorbau und Lenker.
Auf dem Unterrohr ist "Elite" eingestanzt.

Alles was der Erstbesitzer mir dazu sagen konnte, ist dass wohl das Team Nürnberger Versicherung Ende der 90er mit dem Rahmen gefahren ist. Und dass Hercules eine Traditionsfirma aus Schweinfurt war, die irgendwann aufgekauft wurde und die Produktion verlagert wurde...

Habt ihr Infos zu den Hercules der Ära, am besten vielleicht sogar Kataloge?

Ich danke!

PS: Morgen gibts auch Photos!

Hallo,

es gibt hier schon einen schönen Thread, der sich mit Hercules beschäftigt, vlt. postest Du dort mal?!

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/für-freunde-des-hercules.88081/

Nur schon mal so viel...

Hercules, die zu Fichtel&Sachs gehörten, die wiederum irgendwann von Mannesmann aufgekauft wurden, stellte als eigenständiger Fahrradhersteller in Nürnberg, Mitte der 90er die Produktion ein, da die Sparte an ein niederländisches Unternehmen (ATAG Cycle Group) verkauft wurde.

Der Name Hercules wird heute von der Accell Group benutzt, welche in Schweinfurt ansässig ist.

Infos stammen aus der Hercules-Wiki

Zurück