• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Harz - Rennradeln

Hey,

bin wieder zurück, waren 2 gute Tage mit 2000hm.

Wie haben in Schierke in einer FeWo geschlafen und hatten die RR immer mit in der Wohnung.

Am ersten Tag sind wir von Schierke runter nach Braunlage und von da nach Torfhaus hoch. Oben angekommen haben wir eine kurze Rast gemacht und haben uns eine Cola und einen Kaffe gegönnt, die Abfahrt Richtung Bad Harzburg war super (mein neuer Geschwindwigkeitsrekord liegt bei 77km/h jetzt ^^). Von dort sind wir nach Wernigerode, haben dort noch eine kleine Pause gemacht. Im letzten Ritt sollte es auf den Brocken gehen, von Wernigerode bis zum Gipfle sind es knapp 20km und 950hm. Als wir in Schierke waren begann es zu regnen und wir haben uns entschlossen nicht weiter zu fahren. Bis dorthin waren es 70km und nicht ganz 1100hm.

Am nächsten Tag hat es bereits morgens geregnet und so sind wir erst am späten Vormittag los gekommen. Von Schierke auf den Brocken sind es 11km und 550hm, das hat uns gut geschafft^^. Anschließend sind wir nach Elend und über eine Schleife nach Braunlage und dort haben wir eine Kleinigkeit gegessen und sind dann wieder nach Schierke. Das waren dann nur 40km aber wieder 1000hm.

Ich muss sagen wenn man keine Berge vor der Tür hat und sie auch sonst nicht gewohnt ist, tut das ziemlich weh und bringt einen oft ans Limit. Alles in Allem war es aber ein schönes Wochenende und jetzt sehe ich die "Anstiege" hier in der Heimat ganz anders.
Hallo,
vielen lieben Dank. Sehr nett dass Du einen kurzen Erfahrungsbericht hier reingestellt hast.
Nächste Woche geht es nun endlich los. los. Standort der Unterkunft ist Werningerode.
Habt Ihr eigentlich einen Tipp für lokale Wettervorhersagen des Harz? In den Alpen hatte ich damals auch einen Anbieter https://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/produkte-und-services/bergwetter
Das hat uns sehr gut für Wanderungen in den Bergen geholfen.
 
Wir nutzen immer die App von Wetter.com, war an dem Wochenende auch sehr treffsicher.
 
Zurück
Oben Unten