• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Haptik/Druckgefühl Garmin Edge 530

Gleex

Mitglied
Registriert
17 August 2020
Beiträge
78
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Garmin Edge 530 gekauft bzw. dieser kam heute mit der Post.
Ich bin mir leider etwas unsicher, ob es sich da um ein neues Gerät handelt oder ob da schon einige Grobmotoriker am Werk waren.

Jedenfalls fühlen sich alle Knöpfe total ausgelutscht an. Von meiner Garmin Fenix 6 bin ich da etwas ganz anderes gewöhnt.
Es fühlt sich eher wie ein 5 Jahre altes iPhone 4 an oder ein ganz alter Nintendo Controller, wenn ihr wisst, was ich meine.
Die Knöpfe schwimmen im Gehäuse und jeder Druck auf eine Taste ist anders. Mal mit etwas mehr Kraft, mal geht es ganz leicht.

Meine Frage wäre nun, ob ich das so akzeptieren muss, weil es ein Einstiegsgerät für knapp über 200 Euro ist oder ist es ein Montagsgerät?
 
Die müssen knackig sein. Wo hast Du das Gerät bestellt ? Notfalls zurückschicken, hast ja 14 Tage Zeit. Bei Garmin bekommste auch nur ein revidiertes Ersatzgerät wenn Du Dein Neues wegen Problemen einschickst.
 
Ich habe den Radcomputer bei decathlon bestellt.
Hatte da noch nie Probleme, allerdings war das auch der erste elektronische Artikel von dort.
Preislich ists/wars ein Unterschied von gut 50€ gewesen zu Rose/Bike24 usw.
 
Ich habe auch einen Garmin 530 und die Tasten sind alle schön stabil und geben ein gutes Druckfeedback. Egal ob mit oder ohne Handschuhe. Also alles andere als "locker" oder weich.
 
Ich danke euch.
Habe es daraufhin zurückgeschickt und das neue Gerät ist heute angekommen.
Fühlt sich alles deutlich knackiger an und hat die gewohnte Garmin-Qualität.
 
Zurück
Oben Unten