• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hannover Umgebung

AW: Hannover Umgebung

Frederöffnung zum Edeka-Race-Day.
Wer ist aus dem Forum dabei?
Gruß
eos

Tach Eos,
und.? was macht die Form.?

Hallo Kalli,

heute habe ich mit Henning für den Edeka-Race-Day trainiert. So nach dem Motto: Schnelle Wechsel bei 40km/h. Aber ich glaube, das ist zu langsam, in der offiziellen Marschtabelle gehen die von einem Schnitt von 43 aus:mad: . Da kann ich noch lange trainieren...

Gruß
eos

ich bin dabei und muss sagen das meine form ganz schön mieserabel ist momentan:aufreg:

Hallo AlexiZorbas und willkommen,

"ganz schön miserabel" ist relativ. Im Moment sind aber sicher einige aus dem Plan, bei dem Wetter der letzten Tage.

Gruß
eos

Hallo Kalli,

heute habe ich mit Henning für den Edeka-Race-Day trainiert. So nach dem Motto: Schnelle Wechsel bei 40km/h. Aber ich glaube, das ist zu langsam, in der offiziellen Marschtabelle gehen die von einem Schnitt von 43 aus:mad: . Da kann ich noch lange trainieren...

Gruß
eos

Abwarten.:D

Hallo Zusammen,
überlege, ob ich am Freitag in Hannover anreise und mich noch fürs Rennen nachmelde (70er). Wie ist das Profil? Die schrieben in der RoadBike irgendwas von Berg am Schloss. Ist Hannover nicht total platt?
LG
Melli

Hallo Zusammen,
überlege, ob ich am Freitag in Hannover anreise und mich noch fürs Rennen nachmelde (70er). Wie ist das Profil? Die schrieben in der RoadBike irgendwas von Berg am Schloss. Ist Hannover nicht total platt?
LG
Melli

Hallo Melli,

hier ein Statement von meinem Trainingspartner.

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=545089&postcount=3

Angangs flach, dann wellig.
Berg? naja, sagen wir mal Hügel mit vielen Kurven (ca 4%)

Hier um Hannover ist ideales Rennradgebiet, möchtest Du flach rollen fährste einfach nach Norden, Berge rollen einfach nach Süden.

Werde ab 8h mal ein wenig gucken fahren (Startbereich), anschl. eirollen,
wenn Du Lust hast kannst ja mitkommen, vielleicht treff ich mich noch mit ein paar Leuten.

Gruß

Danke für die Info Kalli.
Komme aber aus Dortmund - und werde wenn nur Freitag Nachmittag anreisen, mir ggf. noch die Strecke ansehen und dann Samstag das Rennen mitfahren - und danach gleich zurück.
Wird also leider nix mit Training in Hannover ;-)
Trotzdem Danke fürs Angebot.

Danke für die Info Kalli.
Komme aber aus Dortmund - und werde wenn nur Freitag Nachmittag anreisen, mir ggf. noch die Strecke ansehen und dann Samstag das Rennen mitfahren - und danach gleich zurück.
Wird also leider nix mit Training in Hannover ;-)
Trotzdem Danke fürs Angebot.

neee,
ich meine "vor" dem Rennen einrollen.;)

dachte nur, Du kommst von ausserhalb, kennst Dich nicht so richtig aus;
da ist es immer besser einen Eingeborenen dabei zu haben der die Sprache
und Sitten versteht.:D

Zeit habe ich auch nicht, weil ich nach dem Rennen nach Hamburg fahre und am Freitag sehr viel Schnickschnack erledigen muss.

Gruß

Ui - du bist also So in HH dabei. Na, dann drück ich schon mal die Daumen. Welche Strecke?

Wegen des Einrollens komm ich dann vielleicht noch auf dich zurück, wenn klar ist, wie das Wetter so mitspielt. Meld mich die Woche dann noch.

LG

an nem einrollen wäre ich auch interessiert und vielleicht noch den ein oder andern tip, ist ja mein erstes rennen:rolleyes:

Ihr könnt auch um den Maschssee rollen, der ist ja gleich um die Ecke,
nur kann ich mir gut Vorstellen, dass dort das halbe Fahrerfeld rumfährt ausserdem rollen dort noch die Inliner, Torkelradfahrer, Fußvolk etc etc

ich fahr ein wenig raus und wer Lust hat, kann gerne mitkommen.

@melli
Ich fahr die 100er, aus den vorderen Startblöcken, ist sehr bequem und nicht soviel Chaos.

@Alexi
Leider kann ich dir keine Tips geben, am besten Du suchst Dir eine Gruppe mit der Du gut fahren kannst, Spur halten.!!! und immer schön die Augen auf.

Falls Du nicht so geübt bist im Gruppenfahren oder noch unsicher, ist es am besten Du sortierst Dich bei der Startaustellung weiter hinten ein.
Vorne wirst Du wenig Chancen haben.

viel Glück

Hallo!

Wird das sehr voll werden?
Ich bin noch nie ein Rennen gefahren und wo das direkt vor der Tür ist ...
Heile ankommen wäre mir beim ersten mal wohl wichtiger als eine ordentliche Zeit. :)
Das Wetter scheint ja auch ok zu gehen.

Sonnenscheindauer 6 h 30 min
Sonnenaufgang 06:08
Sonnenuntergang 20:41

NIEDERSCHLAG
Menge 0 l/m²
Risiko 10 %
Luftfeuchtigkeit 55

Zurück