• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hannover - Bremen - Hannover

Für den Abschnitt Bremen und ein paar km zuvor kann man das schon so fahren. Alternativen sind möglich aber nicht besser. Spätestens wenn Du über die Weser gefahren bist, wird es etwas nervig, weil es durch die Stadt geht mit schlechten Radwegen, vielen Ampeln und Autos. Aber das ist ja in jeder Stadt das gleiche.
 
Für den Abschnitt Bremen und ein paar km zuvor kann man das schon so fahren. Alternativen sind möglich aber nicht besser. Spätestens wenn Du über die Weser gefahren bist, wird es etwas nervig, weil es durch die Stadt geht mit schlechten Radwegen, vielen Ampeln und Autos. Aber das ist ja in jeder Stadt das gleiche.
Danke! Das hilft mir schonmal etwas weiter. Es gibt ja noch die Alternative hier:

https://www.komoot.de/tour/196279687/zoom
 
Die Route ist aber auf den letzten 20km in fast identisch mit deiner Route. Außer, dass die dann über das Weserwehr führt und nicht über die sogenannte Erdbeerbrücke. Beides geht, touristisch ist das Weserwehr spektakulärer als die Erdbeerbrücke, aber oft bei gutem Wetter sind dort viele Fußgänger und andere Radfahrer. Ich würde daher den sehr breiten Radweg auf der Erdbeerbrücke bevorzugen.
 
Zurück
Oben Unten