• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handyhalter

tommycush

Mitglied
Hi Leute,

bin auf der Suche nach einem stabilen Halter, mit dem ich mein Handy am Lenker befestigen kann. Nutze das Handy als GPS und Sportstracker, weshalb das Mitführen in der Satteltasche anfängt, umständlich zu werden :)

Habe den Bike Holder von Krusell ausprobiert, der zwar qualitativ recht gut ist, das Handy aber leider nicht fixiert. Schon bei leicht unebener Straße flattert das Gerät wie wild herum.

Die Universalhalter scheinen mir auch eine recht unsichere Lösung zu sein.

Kann jemand da eine Empfehlung aussprechen?

AW: Handyhalter

setz mich mal hier rein, sorry

suche sowas für ein navigon 2110, vielleicht hat da ja jemand ein tipp.

Ok, das ist jetzt 1 Jahr her, aber ich hab endlich was wirklich gutes gefunden :) Ein dämliches kleines Silikonband. Hält perfekt am Lenker, auch bei ruckeliger Bahn und übt auch nicht zuviel Druck auf das Handy aus. Habs heute getestet.

halterung1.jpg

halterung2.jpg

halterung3.jpg

Gefunden hab ich das hier: http://www.mega-bikes.de/fahrrad-halterung-handy-navi-silikon-transp-p-9304.html

Ok, das ist jetzt 1 Jahr her, aber ich hab endlich was wirklich gutes gefunden :) Ein dämliches kleines Silikonband. Hält perfekt am Lenker, auch bei ruckeliger Bahn und übt auch nicht zuviel Druck auf das Handy aus. Habs heute getestet.

halterung1.jpg

halterung2.jpg

halterung3.jpg

Gefunden hab ich das hier: http://www.mega-bikes.de/fahrrad-halterung-handy-navi-silikon-transp-p-9304.html

Hallo,

Das muesste fuer den ipod nano wohl auch gehen, oder? Ich moechte diesen auch vorne
Anbringen, da beim podcasthoeren das staendige hin und herschalten in der rueckentasche nervt.

Danke ung lg
Leiti

was für ein Handy nutzt du???
ich habe auch schon überlegt, sowas zu montieren, aber irgendwie streubt sich mein Geist dagegen das Handy ein paar "Gummistrippen" zu überlassen :o
ich hab das N78, und das hat keine großartigen kanten, an denen das Band im Falle des Verrutschens halten könnte... deswegen meine Bedenken.

Hab ein N82. Die Gummistrippen ziehen eher zum Lenker hin, als davon weg. Über den Rand eines Handys können die nicht wirklich wegrutschen. Keine Ahnung, auf mich machts einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck. Und 100km hats jetzt auch schon hinter sich. Ich würds an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.

Hier nochmal n Foto, wie's an meinem Lenker aussieht (etwas vollgepackt alles, ich weiß...) :)
vlcsnap-2009-08-03-23h57m06s92.jpg

*mrspacenavigator... :D

Und das pendelt auch nicht um den Lenker herum? Weil so wie das aussieht kommt es mir vor als könnte es um die Achse pendeln an der es befestigt ist (Lenker eben...)

Danke für deine Antwort!
Die Gummistrippen ziehen eher zum Lenker hin, als davon weg.
Da stellt sich mir gleich die nächste Frage: wird der druck wenn sie zum lenker hin ziehen nicht zu gering aufs handy? also so, dass es dann irgendwann mal durchrutschen könnte?
Anders gefragt: wenn du unterwegs bist, bist du nicht ständig dabei die Bänder wieder neu zu richten? einmal eingeklemmt und es hält bis ich es wieder raushole?

einmal eingeklemmt und es hält bis ich es wieder raushole?

Ja.

Aber ich stell das Teil nicht her. Von daher kann ich hier schlecht n Verkaufsgespräch führen und dir schon gar nicht sagen ob's bei deinem Handy funktioniert. Also wenn dir 4,50 Euro zu teuer zum ausprobieren sind, dann lass es lieber. :)

*mrspacenavigator... :D

Und das pendelt auch nicht um den Lenker herum? Weil so wie das aussieht kommt es mir vor als könnte es um die Achse pendeln an der es befestigt ist (Lenker eben...)

nee, hält stabil in jede richtung. es liegt eben nicht auf dem lenker auf, sondern auf diesen beiden querachsen des silikonbandes.

Also wenn dir 4,50 Euro zu teuer zum ausprobieren sind, dann lass es lieber. :)
hast ja auch wieder recht... deswegen isses auch schon längst bestellt. :cool:
Nur eh man knappe 10€ (mit Versand) quasi zum Fenster raus wirft, will man sich halt Erfahrungsberichte von jemanden holen, der dies schon getan hat ;)

Nachdem ich nun diese Halterung ein wenig testen konnte, möchte ich auch dafür meine Empfehlung aussprechen! Das Handy hält wirklich bombenfest.
Einzig die kleine Angst fährt mit, dass es irgendwann mal spröde werden könnte und dadurch reisst. Aber selbst wenn eine der beiden Schlaufen reisst, hält die andere immernoch so gut, dass das handy nicht runterfällt.
Alles in allem auf jedenfall eine Investition wert, wenn man mit dem handy GPS tracks aufzeichen will!!!

Zurück