• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handy mit GPS

sithmein

Mitglied
Wer von euch benutzt ein Handy mit GPS-Empfänger für die Aufzeichnungen seiner Touren? Ich will mir auch ein neues besorgen, und wenn dann mit GPS. Wie gut funktioniert das? Vom Nokia N82 hab ich z.B. gelesen, dass es sehr gut sein soll, geht angeblich sogar im ICE. Wichtig ist mir, dass ich die Tracks in einem vernünftigen Format exportieren kann. Und ein Outdoor-Modell sollte es auch sein. Und nein, ein separates Gerät zum Aufzeichnen werde ich mir nicht kaufen ;)

AW: Handy mit GPS

Ich benutze das ASUS P535. Kommt in eine Plastiktüte und dann entweder in die Trikottasche oder in das Täschchen auf dem Oberrohr.

benutze auch Nokia N95 (in Plastiktüte/Trikotasche) mit dem Programm SportsTracker von Nokia um die Touren aufzuzeichnen...

Exportformate:
- GPX
- KML
- CSV
- XML

Ich suche auch ein neues Handy, da mein altes nach 2 Jahren Trikot-/Satteltasche langsam den Geist aufgibt.

Da ich keine Handysubvention zahle muss ich das Gerät im freien Handel kaufen. Es sollte nicht über 150 € kosten und folgendes leisten:
- rubust, lange Standbyzeit, kompakt und nicht zu schwer
- Viele Funktionen brauche ich nicht, da ich das Teil nur zum telefonieren benötige, kein Spielescheiß, kein Internet
- Adressen und Termin mit iSync/iCal synchronisierbar.
- GPS-Tracking mit externem GPS-Modul möglich.

Gibt es günstige Shareware oder Freeware um solche GPS-Daten unter OS X einfach zu übertrage und darzustellen?

Zurück