• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handy-Fahrradhalterung Test: 10 Smartphone-Halter von 5 bis 90 Euro

Handy-Fahrradhalterung Test: 10 Smartphone-Halter von 5 bis 90 Euro

Unser Handy Fahrradhalterung Test sollte klären, wie einfach zu befestigen, sicher im Halt und gut zu handhaben aktuelle Smartphone-Halter sind. Angetreten sind 10 Modelle vom einfachen Silikonspann-Band bis zum Spezial-Bikemount mit passender Hülle mit Preisen von 5 Euro bis 90 Euro.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Handy-Fahrradhalterung Test: 10 Smartphone-Halter von 5 bis 90 Euro

Handy am Fahrradlenker – welche Lösung überzeugt dich?
 

Anzeige

Re: Handy-Fahrradhalterung Test: 10 Smartphone-Halter von 5 bis 90 Euro
Für Rennrad wäre anstelle des Mehrwerts ob 35mm Lenker geeignet ein "geeignet für Aerolenker/Vorbau-Lenker Kombis. Ist halt doch zu sehr MTB der Test.
Weiß nicht wie groß die Zielgruppe ist, die sich ihr Smartphone am Lenker ihres Aerohobels montiert (von der Sinnhaftigkeit mal ganz abgesehen).
 
Weiß nicht wie groß die Zielgruppe ist, die sich ihr Smartphone am Lenker ihres Aerohobels montiert (von der Sinnhaftigkeit mal ganz abgesehen).

Auch Gravel- und Crossbikes haben abgeflachte Lenker, zumindest mein Inflite hat so einen (auch mein MTB hat eine Kombi die nicht rund ist). Finde den Test daher für Rennradbereich auch nicht wirklich brauchbar, darum der Verweis auf 35mm Lenker - ist doch ein MTB Ding und da eher im abfahrtsorientierten Bereich.

Allgemein gehe ich auch mit @FLRN.JRS aber allein weil ein Handy auch eine Sicherheitsfunktion, und ist daher in der Trikottasche besser geschützt als wie am Lenker. Der zusätzliche Akkuverbrauch kommt da noch dazu.
 
Ich hatte mir das Thema vor ner großen Tour im Sommer angeschaut. Hab dann noch bisschen was drauf gelegt und mir einen Wahoo Bolt 2 gekauft. So richtig überzeug hatte mich nur das SP Connect System aber dann 80€ dafür auszugeben war es mir dann einfach nicht wert. Vor allem weil ich dann ja noch das Akkuproblem hatte.

Hab die Entscheidung keine Sekunde bereut.
 
Ich hatte mir das Thema vor ner großen Tour im Sommer angeschaut. Hab dann noch bisschen was drauf gelegt und mir einen Wahoo Bolt 2 gekauft. So richtig überzeug hatte mich nur das SP Connect System aber dann 80€ dafür auszugeben war es mir dann einfach nicht wert. Vor allem weil ich dann ja noch das Akkuproblem hatte.

Hab die Entscheidung keine Sekunde bereut.
Das Akkuproblem ließe sich ja noch beherrschen – also verglichen mit den Umständen an die (für Stürze) recht exponierte Montageposition, ein inzwischen locker 1k kostenden schwarzen Elektronikbauteil, was bei 40°C im Hochsommer vor sich hin kocht und auf dem mensch die Anzeige bei Sonnenlicht nur unzulänglich lesen kann. :rolleyes:
 
Die Halter sind teils teurer als ein Sogma Rox. Wozu sollte man den Weg gehen? Einfacher Rox, Routen und Navigation über Handy oder Rechner planen, fertig.
 
wenn, dann DIY - an meinem bikepacking Rad und am Gravelrad:
03_jelly-bikemount-jpg.1737075

(bumper, lampenhalterung, fahrradcomputerhalter)
 
Das Akkuproblem ließe sich ja noch beherrschen – also verglichen mit den Umständen an die (für Stürze) recht exponierte Montageposition, ein inzwischen locker 1k kostenden schwarzen Elektronikbauteil, was bei 40°C im Hochsommer vor sich hin kocht und auf dem mensch die Anzeige bei Sonnenlicht nur unzulänglich lesen kann. :rolleyes:
Klar ließe sich das Akkuproblem lösen, aber auch das wäre wieder mit Kosten verbunden gewesen (Powerbank, Tasche fürs Oberrohr).

Das mit dem Kosten für das Handy ist bei mir ehrlich gesagt zweitrangig. Ist von meiner Firmabezahlt. Und wenn die schon wollen das ich das im Urlaub dabei hab dann ist es mir auch egal wenn es dabei drauf geht. Ist jetzt nicht gerade nachhaltig aber dafür binning ja mit dem Rad unterwegs und nicht im Flugzeug 😁
 
Lieber das Handy in eine geschützte Tasche packen und ein Navi nutzen. Bei einem Sturz mit Verletzungen kann das den Unterschied ausmachen.
 
Am MTB verwende ich Quadlock und bin sehr zufrieden damit.
Am RR-Lenker will und brauche ich kein Handy.
 
Zurück
Oben Unten