• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handschuhe für 0° und bis max. -5° gesucht

Christoph192

Mitglied
Registriert
18 November 2019
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

derzeit trage ich Polartech Powerstrech Handschuhe als Baselayer + billige Chinahandschuhe (mit dickem Fleece) als Toplayer. Mit dieser Kombi wird es ab 20km fahrt doch ziemlich kalt an den Fingern. Gibt es gute Handschuhe, am besten nicht zu dick, die bei 0° und etwas kälter schön wärmen? Wie sind die Gore Windstopper Produkte?
 
Ich hab sowohl ein älteres Modell der Gore Windstopper Handschuhe als auch die Craft Siberian. Letztere sind oft etwas günstiger zu haben.
Ich kann keinen großen Unterschied feststellen: Bei um die 0 Grad reichen sie mir so, darunter muss ich noch Unterziehhandschuhe drunter ziehen. Aber ich bin auch ziemlich frostempfindlich.
Ich hab auch noch dieses "Split Fingers"-Modell, aber das ist für mich nicht wirklich RR-tauglich. Auf dem MTB aber ok und wirklich super warm.
 
Das ist sehr individuell, manche Leute haben eine gute Durchblutung in den Fingern und kommen mit dünnen Handschuhen zurecht, wo anderen schon die Finger abfrieren.
Ich hab mir vor ein paar Wochen Fahrradhandschuhe von Decathlon geholt, und die haben mir bislang auch gut gereicht (90 Minuten bei so -2°C vorgestern oder mal 4 Stunden bei +3°C)
https://www.decathlon.de/p/fahrrad-handschuhe-500/_/R-p-166034?mc=8398149&c=GELB

Find ich von der Dicke noch recht gut, man kann die Finger gut bewegen, die Oberfläche ist griffig (auch Touchscreen-geeignet, aber das ist eher weniger nützlich).
Gibt auch noch eine dickere Variante, aber die haben sich dann schon sehr steif angefühlt..

Ansonsten, zwei Schichten Handschuhe würde ich mir nicht anziehen, hätte Angst, dass die verrutschen, wenn ich mal scharf bremsen muss.
Außerdem, wie siehts da mit der Feuchtigkeit aus? Wenn die nicht vernünftig abgeleitet wird ist das im Fahrtwind ja sau kontraproduktiv.
 
Ich hab mir vor ein paar Wochen Fahrradhandschuhe von Decathlon geholt, und die haben mir bislang auch gut gereicht (90 Minuten bei so -2°C vorgestern oder mal 4 Stunden bei +3°C)
https://www.decathlon.de/p/fahrrad-handschuhe-500/_/R-p-166034?mc=8398149&c=GELB
Wären mir für den Temperaturbereich zu dünn. Ich habe die hier:
https://www.decathlon.de/p/fahrrad-winterhandschuhe-700/_/R-p-9517?mc=8396987&c=GELBallerdings noch nicht bei Minustemperaturen eingesetzt.
 
Zurück
Oben Unten