• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handicap-System für Doper

AW: Lebenslange Sperre

Erstmal zum Thema, so ein Handycap system darf es einfach NICHT geben. Die Farmakonzerne würden sich auf Doping spezielisieren und ein föllig neuer Markt wäre gebohren. Stellt euch ma vor wenn die medizinische Forschung nicht mehr nach Heilmitteln sondern nach Leistungssteigernden Mitteln sucht. Es wäre ja viel ertragbringender.
Zweitens, jeder ProTour Fahrer dopt. Jedes Team sorgt dafür, dass die jeweiligen Fahrer den größt möglichen Vorteil haben. Die Fahrer kriegen die besten Materialien, soviel Geld, dass sie außer Trainieren nichts machen müssen, Windkanaltest, Trainingslager und weiß der Geier was noch alles. Doping gehört wohl auch dazu, Jedes Team hat ja mindestens einen Arzt und der wird wohl so schlau sein, so geschickt zu dopen, dass es nicht 100% (oder besser gar nicht) nachzuweisen ist. Wird mal übertrieben, dann gibts halt nen Teamrausschmiss für den jeweiligen Fahrer und gut ist. Ich bezweifle, dass im Teamvertrag steht, "Du darfst nicht dopen" ich denke da steht vieleher "du fliegst wenn erkannt wird, dass du dopst"
Wer sich dagegen wehrt, kriegt keinen Vertrag, kein Geld und muss sich einen anderen Job suchen. Wer zu sehr übertreibt ist tot und wer nicht damit klar kommt, der wird gar nicht erst Profi, diese Leier fängt nämlich bestimmt nicht erst mit der ProTour an.
Ich bezweifle stark, das Festina die Ausnahme ist, ich bezweifle auch, dass Fuentes der einzige ist, die haben nur übertrieben.
Ich bezweifle auch, dass nur der radsport korrupt ist, Axel Schulz kann doch nicht im ernst geglaubt haben, dass er in 7 Monaten auf Profiniveau ist. (wie viel hat er verdient? 3 Mio oder so???). Oder die ganzen Fußballer, die gehen in der Pause bestimmt nicht Pippi machen.

Ich weiß nicht ob das was ich sage stimmt, aber ich vermute es sehr stark!
 
Zurück