• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg-Berlin-Köln-Hamburg 2014

Bis heute haben sich 73 Starter angemeldet. Bei 150 machen wir zu!

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Ich werde wohl an der Kontrolle in Rösrath mithelfen - kenne mich rechtsrheinisch jedoch nicht so gut aus.

Sicherlich werden wir grundlegende Werkstattartikel für Rennräder bereithalten, jedoch für den Fall der Fälle:

Wer kann mir einen gut sortierten Radladen in der Gegend um Rösrath (Lohmar / Bensberg) nennen?
Viellcht gibt es dort auch einen Laden, der auch den Bedarf von Liegeradlern/Velomobilen etc. abdecken könnte?

Danke im voraus!
 
Für Liegeradler käme "Veloladen" von Ortwin Kürten, Hecken 28 51429 Bergisch Gladbach, in Frage.
Das dürfte ganz in der Nähe der Kontrolle sein.
 
Ich werde wohl an der Kontrolle in Rösrath mithelfen - kenne mich rechtsrheinisch jedoch nicht so gut aus.

Sicherlich werden wir grundlegende Werkstattartikel für Rennräder bereithalten, jedoch für den Fall der Fälle:

Wer kann mir einen gut sortierten Radladen in der Gegend um Rösrath (Lohmar / Bensberg) nennen?
Viellcht gibt es dort auch einen Laden, der auch den Bedarf von Liegeradlern/Velomobilen etc. abdecken könnte?

Danke im voraus!
frag mal: @katilm , @dothebart
 
den Bedarf von Liegeradlern/Velomobilen etc. abdecken könnte?
Velomobile solten — wenn es sich nicht gerade um Renn-Seifenkisten handelt — alles notwendige dabei haben, sonst haben sie bei einer derartigen Veranstaltung verloren, denn die Teile, die dann noch fehlen könnten, hat der normale Liegeradhändler (lassen wir den Low-Rider mal raus, der ist selber VM-Fahrer und hat die Teile im Eigeninteresse gebunkert) auch nicht. Bei Liegerädern ist es ähnlich, die Umlenkrolle, die Du brauchst, ist garantiert nicht auf Lager.

Du solltest ein paar Ersatzbatterien für MP3-Player haben. Die braucht man immer.
 
Erst mal vielen Dank für die Unterstützung!

Ich selber packe eine Umlenkrolle, Speichen, Tretlagerbefestigung und jetzt auch ne Feder für den Freilauf mit ein. Mein Ersatzteilkeller liegt auch nur 15 km von Rösrath entfernt.

Vor 4 Jahren wurde FelixH übers Velomobilforum mit einem 20" Hinterrad aus der Pampa geholfen.

Aber vielleicht finden sich ja noch Mitradler für die Runde mit solch einem Support?

Hajo


Sent from my mobile using Tapatalk
 
Gibt es schon genauere Angaben zu den Kontrollstellen?
Bis jetzt kann ich nur die Hauptkontrollen finden, aber nicht die Zwischenkontrollen.
 
Ich denke, die gibt es erst mit der Wegbeschreibung, die ja dem Vernehmen nach noch in Arbeit ist.
Vermute ich auch.
Bis auf die neuen Kontrollstellen in Messinghausen und Köln ist der Track identisch mit meinem Track von 2010.
Ich denke mal, da werden es auch wieder die selben Zwischenkontrollen sein.
 
Hast du dich denn entschieden, ob du mit dem Milan fährst?

Ja, ich will es versuchen. HBK2010 war mein erster Brevet>1000 - Test mit dem Baron für PBP. Der hat trotz ungünstiger Wetterbedingungen geklappt - und für mich war klar "niemals mit dem VM".

Aber bei PBP habe ich daran gedacht, dass es mit dem VM auch schön sein könnte. Dies Jahr bin ich die Brevets dann mit VM gefahren und habe festgestellt, dass der Milan auch in den Hügeln gut läuft. Leider musste ich den letzten Test beim 600er wg. technischer Probleme abbrechen und konnte nicht austesten, wie die Hügel und das Fahren nach 24 h so sind und mit dem Milan eine Nacht zu durchfahren.
Also werde ich das bei HBK ausprobieren - und wenn ich nachts zu wenig sehe, kann ich ja die prima Übernachtungsmöglichkeiten von HBK für perfektes B&B nutzen.
Desweiteren will ich herausfinden, ob meiner Achillessehne so eine lange Strecke mit geringerer Intensität mit An- und Abfahrt aus Köln bekommt.

Also, ich freue mich schon drauf und relaxe derzeit fahrradfrei an der Nordsee ;-)

Bis denne - Hajo


Sent from my mobile using Tapatalk
 
Nach der Teilnahme in 2010 habe ich mir es diesmal etwas leichter gemacht und bei der Kontrolle in Rösrath mitgeholfen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht mal auf der "anderen" Seite zu stehen, zumal unser Team von Anfang an funktionierte und harmonierte.

Wir hatten ja nur 63 Fahrer zu versorgen - jetzt sehe ich die Leistung der freiwilligen Helfer bei den Kontrollen von Großveranstaltungen wie PBP und LEL noch einmal mit anderen Augen!

Musste mich danach erst mal etwas ausschlafen, denn ich war schon nach 2 1/2 Tagen rechtschaffend müde.
...und zur Zeit sind immer noch eine Reihe von Teilnehmern auf der Strecke!!!

Es ist schon spannend die Einläufe zu sehen, wenn man alle Teilnehmer kennengelernt hat (abgesehen von denen, die man bereits schon kannte).
Es war auch ein erstaunlich internationaler "Haufen" mit Dänen, Briten, Polen, Katalanen, Italienern, Japanern, Taiwanesen, Bayern ...

HBK war - was auch sonst - wieder einmal sehr naß.
Den Teilnehmern wurde - und wird noch - nichts geschenkt.
Es ist IMHO wirklich ein würdiger deutscher Superbrevet, der mehr Aufmerksamkeit verdiente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du schon einmal mitgefahren bist - wie ist denn so der Autoverkehr auf der Strecke? Wenn ich an die Städteverbindungen Hamburg-Berlin-Köln denke, habe ich immer Bundesstraßen vor Augen...
 
Da Du schon einmal mitgefahren bist - wie ist denn so der Autoverkehr auf der Strecke? Wenn ich an die Städteverbindungen Hamburg-Berlin-Köln denke, habe ich immer Bundesstraßen vor Augen...

Die Streckenauswahl soll ja in groben Zügen analog zu 2010 geblieben sein - damals fand ich die Strecke landschaftlich und verkehrsmäßig sehr gut gewählt.

Nur je näher Köln rückt, kann es etwas voller werden.
 
So, HBK 2014 ist durch. Gut gelungen soweit. Keine ernsthaften Verletzungen, keine Unfälle und die zu erwartende Anzahl an DNF. Der schnellste war am Montag abends durch, der letzte gestern eine "wenig" nach Kontrollschluss.

Ich hoffe allen Teilnehmern hat soviel Spass gemacht wie uns Helfern.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Da Du schon einmal mitgefahren bist - wie ist denn so der Autoverkehr auf der Strecke? Wenn ich an die Städteverbindungen Hamburg-Berlin-Köln denke, habe ich immer Bundesstraßen vor Augen...

Der Bundesstrassenanteil ist überschaubar. Ich hatte nie das Gefühl, in gefährlichen Verkehr hineinzugeraten. In den neuen Bundesländern gibt es ausserorts dazu viele gute Radwege, allerdings in den Ortschaften auch viel altes Kopsteinpflaster.
 
Zurück
Oben Unten