• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg-Bergedorf/Harburg Feierabend-Touren

2Fury

Neuer Benutzer
Moinsen,
die Tage werden länger und die Teperaturen kommen auch in den Zweistelligen Bereich.
Ich suche für Wochentags Mitstreiter für die Feierabendrunde. +-50Km
Alle die aus Bergedorf kommen kennen natürlich unsere schönen Radfahrwege,(Deiche):)
Zeitlich kann ich früstens ab 17:30 - 18:00 Uhr starten.
Stell mir eine lockere Runde aus M und W vor.
Ich habe auch keine Probleme andere Strecken um Hamburg kennenzulernen.
Wer mag meldet sich einfach hier oder schickt mir ne priv. Nachricht.
Ich mach jetzt auch gleich mal den Anfang.

Ich bin heute Startbereit: Honda Harke, Randersweide 59. 18:00-18:05 Uhr. @Harzbiker meine Sigma stimmt wieder.
Also wer Lust hat meldet sich.
Gruß Detlef

AW: Hamburg-Bergedorf/Harburg Feierabend-Touren

Moinsen,

es scheint irgendwie schwierig zu sein, solche Runden auf die Beine zu stellen, allerdings gibt es durchaus bestehende Gruppen, denen man sich anschließen können sollte:

Am Dienstag stehen gleich mehrere Gruppen, die in die Vier- und Marschlande fahren, zur Auswahl:

SC Hammaburg, der RV Endspurt Hamburg sowie eine dritte Gruppe, von der ich hier vor längerer Zeit einmal gelesen habe.

Die Hammaburger treffen sich noch bis Ende des Monats entweder um 18:30 Uhr vor Biedler Bikes in der Jarrestraße 29 (HH-Winterhude) oder gegen 18:50 Uhr an der Schranke im Moorfleeter Hauptdeich. Ab dem 27. April dann jeweils 30 Minuten später.

Die Endspurtler treffen sich um 17:30 Uhr an der Tatenberger Schleuse.

Diese dritte Gruppe traf sich letztes Jahr immer Dienstag und Donnerstag um 18:30 Uhr an der Reitbrooker Mühlenbrücke, die sich ja "quasi um die Ecke" von der Randersweide aus gesehen befindet.

Am Donnerstag hat der SC Hammburg ebenfalls eine Runde in den Vier- und Marschlanden, diese gilt jedoch, sofern ich mich recht entsinne, als "vereinsintern".

Ebenfalls am Donnerstag fährt die RG Uni-Hamburg in die Vier- und Marschlande. Treffpunkt ist um 17:30 Uhr am Sperrwerk Billwerder Bucht. Diese Runde scheint mir allerdings eher für leistungsfähige (und leidenswillige) Rennradfahrer gedacht, denn hier heißt "flott" ganz schnell im Schnitt deutlich > 30 km/h.

Naja, nicht unerwähnt bleiben sollte eine lose Trainingsgruppe der StudiVZ Gruppe "Rennrad Hamburg", die sich theoretisch immer Samstags um 12:00 Uhr an RBO (S-Bahn Rothenburgsort) trifft.

So, ich hoffe ich habe Dir damit ein wenig helfen können.

MfG, Christian

AW: Hamburg-Bergedorf/Harburg Feierabend-Touren

Hallo Christian,
herzlichen Dank für die Informative Zusammenfassung der Gruppenaktivität in unserer Ecke.
ich werde mich wohl diesen bestehenden Gruppen anschließen.
Gruß
Detlef

Komme aus Geesthacht und bin Triathlet. Fahre 300 -500 Km in der Woche immer ueber 35er Average. Hat jemand fuer mich eine aktive Gruppe??? Bitte mal ansagen waere super...fahre selber Hawaiilike aber ne Gruppe waere mal super...

Gruss Dennis

Zurück