• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Haltbarkeit von Reserve-Mantel

SvenKerpen

nach 20h Nonstop.. ;)
Hallo Zusammen,

nachdem ich bei meiner letzten Ausfahrt einen Mantel geschreddert habe, hab ich mir vorgenommen, auf meine Touren einen Reserve-Mantel mitzuführen.

Wie lange hält so ein "mit-Gummiband-zusammengefalterter-Mantel" ohne auszuspröden?
Wär ja recht doof, wenn ich irgendwann auf den Reservemantel zurückgreifen muss und beim auseinanderfalten wird er rissig...

Tips? Hinweise? Bin ganz Ohr...

Gruss aus Kerpen

Sven

AW: Haltbarkeit von Reserve-Mantel

Du auch???

Ich habe mir am Samtag auch meinen Mantel geschreddert - war zum Glück auf dem Rückweg kurz vor zu Hause und direkt an einer Straßenbahnhaltestelle...

War bei mir aber das erste Mal, dass ich einen Mantel echt zerstört habe. Ich werde deshlab nicht extra einen Reservemantel mitnehmen, wenn ich in halbwegs zivilisierten gegenden (Handy, Haltestellen, ...) unterwegs bin.

Die Haltbarkeit sollte aber "normal" sein, wenn der mantel nicht dauernd Temperaturschwankungen o.ä. ausgesetzt ist. Scheiber fährt immer mit Mantel unter dem Sattel - der müsste Erfahrungen haben.

AW: Haltbarkeit von Reserve-Mantel

Die sind doch ab Werk auch zusammengefaltet, und da steht kein Haltbarkeitsdatum drauf, oder ? ;-)

Ich wuerde mir dann einfach nen alten Mantel unter den Sattel schnallen, bis nach Hause bringt der dich auch, wenn das Gummi rissig ist...

Zurück