• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Haltbarkeit / Langzeiterfahrungen Fizik Arione ?

ebus

Aktives Mitglied
Hallo,

wie sieht es beim Fizik Arione mit der Haltbarkeit aus?
Ist der Sattel für schwerere Fahrer (90 kg) geeignet oder würde er sich relativ schnell "durchsitzen"?
Ist die Farbe haltbar und unempfindlich?

Wer hat Langzeiterfahrungen?

Danke für Eure Hinweise.

Viele Grüße, ebus

AW: Haltbarkeit / Langzeiterfahrungen Fizik Arione ?

Servus,

ich fahr den auf einen meiner Bikes,hat schon über 10tkm runter und ist immer noch Top.Ich spreche hier vom klassischen Arione in Schwarz.

hallo,
fahre den sattel seit 4500km...wiege 78kg, der sattel schaut immer noch wie neu aus.....(form und farbe unverändert) es ist der normale sattel in schwarz (arione wingflex, titanstreben) ...zu den etwas leichteren carbon varianten würde ich bei deinem gewicht eher nicht raten...zumal diese auch enorm teurer sind....
ciao t.

Servus ebus,
ich fahre den Arione in schwarz seit ca. 9000 km. Nach 3000 km
hat sich das Sitzleder an den Kanten abgelöst und lies sich dann
zu 1/3 vom Unterbau abziehen. Habe dann das ganze wieder mit
einem Kontaktkleber aus dem Baumarkt (spez. für Leder) neu verklebt.
Hält bis heute einwandfrei. Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem
Sattel (wiege 71 kg), Form und Lederbezug noch top.

chris

Ich fahre den Sattel seit ca. 1000km und hab auch noch keine Probleme damit. Fühlt sich sehr gut an dieser Sattel, ich kann den nur empfehlen!

Gruß
Sebastian

Man kriegt den Sattel heute schon für 65,- versandkostenfrei im Netz.
Ich finde da isses auch wurscht ob der nur 2 Saisons hält oder 3 kauft man sich eben im Frühjahr einen neuen.

Servus,

normal hält der Arione jahrelang,wenn man ihn ganz normal behandelt,wie die meisten guten Sättel.Ich glaub nicht das der nach 2-3 Saison´s kaputt ist,zu mindest nicht der Ur-Arione in Schwarz.
Meinen hab ich jetzt 2 Jahre drauf,kilometer mäßig im 5 stelligen Bereich,und der ist noch Top.Das Leder ist auch nicht brüchig sondern eher besser/geschmeidiger geworden. :love:
Ich werd mir auf jedenfall noch einen holen,da ich auf meinen neuen Bike den SLR XP nicht vertrage,passt einfach nicht.Wahrscheinlich wieder den klassischen in Schwarz oder den neuen Carbon.Mal schaun was Ebay so bringt! :D

Gruß Bernd

Mein Arione knackt die ganze Zeit! :(

Hat noch jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich hatte die ganze Zeit die Sattelstütze oder Sattelklemme in Verdacht....Dann hab ich alles zerlegt und mit Montagepaste wieder zusammengebaut...Übergang Stütze/Rahmen und Klemmung Stütze / Sattel...aber es knackt immer noch. Das ganze wiederholt..Erfolglos.
Jetzt eben kam ich auf die Idee, das es der Sattel selbst sein kann und hab WD40 in Verbindung Sattel / Titangestell gesprüht. Aber als ich Sattel bewegte knackte es wohl immer noch...Hm..ich lass das mal einweichen und schau morgen bei einer Testfahrt nochmal, ob es besser geworden ist. Dieses knacken macht einen ganz bekloppt...:mad: :( :o

Zurück