• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo!

LOOPus

Sonntagsjäger
Auf der Suche nach einem neuen RR habe ich euer Forum entdeckt und bin nach einiger Zeit des Mitlesens recht angetan davon wie hier kommuniziert wird :daumen:
Nun gut, ein paar Worte zu meiner Person:
so ziemlich am Ende meines Studiums habe ich mein erstes richtiges RR gekauft (Panasonic DX 5000 mit Ultegra), dass - nachgerüstet- bis jetzt gefahren wurde. Allerdings bin ich im Laufe der Jahre zum Sonntagsfahrer abgestiegen. Beruf und Familie und der innere Schweinehund... :rolleyes:

Naja, seit einiger Zeit mache ich nun (als gebürtiger Deichroller) ein wenig den Odenwald unsicher. Heilige Felgenbremse! wie konnte ich nur ohne diese Hügelkette auskommen...? Meine Paar zuvielen Kilos quäle ich dort ab und zu hoch und habe regelmässig ziemlichen Spass daran sie schwinden zu sehen...
(als Ex-Leichtgewichtsruderer bin ich daran noch gewöhnt :D )
Mein neues Motivationsvehikel sollte Ein Cube Lightening oder ein Scott Speedster S1 werden, aber das Cube Agree Blackline ist es nach dem Gespräch mit dem Händler um die Ecke geworden. Was italienisches ist schöner, ich weiss es, aber leider kostet ein Pinarello Galileo viel mehr...
Ich hoffe, ich werde auch als "Schwarzfahrer" hier geduldet? :D
Gruß vom LOOPus

Anzeige

Re: Hallo!
LOOPus schrieb:
Auf der Suche nach einem neuen RR habe ich euer Forum entdeckt und bin nach einiger Zeit des Mitlesens recht angetan davon wie hier kommuniziert wird :daumen:
Nun gut, ein paar Worte zu meiner Person:
so ziemlich am Ende meines Studiums habe ich mein erstes richtiges RR gekauft (Panasonic DX 5000 mit Ultegra), dass - nachgerüstet- bis jetzt gefahren wurde. Allerdings bin ich im Laufe der Jahre zum Sonntagsfahrer abgestiegen. Beruf und Familie und der innere Schweinehund... :rolleyes:

Naja, seit einiger Zeit mache ich nun (als gebürtiger Deichroller) ein wenig den Odenwald unsicher. Heilige Felgenbremse! wie konnte ich nur ohne diese Hügelkette auskommen...? Meine Paar zuvielen Kilos quäle ich dort ab und zu hoch und habe regelmässig ziemlichen Spass daran sie schwinden zu sehen...
(als Ex-Leichtgewichtsruderer bin ich daran noch gewöhnt :D )
Mein neues Motivationsvehikel sollte Ein Cube Lightening oder ein Scott Speedster S1 werden, aber das Cube Agree Blackline ist es nach dem Gespräch mit dem Händler um die Ecke geworden. Was italienisches ist schöner, ich weiss es, aber leider kostet ein Pinarello Galileo viel mehr...
Ich hoffe, ich werde auch als "Schwarzfahrer" hier geduldet? :D
Gruß vom LOOPus

Hi LOOPus!
immer diese leichtgewichte, macht ablaufen eigentlich spass? :D
gibt schon einen grund warum ich schwer bin:)
aber erstmal herzlich willkommen in unseren schönen forum...

Danke euch für die nette Begrüssung!

philo schrieb:
immer diese leichtgewichte, macht ablaufen eigentlich spass? :D
gibt schon einen grund warum ich schwer bin:)...
hey philo,
Gewichtwegmachen war immer eine zusätzliche Herausforderung, vor allem wenn es genau passen musste. habe eben mal auf eurem Board der Ruderer gestöbert. Tja, da kommen Erinnerungen hoch, wenn ich die Pics sehe :)
Gibt es hier noch mehr Ruderer? würde mich nicht wundern.
Ich bin in Hamburg (RV Teichwiesen) leichten Doppelzweier und Zweierohne gefahren bis zur DM. Da leider in den Hoffnungsläufen rausgeflogen. Dafür
immerhin Bundesjugendsieger im Doppelvierer ( schwer! :p ;) )
1982...

Hallo LOOPus,
willkommen im Club der mit dem Kettenblattvirus infizierten; was Dein RR angeht, Du wirst es lieben, ich habe auch so ein Teil und neu das Ganze als MTB CUBE-Reaktion, was soll ich sagen ..in schwarz natürlich..
Gruss
Eifel-Yeti

Hallo LOOPus!

Herzlich willkommen und

schöne Grüße aus Rheine/Westfalen und

allzeit Gute Fahrt!

biketogether

LOOPus schrieb:
Danke euch für die nette Begrüssung!

hey philo,
Gewichtwegmachen war immer eine zusätzliche Herausforderung, vor allem wenn es genau passen musste. habe eben mal auf eurem Board der Ruderer gestöbert. Tja, da kommen Erinnerungen hoch, wenn ich die Pics sehe :)
Gibt es hier noch mehr Ruderer? würde mich nicht wundern.
Ich bin in Hamburg (RV Teichwiesen) leichten Doppelzweier und Zweierohne gefahren bis zur DM. Da leider in den Hoffnungsläufen rausgeflogen. Dafür
immerhin Bundesjugendsieger im Doppelvierer ( schwer! :p ;) )
1982...

zweier ohne? schööne bootsklasse :) musst mich heute zwei stunden aufm ergo schinden, mein zweierpartner ist leider krank :(
und dabei ist übernächste woche schon langstrecke.
hier glaub ich nicht, ausser FELT|hase , mein zweierpartner :)
hast dich im forum auch direkt angemeldet? :)

gruß gordon

philo schrieb:
zweier ohne? schööne bootsklasse :) musst mich heute zwei stunden aufm ergo schinden, mein zweierpartner ist leider krank :(
und dabei ist übernächste woche schon langstrecke.
hier glaub ich nicht, ausser FELT|hase , mein zweierpartner :)
hast dich im forum auch direkt angemeldet? :)

gruß gordon

Jaja,
Langstreckentest in Mölln (oder wo?) und davor Ergometertest in Ratzeburg...war immer geil wenn das Wintertraining zu Ende ging.

angemedeldet im Forum bin ich noch nicht, gibt es da auch solche kompostis wie mich?

Na, ich wünsch dann viel Erfolg auf der Langstrecke!...vielleicht im Skiff? :D

Gruß Marcus

erg. :Ich sehe eben du kommst aus Essen. Da fahrt ihr wohl sicher nicht nach Mölln.

LOOPus schrieb:
Jaja,
Langstreckentest in Mölln (oder wo?) und davor Ergometertest in Ratzeburg...war immer geil wenn das Wintertraining zu Ende ging.

angemedeldet im Forum bin ich noch nicht, gibt es da auch solche kompostis wie mich?

Na, ich wünsch dann viel Erfolg auf der Langstrecke!...vielleicht im Skiff? :D

Gruß Marcus

erg. :Ich sehe eben du kommst aus Essen. Da fahrt ihr wohl sicher nicht nach Mölln.

nein möllen nicht, fahren hier in emscher :) und ab gehts direkt innen zweier ohne, mein parnter ist weider gesund und haben heut schon shcön trainiert :)
ergo fahren ist nicht so mein ding, lieber im boot...

Hi LOOPus ,

lieber spät als gar nicht ! :D

Herzlich Willkommen hier im RR Forum. gerade in der kalten Winterzeit der einzige Trost und Möglichleit sich doch mit seinem Renner zu beschäftigen !

Gruß aus dem Norden,
Ragnar

Mitglied der legendären Stevensbande

philo schrieb:
...ergo fahren ist nicht so mein ding, lieber im boot...
klar, war mein ding auch nicht, aber wir mussten immer einen ergometertest (und laktat-test) im leistungszentrum Ratzeburg am ende des wintertrainings machen. zweier ohne rulez! ist was für die guten :D
viel spass!

Hallo Ragnar!
Elmshorn liegt in der Nähe von Appen. da habe ich lange zeit gewohnt.
grüß mir den Norden!

@ LOOPus ,

die Welt ist ein Dorf ! :D

In Appen - Etz war ich eine ganze Zeit lang stationiert - Marseille Kaserne !

Gruß,
Ragnar

Mitglied der legendären Stevensbande

pete-armstrong schrieb:
Na dann noch ein Gruss von einem Nordlicht. Und der kommt aus Pinneberg.
Ein Panasonic DX 5000 hatte ich auch mal. :cool:

hallo pete-armstrong!
ja schau einer an. noch so ein Deichfahrer :D
war dein rad auch so wunderschön lila :lol:, oder gab es das etwa auch in einer ordentlichen farbe?

grüße nach Pinnimountain und Appen-Valley!

Zurück