• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo

marcus.roeckrath

Mitglied
Hallo,

ich heisse Marcus und bin auf der Suche nach GPS-Tracks auf Rennrad-News gestossen und habe mich spontan angemeldet.

Seit 2003 fahre ich ausgiebig Rad; vorher nur die üblichen kleineren Familienausflüge oder Erledigungen.

Letztes Jahr habe ich einen neuen persönlichen Jahresrekord mit 30.000 km aufgestellt. :)

Mein deutliches Übergewicht (140 km) konnte ich auf nun 100 kg reduzieren und vor allem halten.

Bis Mai 2006 diente mir mein Schauff-Treckingrad als Trainingspartner, seither habe ich auch ein Randonneur (Stevens Strada 800-Rahmen von meinem Fachhändler mit den Wunschkomponenten ausgerüstet).

Bin viel alleine unterwegs, schliesse mich aber auch gerne gleichgesinnten Radlern an.

Liebe flottes aber gleichmäßiges Tempo ohne ständige Zwischensprints; lieber eine längere Strecke (auch über 100 km) als kurz und superknackig.

In meinem Heimatort Senden-Bösensell bei Münster existiert eine kleine Gruppe, in der wir in der Regel sonntags ca. 70 km fahren. Donnerstags habe ich mich häufiger der Trainingsrunde des RSV Münster um Ingo Weitkamp angeschlossen.

Die von Senden mit dem Rad erreichbaren RTFs fahre ich nach Möglichkeit, z. B. Freckenhorst, Emsdetten, Steinfurt, Coesfeld, Münster, Haltern, Dülmen, Buldern, Herben, Capelle, ...

Die Münster-Feuerwehrrunde würde ich demnächst mal mitfahren wollen, habe aber, wie übermorgen, häufiger samstags nachmittags Termine.

Gruss Marcus Röckrath

Anzeige

Re: Hallo
AW: Hallo

Hallo Marcus,

herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß hier:) .
Wie schafft man 30 000 km, neben seinen Job:confused: :confused: :confused: ? Es sei denn, Du bist Sportlehrer und umrundest in den Ferien die Welt;)?

Gruß, Gert

Hallo Gert,

ich mache nur Teilzeit, meine Frau geht Vollzeit arbeiten, und hatte insbesondere im ersten Halbjahr 2007 zwei freie Tage. Meine Kinder sind jetzt auch schon so groß, dass sie auch alleine bleiben können, wenn ich in der Woche nachmittags im Schnitt 2-2,5 Stunden gefahren bin.

Ansonsten habe ich insbesondere am Wochenende viele Kilometer gefressen, bis zu 350 km.

Dieses Jahr habe ich deutlich mehr zu tun, so dass der Rekord wohl diesmal deutlich verfehlt wird.

Auch will ich mir dieses Jahr auch mal Erholungsphasen gönnen, die es wegen der Rekordjagd in 2007 praktisch nicht gab, was auf Dauer doch an den Kräften gezehrt hat.

Gruß Marcus

Hallo Marcus, willkommen im Forum und viel Spass hier beim Lesen.

Wir kennen uns von den Runden mit Ingo, mit dem ich am 19.01. für 14 Tage in die Sonne, an den Golf von Almeria fliege. Berge gibt es da satt.
Es muss nicht immer Mallorca sein.
Als bis demnächst Donnerstag's am Iduna-Haus.

Manfred

Zurück