• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo zusammen ...

• Ersteller Ersteller DogmaFP
  • Erstellt am Erstellt am
D

DogmaFP

als Neuling in diesem Forum möchte ich mich hier kurz vorstellen:

Bin leidenschaftlicher Rennradler (m, Mitte 40) seit 14 Jahren. Also Späteinsteiger. Fahre gerne in die Berge (Alpen ITA, CH) oder in meiner Heimat hier am Rande des Nordschwarzwaldes gerne den einen oder anderen Anstieg. Jahreskm so um die 10T, um vor allem bei RTFs und Marathon, bin gerne beim Alb-Extrem dabei - 1. Saisonhöhepunkt, fit zu sein. Gerne bin ich auch im Raum Freiburg zum trainieren. Mein Rad, eins von 3 RR ;) , ist ein Pinarello DogmaFP, das ich seit einem Jahr habe. Da ich auch gerne schraube, werden alle Räder von mir selbst gewartet und umgebaut je nach dem was anliegt.
Ansonsten habe ich noch als Hobby den Wintersport. Bin da aktiv beim Skifahren alpin und Langlauf - Skating und Classic, je nach dem was sich gerade ergibt.

Grüße
DogmaFP

flatto-huhu.gif
von sixx.

DogmaFP schrieb:
als Neuling in diesem Forum möchte ich mich hier kurz vorstellen:

Bin leidenschaftlicher Rennradler (m, Mitte 40) seit 14 Jahren. Also Späteinsteiger. Fahre gerne in die Berge (Alpen ITA, CH) oder in meiner Heimat hier am Rande des Nordschwarzwaldes gerne den einen oder anderen Anstieg. Jahreskm so um die 10T, um vor allem bei RTFs und Marathon, bin gerne beim Alb-Extrem dabei - 1. Saisonhöhepunkt, fit zu sein. Gerne bin ich auch im Raum Freiburg zum trainieren. Mein Rad, eins von 3 RR ;) , ist ein Pinarello DogmaFP, das ich seit einem Jahr habe. Da ich auch gerne schraube, werden alle Räder von mir selbst gewartet und umgebaut je nach dem was anliegt.
Ansonsten habe ich noch als Hobby den Wintersport. Bin da aktiv beim Skifahren alpin und Langlauf - Skating und Classic, je nach dem was sich gerade ergibt.

Grüße
DogmaFP

smilie_17_Hall%F6chen+%21%21_14_000000_000000_fffffe.png
Willkommen im Forum ! :)

Stell mal bald ein Foto von deinem Dogma in die Galerie !! :p

Gruss, Utz

Hallo und Herzlich Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum und die besten Grüße aus dem Münsterland wünscht

Hallo Dogma!
Habe dich soeben erst entdeckt. Hast du meine Signatur gelesen?? Ich bin zu 99% im September wieder beim SURM, dieses Mal aber auf die große Runde. Wie sieht es aus, erwartest du mich dann im Ziel mit dem Weizen?? :bier: (auch wenn es spät wird.... :D )

Hi Mädchen,
.. hast mich jetzt erst entdeckt?
Hab in deiner Fotogalerie gepostet. Bei deinem neuen Rad.
SURM 2006 sehen wir uns spätestens! Da fahr ich auch die große Runde, wenns mit dem Training und der Form stimmt. Schon allein wegen dem Bier am Ziel :D:D
.. und diesmal im FT (... hab ne volle Montur geordert, gestern gekommen)

P.S. Hab für Alb Extrem ne Gruppe. Wird sicher auch gut!

Gruß DogmaFP

Hi DogmaFP,
da haben wir beide die gleiche Leidenschaft, die Leiden schafft.
Genau wie du, Bin auch ich gerne in den Alpen unterwegs.
Hast ein tolles Rad im Album, und auf dem Gampenpass war ich letztes Jahr auch.
Vielleicht überholst du mich 2006 mal in der Nähe von Freiburg. Werde aufmerksam nach einem Dogma ausschau halten.

Gruß aus Südbaden

Schinderhannes

@ Schinderhannes ...

:D ... eher andersherum!

Hab noch nie jemand überholt, der ein "Quäldich" Trikot trägt. Das sind alles Bergziegen und Kämpfer!
Da halt ich nicht mit!

Du fährst den Kandel, ab OE Waldkirch, sicher unter 50 min oder?

Am 19.-21.05 bin ich in Elzach. Halt die Augen offen!

Grüße DogmaFP

Hallo Dogma, ich bin's noch mal.

Da wir letztes Jahr in den Alpen die ähnlichen Touren gefahren sind, kann es ja sein das wir uns schon mal begegenet sind ohne uns zu kennen.
Dieses Jahr will zu Anfang der Saison mal die Große Scheidegg von beiden Seiten fahren und den Männlichen bis zum Berghotel mitnehmen. Vielleicht sieht man sich mal.
Hab grad noch mal in meinen Unterlagen gekramt, meine Bestzeit auf den Kandel ist 52 Min und nicht 54Min.

Gruß Schinderhannes

Schinderhannes schrieb:
..., meine Bestzeit auf den Kandel ist 52 Min und nicht 54Min....
Respekt, bin erst 2x hoch, aber schneller als 55 min war ich glaub net. :confused: Das war 2004. Letzte Saison bin ich leider nicht hoch, da die Straße neu gemacht wurde, als ich in Ezach war.
Fährst du den SURM oder nen anderen Rad-Marathon? Werde die Augen auch offenhalten!

Ich plane jetzt gerade meine Frühjahrs Malle-Premiere (... war noch nie da), dann ne Trainigswoche für den Alb Extrem in Südtirol oder Staufen. Später einen Abstecher ins Engadin oder so ne geführte Rad-Fernfahrt in Frankreich. Mal schauen.

Gruß DogmaFP,
.... der aber z.Zt sein Paris fährt

Wenn es schlecht läuft brauch ich auch schon mal 58 min. Bin den 2005 7 mal hochgefahren. Ist immer ne schöne Nachmittagstour vom 102Km oder auch mal anstatt Kirche ;-).Freu mich schon auf den Tag, an dem ich dieses Jahr das erste mal hochfahren kann.

SURM was ist das?

Ein Marathon bin ich noch nie gefahren. Ist mir zu anstrengend;)

Malle, Alb Extrem, Engadin u Frankreich, da hast du einiges vor dieses Jahr.http://www.rennrad-news.de/forum/images/smilies/xyxthumbs.gif
:daumen:

Gruß Schinderhannes

Re: SURM

Schwarzwald Ultra Radmarathon - gucksch du hier!
Die große Strecke geht auch den Kandel hoch. Super Veranstaltung, dieses Jahr am 17.09.2006.
Vorgenommen hab ich mir schon einiges, aber ob alles klappt? Mal sehen!

Gruß DogmaFP

P.S. Radcomputer ist HAC4. Grafische Bearbeitung der Höhenprofile über Excel und Photoshop. Für jede Tour mach ich mir nicht die Mühe.
Karerpass ist nur unten recht steil im Bereich der alten gesperrten Strasse. Sind > 15%. Da liegen auch noch Felsen rum. Jetzt gibt es den Tunnel, den ich aber umfahren hatte. Nur so ist der Blick auf die Burg/Schloss möglich.
Der Hammer ist aber die Nigerpass Strasse. Hier z.T. 22% Tut weh!
Noch mehr weh gibts am Pragelpass (CH) von Muothatal/Hölloch hoch.

War so eben mal auf der SURM Page.
Oh man, das sieht nach Arbeit aus, weiß nicht ob ich mir so was antun muß. Höchstens die kurze Strecke.

Den HAC 4 hab ich auch. Habe nur noch nie meine Profile mit Excel bearbeiten. Sieht aber gut aus.

Der Pragel ist so steil auch nicht. Hat auch nur um die 18% aber dafür wenig Verkehr, vor allem am WE.

So jetzt muß ich ,mal was arbeiten, um Kohle für den nächsten Urlaub anzuschaffen;)

Gruß S

@DogmaFP, über das Fotoalbum hab ich dich ja entdeckt, hier in der Berüßungsecke gucke ich selten, muss ich zu meiner Schande gestehen. Das Radl werde ich zum SURM bestimmt dabei haben, dann hoffentlich mit schicken Laufrädern :)
Fährt zum Alp-Extrem jemand mit, den ich kenne? Wie viele seid ihr im Team? Ich hätte das echt interessant gefunden, aber terminlich wie gesagt nicht drin.

@schinderhannes, die kleine Surm-Tour ist nicht schlimm, und wenn du den Kandel schon kennst, kannst du dir die große auch zumuten, wirklich!

Alb Extrem 2006

Hi Mädchen,
Litening2004 fährt mit. Moppel kann leider nicht, aber wir fahren eine Woche vorher den Schwobaland Extrem (17.6.) bei mir um die Ecke (25km Anfahrt).
http://www.schwobaland-extrem.de/
Habe ne Gruppenmeldung beim Alb Extrem mit 14 Teilnehmern. Hoffe dass alle mitdürfen. Am Sonntag weiss ich mehr.
Gruß G.

Zurück