• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo vom Bodensee

Nadin

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin jetzt schon länger als „blinder Passagier“ hier und nun möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Nadine, 34 Jahre und habe mir vor einem Jahr mein Rennrädle gekauft. Fahrradfahren gelernt hab ich zwar schon früh, aber 2008 hab ich wirklich damit angefangen. D.h. mit meinem „normalen“ Rad hab ich größere Touren gemacht und bin ständig von diesen Rennradlern überholt worden. Das gefiel mir nicht und so dachte ich, ich fahr auch Rennrad. Naja, ich werd immer noch überholt von Rennradlern aber nicht mehr ganz so oft ;-).
Letztes Jahr bin ich dann fast 4000 km gefahren und auf die war oder bin ich auch noch mächtig Stolz. Im September bin ich meinen ersten Pass gefahren (Furkajoch) und das hat mir schon gefallen (ich grins immer noch, wenn ich nur dran denk….). Ich bin zwar nicht schnell unterwegs aber es macht Spaß und ich komm hoch :-)))). Ich fahr fast immer allein, weil ich sehr wenig Rennradler kenne und ich dann fahr wenn andere arbeiten. Morgens und hin und wieder am WE. Am liebsten fahr ich natürlich bei uns am See und ich liebe Vorarlberg (Bregenzerwald) und das Allgäu!
Hier hol ich mir den ein oder anderen Tipp und ich bin ne Frau, d.h. ich stöbere einfach gern…
So das wars von mir!
LG vom Bodensee
nadin

AW: Hallo vom Bodensee

Ja, dann willkommen im Club .... äh ....Forum!!
Ist doch die Hauptsache, dass dir das Rennradeln Spaß macht. Egal ob andere langsamer oder schneller sind (denn irgendwer ist ohnehin immer schneller.....)
Also, viel Spaß hier im Forum und natürlich auf dem Rennrad!

Hallo Nadin,
ein herzliches willkommen hier im Forum. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Rennrädle. Du hast ja damit schon eine respektable Kilometerleistung erreicht. Das Pässefahren ist schon eine tolle Sache wie du ja selbst schon geschrieben hast. Wünsche dir noch viele schöne weitere Pässe. Aber Vorsicht dabei : Suchtgefahr !. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.:)

Hallo Nadin!

Herzlich willkommen in diesem Forum und liebe Grüsse "vom anderen Ufer". :)

Ich beneide dich um das etwas bessere Revier. Von FN aus hast du die ganze Bandbreite von flach über hügelig bis zur Passstrasse vor der Haustür.
Weiterhin viel Spass! ;)

Zurück