• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo, ich bin der aktuellste Neue (bis zum nächsten)

dadabiker

Neuer Benutzer
Registriert
27 August 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
(M)eine kleine Vorstellung zum Einstieg: Die letzten 12 Jahre war mein Hauptsport Laufen (Marathon + Ultra) und die Räder benutzte ich mal im Alltag und ganz ganz selten mein altes Bottecchia (Anfang der 90er gekauft) zu einem Trip. In den letzten Wochen hat mich aber das RR-Fieber wieder gepackt und ich fand es einfach geil, auf so einem Ding durch die Gegend zu flitzen.
Von 1979 bis zum Anfang der 90er Jahre hatte ich in der Westberliner Insel gar kein Auto, fuhr fast alles mit dem Rad und mit dem RR oft lange Strecken, 200-300 km am Stück.
Das heißt, ich kann mich sehr wohl auf dem Rad bewegen und meine Grundlagenausdauer ist, selbst jetzt, da ich (für meine Verhältnisse) wenig laufe (ca 50 km/Woche), sicherlich ganz passabel.
Aber ich habe mich die letzten Jahrzehnte so gut wie gar nicht um die Entwicklung der Fahrradtechnik gekümmert. Die schicken High-End MTBs meines Sohnes staunte ich an, aber verstanden hab ich das nicht :confused:. Ganz zu schweigen davon, selber an den Dingern rumzuschrauben, wie ich das früher gemacht hatte. Es wird also eine ganze Menge Fragen in dieser Richtung geben.
Außerdem bin ich auf der Suche nach einem etwas aktuelleren Teil, war heute schon bei einem Händler in meinem Ort, der ein recht nettes Gebrauchtes in Kommission verkauft - auch da wird es eine Menge Fragen geben.
Ich hoffe also auf eure fachkundige Unterstützung und Interessenten für meine alten Suntour-Kränze - denn für den Schrott sind sie doch zu schade :D
 
Zurück
Oben Unten