• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo & gleich einige Fragen

Witschi262

Neuer Benutzer
Registriert
5 Februar 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin Lucas, 20 Jahre alt und fahre seit Juni oder Juli 2017 Rennrad. Ich bin ein Jahr lang mindestens 16km bei jeder Witterung zu meiner FSJ-Stelle geradelt. Meine Kollegen dort waren auch begeisterte Fahrer, daher der Kauf eines Radon Carbon Sage Ultegra Velos.

Ich persönlich verstehe mich eher als Hobbyfahrer, und bin 2017 insgesamt ca. 10.000km (davon 4000 Rennrad) gefahren.

Mich würde gleich zu Beginn interessieren wie ihr im Winter (bei Nässe & Schneefall) fahrt. Ich wohne im Landkreis von Augsburg, da bin ich in 2 Minuten auf den schönsten Landstraßen. Wie handhabt ihr das mit dem Salz? Indoor auf der Rolle kommt für mich nicht in Frage..

Ich fahre aus praktischen Gründen auch mit SPD (nicht SL) Clicks (fahre auch ein schönes Cannondale MTB mit Lefty) - wie groß ist denn der Unterschied zu SPD SL? Lohnt sich da ein Kauf neuer Schuhe + Pedals?

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Gore Bike ONE GTX gemacht? Ich fahre extrem gerne im Regen und brauche noch eine zuverlässige Regenjacke, die nicht gerade Sauna feeling verbreitet.. Da ich bei Gore standardmäßig 30%+ Rabatt erhalte, ist sie auch nicht so teuer..

Grüße,
Lucas
 
Zurück
Oben Unten