• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo erstmal...

Pete4Tri

Ex-Volleyballer
...naja nun bin ich also auch zum radfahren (und laufen und schwimmen) gekommen. Eigentlich fahre ich "gemäßigt" Rad schon seit 2 Jahren (mit einem sportlichen Crossrad), aber nun hat mich mein Schwager "eingeladen" am 26.Juli bein Hamburger Cityman mitzumachen. Also habe ich mir ein gebrauchtes Rennrad zugelegt und versuche nun bis zum Sommer meine Fitness im Ausdauerbereich auf Vordermann zu bringen (das Schwimmen sehe ich dabei relativ locker ;)). Meine "Homebase" ist Kevelaer und wenn jemand Lust hat mit mir ein paar Runden mit dem Rad zu drehen, darf er/sie mich gerne kontaktieren.
Soweit erstmal,
Peter

AW: Hallo erstmal...

Hallo Peter
du weißt das der DJK Twisteden eine Radsportabteilung hat, kann ich dir nur entfehlen.
Wünsche Dir viel Spass im RR Forum, es grüßt Dir ein Niederrheiner der auch Kevelaer gut kennt.

Hallo Peter.

und willkommen on board!
Ein schönes Ziel hast du dir da gesetzt, oder soll ich lieber sagen "setzen lassen". ;) Aber warte ab, wenn du in Hamburg erstmal auf den Geschmack gekommen bist, dann wirst du bald auch heimische Triathlonluft schnuppern wollen z.B. beim Nibelungentriathlon in Xanten, Bayer-Triathlon in Krefeld, beim Willicher Triathlon oder beim Hüwoman.
Ich wünsch dir viel Spaß, toi, toi, toi und liebe Grüße aus dem Nachbarkreis Viersen.

smiley_emoticons_triathlet.gif

Ja, vielen Dank für die Grüße & Empfehlungen.

DJK Twisteden ist mir schon ein Begriff und habe ich auch in Erwägung gezogen - die fixen Zeiten passen nur leider nicht immer (bzw. meistens :() in den Zeitplan einer, in 2-4 Wochen, 5-köpfigen Familie :).
Suche bevorzugt halt "freie" Personen/Gruppen für rel. spontane Ausfahrten. Werde aber vielleicht zwecks Kontakte doch einmal dort mitfahren.

Ja, wenn's mich nicht zusehr "geplättet" :rolleyes: hat am 26.Juli, ziehe ich tatsächlich in Erwägung diesen Sport inkl. der netten Veranstaltungen weiter zu betreiben.

Is' aber doch noch mal sehr interessant zu sehen, wo man mit 41 Jahren und eher mäßigem Kontakt zum Ausdauersport so steht. In meiner sportlichen Vergangenheit habe ich vorrangig dem "ambitionierten" Volleyball meine Zeit geschenkt.

Viele Grüße,
Peter

P.S. Hat jemand noch einen Neo (193cm, 95kg) übrig (die Alster soll auch im Juli ziemlich kalt sein)? Bzw. wo kann man hier am besten so etwas posten?

Zurück