• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo, bin neu hier

biddiebee

Neuer Benutzer
Hallo, bin neu hier (Bruchsal)

Hallo allerseits,

bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen:

Ich fahre seit vielen Jahren Reiserad (Guylaine), d.h. mein Urlaub besteht normalerweise darin, mit gut 20 kg Gepäck durch die Berge zu strampeln und zwischendurch irgendwo zu zelten, wo es hübsch ist. War auf diese Weise u.a. schon in Irland, Korsika, Sizilien (leider nur der Westen), x-mal in Frankreich (Vogesen, Jura, Zentralmassiv), Slowenien/Kroatien, Norwegen, Portugal, Nordspanien - und überall gab es wunderbare Landschaften zu entdecken.

Anfang April hatte ich eine Woche Radurlaub mit Hürzeler auf Mallorca gebucht (Ca'n Picafort), und da bin ich zum ersten Mal Rennrad gefahren - ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man sonst nur den zentnerschweren Packesel gewohnt ist! Hat unglaublich viel Spaß gemacht, und jetzt bin ich voll infiziert - was aber nicht heißt, dass ich jetzt mein Reiserad einmotten und nur noch Rennrad fahren werde. Das Reiserad bleibt für mich sicherlich weiterhin das normale Fortbewegungsmittel im Urlaub, aber für Wochenendtouren oder die kurze Runde nach Feierabend werde ich dann wohl doch eher aufs Rennrad umsteigen (habe mir gerade ein gebrauchtes gekauft).

Falls jemand Lust hat, mal mit mir eine Runde durchs Kraichgau oder den Nordschwarzwald zu radeln (ich wohne in Bruchsal): bitte melden!

Ciao, Birgit

Hi,
viel Spaß. Ich bin genau wie Du vom Reiseradeln mit Gepäck zum Rennrad gekommen. Versuche immer noch beides, Rennrad ist halt dynamisch-spaßiger. War auch mit dem Hürzeler auf Mallorca und fand es schon toll. Aber die nächste Gepäcktour kommt bestimmt. Kann man übrigens entgegen aller Unkenrufe auch gut mit dem Rennrad (und wenig Gepäck) machen.

Hallo Birgit,

herzlich willkommen hier im Forum. auch ich fahre gerne sowohl vollbepackt mit dem Mountainbike in Urlaub als auch Rennrad. Wobei ich sagen muss, dass ich speziell in meinem Irland-Urlaub froh war, mit dem Auto und nicht mit dem Fahrrad gefahren zu sein.

Gruß

Matthias

Re: Hallo, bin neu hier (Bruchsal)

biddiebee schrieb:
.....
Falls jemand Lust hat, mal mit mir eine Runde durchs Kraichgau oder den Nordschwarzwald zu radeln (ich wohne in Bruchsal): bitte melden!

Ciao, Birgit

Hallo Birgit,
willkommen im Forum und Gratulation dass du das RR entdeckt hast. Habe kurz in deine Mallorcaerlebnisse reingeschnuppert und gut geschmunzelt. Schön finde ich deine Erlebnisse bezüglich den Maulhelden, die im Winter sich auf der Rolle quälen...;). Ich war in Mallorca dieses Jahr auch das erste mal und fand es landschaftlich richtig toll. Vor allem des erste mal wieder in kurz/kurz zu fahren.
Meine Forumskollegen und ich tummeln uns vorwiegend im Strohgäu, Stromberg und Nordschwarzwald rum. Auch mal in die Pfalz. z.B nächsten Sonntag ist in Herxheim eine RTF. Da fahr ich mit.
Hier noch ein Link zu "unserem" Thread. Kannst ja mal reinschnuppern und falls du Lust hast meld dich mal.

"Wintertraining in Stuttgart"

RTF Südpfalz
Gruß Gunther

Heidjer schrieb:
... Wobei ich sagen muss, dass ich speziell in meinem Irland-Urlaub froh war, mit dem Auto und nicht mit dem Fahrrad gefahren zu sein.

Hallo Matthias,

das musst du mir mal näher erklären - ich fand Irland ein super Radelland! Ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her, dass ich das letzte Mal dort war; das müssen jetzt schon ungefähr 10 Jahre sein (staun!). Davor war ich Mitte / Ende der 80er schon mal mit dem Rad dort, und beide Male hat es mir sehr gut gefallen. Ein bisschen wasserfest muss man schon sein, aber die Landschaft ist einfach grandios - auch und gerade wenn es schüttet!

Kann natürlich sein, dass da mittlerweile so viele Touristen mit dem Mietwagen unterwegs sind, dass man als Radler nicht mehr weiß wohin!?

Erzähl doch mal bitte!
Ciao, Birgit

Re: Hallo, bin neu hier (Bruchsal)

DogmaFP schrieb:
Meine Forumskollegen und ich tummeln uns vorwiegend im Strohgäu, Stromberg und Nordschwarzwald rum. Auch mal in die Pfalz. z.B nächsten Sonntag ist in Herxheim eine RTF. Da fahr ich mit.
Hier noch ein Link zu "unserem" Thread. Kannst ja mal reinschnuppern und falls du Lust hast meld dich mal.

Hallo Gunther,

danke für den freundlichen Empfang. Sobald ich mal ein Wochenende Zeit zum Radeln habe, melde ich mich gerne bei euch. Ist nur momentan etwas schwierig: wir haben zuhause eine Dauerbaustelle, und da muss in nächster Zeit ziemlich viel passieren. Deshalb habe ich auch die Woche Auszeit in Mallorca so genossen ;o)

Nun muss ich die ganze schöne Fitness leider erst mal an Spitzhacke, Spaten, Bohrer, Fliesenkleber etc. verschwenden, statt nach dem mallorquinischen nun auch den hiesigen Frühling auf dem Radl genießen zu können. Aber irgendwann kommt auch für mich wieder die Radelzeit... Bis dahin muss ich froh sein, wenn ich ab und zu mal mit dem Rad in die Firma fahren kann :-(

Ciao, Birgit

stefanpan schrieb:
Hi,
viel Spaß. Ich bin genau wie Du vom Reiseradeln mit Gepäck zum Rennrad gekommen. Versuche immer noch beides, Rennrad ist halt dynamisch-spaßiger. War auch mit dem Hürzeler auf Mallorca und fand es schon toll. Aber die nächste Gepäcktour kommt bestimmt. Kann man übrigens entgegen aller Unkenrufe auch gut mit dem Rennrad (und wenig Gepäck) machen.

Die Sache mit dem Rennrad und wenig Gepäck will ich auch mal ausprobieren; dieses Jahr wird es aber wohl nicht klappen. Hast du ein paar gute Tipps für solche Touren, nur schon mal zum Gucken?

Ciao, Birgit

Hi Birgit,
mein Irland-Urlaub ist auch schon ein paar Jährchen her. Wir sind von Schottland nach Nordirland übergesetzt und dann die West-Küste heruntergefahren (the foggy boggy west). Was die Landschaft angeht, gebe ich Dir recht. Besonders schön fand ich auch die Atmosphäre in den Youth-Hostels.

Irland ist zwar dafür bekannt, dass es dort häufig regnet, aber in unserem Sommerurlaub hat es fast nur geregnet und war dazu noch sehr kalt. So dass ich mir erstmal einen dicken Pullover kaufen musste und wir seltener als geplant gezeltet haben.

Ich würde zwar jederzeit wieder Urlaub in Irland machen, ob ich allerdings mit dem Rad dort hinfahre, müsste ich mir noch überlegen. Aber vielleicht habe ich damals ja besonders viel Pech gehabt.

Gruß

Matthias

Zurück