• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Trier

H.Bibi

Helenenbergbezwinger
Hallo auch von mir!
Hab mich schon im Dezember hier angemeldet, aber erst jetzt diese tolle "Stell.Dich-Vor"Seite entdeckt und nutze die Gelegenheit...
Also, ich wohne in Trier, bin aber gebürtig aus Duisburg (bin hier seit 3 Jahren zum Studium).
RR fahre ich eigentlich erst seit kurzem, bin aber seit ca 3 Jahren Läufer und will jetzt auch mit dem Triathlon einsteigen. Nun ja, und ich hab Spaß am unterwegs sein und möchte deshalb ab März möglichst viele Km auf dem Rad abspulen.
Ich fahr einen alten Olmo-Stahlrahmen (Ende der 80ér) mit etwas in die Jahre gekommener Shimano 105 und, das ist interessant, alten DEORE Naben ;-)
Mal schauen, wenn ich die Saison wirklich viel im Sattel sitz wirds auch noch mal ein anderes Bike, aber so lange erfreue ich mich am "nostalgischen Glanz"!

Damit verabschiede ich mich erstmal,
freu mich auf das Forum und den SOMMER,
Greez!

flatto-huhu.gif
aus Berlin!

Gruss, Utz

Danke für das herzliche Wilkommen! Das Forum wirkt: nach dem ich mich jetzt hier ein bisschen rumgetrieben habe hat mich nichts mehr vor dem Schreibtisch gehalten und ich musste erst mal ein Ründchen drehen. Dabei sind mir zwei (drei) Dinge aufgefallen:
1. Ich habe viel Motivation, aber wenig Form
2. ES IST ARSCHKALT
3. Nur weil im Moseltal kein Schnee liegt, muss das für die umliegenden Hügel noch lange nicht gelten!

In diesem Sinne,
bis bald!

Hallo hier im Forum auch von mir
Kannst ja gerne mal meine Stammrunde mit mir drehen ( Trier-Saarburg- Stauwehr-ayl-Trier - 72 km.) Aber erst wenn es wärmer ist.
derdicke

Hallo hallo! Super gerne, kenne soviel hier in der Umgebung nun mal auch noch nicht, da ist das doch mal ne gute Gelegenheit!
Warten wir auf gutes Wetter und mehr Freizeit (Prüfungsstress!!!),
Grüße!

Na dann viel Erfolg bei Deinen Prüfungen und viel Spaß noch in Trier, war vor drei Wochen mit meiner Freundin mal ein We da und komme bestimmt wieder!
Toi Toi Toi und viel Spaß nach den Prüfungen, ist schon ein gutes Gefühl nach den "Lernstrapazen" mit gutem Gewissen endlich wieder auf die Kacke hauen zu können...
mfg

@ rooky06

thanx für die Glückwünsche, ich kanns gerade gebrauchen!
Aber nicht jammern, heute 17:00 wirds ernst und danach, du sagst es, kann ich getrost auf die KACKE HAUEN, hab nämlich bis Ende April frei:D
Und mit ein bisschen Glück entscheidet ja auch das Wetter sich bald mal auf Frühling umzustellen...
Viele Grüße!!!

Als gebürtiger Trier wünsch ich Dir viel Spaß in meiner alten Heimat. Insbesondere, wenn Du aus den Tälern raus willst und die Weinberge als Trainingsstrecke auserkoren hast. ;)

Aber bis Koblenz kann man an der Mosel ja richtig flach fahren. ( Einfach übrigends 130km :D )

Servus auch von mir,

wir werden bestimmt mal ne Runde zusammen drehen, vielliecht ja die nach Koblenz da kann man dann nämlich mit dem Studentenausweis für umsonst zurück. Sind aber etwas mehr als 130km ich glaube es sind sogar 180km weil der Fluß ja nie geradeaus fließt.

Gruß Mumm

Ihr seid alle Optimisten! Bin letztes Jahr eine "Bier-zu-Wein-zu-Bier"-Tour mit einem Freund geradelt (Koblenz Zischke-Brauerei, ALLE Winzer der Mosel und dann Luke in Trier) und wir hatten nach 2 1/2 Tagen fast 200 km auf der Uhr! War allerdings das alte Trekkingrad von meinem Bruder, keine Ahnung, ob da der Radradius richtig eingestellt war...
Tour nach Koblenz hab ich dieses Jahr übrigens auf jeden Fall vor, wäre also prima-und diesmal ohne Winzer und dafür auch ohne Übernachtung, da geht noch was!
Grüße!

Zurück