• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hallo aus Koblenz

Hunsy

hat sich in der Sportart geirrt...
Liebe Gemeinde,

auf einen Bekloppten mehr oder weniger kommt es in diesem Forum auch nicht mehr an. Deshalb ein herzliches Hallo von mir aus Koblenz.

Um nicht schon in meinem ersten Post völlige Verwirrung zu erzeugen sei gesagt, dass ich "bekloppt" in diesem Zusammenhang als äußerst positiv verstanden wissen möchte.

Ich habe schon einige Stunden hier geschmöckert und mich köstlich amüsiert. Trolle gibt es wenige, Informationen viele und nette Typinnen und Typen ohne Ende. Das nenn ich doch mal ein Kompliment!

Zu mir: ich bin nicht der klassische Forist, aber seit 30 Jahren begeisterter Rennradler. Angefangen habe ich im zarten Alter von 10 Jahren mit einem 20 Kilo Mildenberger mit 5 Gang Schaltung und Gepäckträger aus einer dunklen Scheune. Seitdem sind einige Räder gekommen und gegangen. Wer jetzt rechnet: ich bin 40 Jahre alt. Leider ging es mir dann wie so vielen. Zu viel Beruf, zu wenig Zeit. Schluß damit - ab jetzt werden wieder die Strassen unsicher gemacht.

Attacke!

Zurück