• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hallo aus Hessen

mabude

Neuer Benutzer
Hallo,

Nach 15 rennradlosen Jahren konnte ich vor 4 Wochen beim Haendler meines Vertrauens nicht widerstehen und habe mir ein Rotwild S1CX gekauft. Ich habe die Continental GP 4Season in 28er Breite aufziehen lassen und bin jetzt regelmäßig in den Randgebieten des Taunus unterwegs.

Ich bin mir bewusst darüber, dass ich den Crosser zweckentfremde, aber mit 40 Jahren darf es gerne etwas bequemer sein und ich wollte gerne die breiten Reifen.

Jetzt sollte ich sicher noch was zu meinem Wohnort schreiben. Ich lebe in einem kleinen Ort in der Naehe vom Limburg an der Lahn.

Da ich mein Rad heute in die Werkstatt gebracht habe, werde ich das Wochenende auf meinem Trekingrad oder dem Ergometer verbringen.

Ich freue mich schon auf einen regen Gedankenaustausch und hoffe auf eure Nachsicht gegenüber einem Anfänger.

Viele Gruesse
Mark

AW: Hallo aus Hessen

Hallo Mark,

herzlich willkommen hier im Forum.
Zweckentfremdeter Crosser - mach gar nix - Hauptsache Freude beim Radeln.
Dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich strampeln.

Grüße aus dem Süden
Christian

AW: Hallo aus Hessen

Hallo Berg,

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Ich hoffe in diesem Jahr noch ein bisschen fahren zu können, bevor es zu nass und kalt wird.
Momentan bin ich auf der Suche nach einem guten Montagestaender um meine Kleine Werkstatt zu komplettieren.

Viele Gruesse
Mark

Zurück