• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Hamburg

NFec

Neuer Benutzer
Hi an alle Mitglieder,

bei mir hat es sich ergeben, dass ich ohne vorheriges großes Mitlesen angemeldet habe.

Ich wohne in Hamburg und fahre seit Mitte 2007 Rennrad, wobei ich bis vor kurzem recht unregelmäßig trainiert habe. Für 2011 soll und ändert sich dieses nun.

Meine bevorzugten Strecken um Hamburg herum gehen in Richtung Vierlande, sowie Richtung Osten raus auf's Land. -> Liegt auch daran, dass ich zufällig im Osten Hamburgs wohne ;)

AW: Hallo aus Hamburg

Hey endlich mal einer aus der Hamburger Eastside.
Wohne unter der Woche in Jenfeld, evtl. kann man ja mal eine gemeinsame Ausfahrt machen.
Was fährst du denn so für Strecken und wo genau?

AW: Hallo aus Hamburg

Hi genau da wohne ich auch - an der BW Uni;)
Das unter Woche könnte man mal hinbekommen, ist ja lange hell.

Soweit wie ich herausgefunden habe gibt es da folgende ganz gute Strecken:
1.) [ca. 60 KM] Vierlande: Jenfeld => Billstedt=> an den Bobergerdühnen entlang => Vierlande => Gedenkstätte Neuen Gamme => Zollenspieker => am Deich entlang => Tatenberger Schleuse => Moorfleet => Billstedt => Jenfeld

2.) [ca. 44 KM] Großensee => Jenfeld => Barsbüttel => Stemwarde => über die Feldwege zum Großensee und zurück.

3.) [variabel 70-100] Aus 1.) zum Zollenspieker dann die Straße am Deich entlang bis zum Kreisel. Dort kann man dann entscheiden, ob weiter Richtung Geesthacht oder gleich Richtung Sachsenwald. Durch den Sachsenwald oder entsprechend dahinter entlang Richtung Strecke aus 2.). Bei der Strecke hat man zumindest einmal eine, auch wenn recht kurze, Steigung den Sachsenwald hinauf.

Zurück