• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Duisburg

Circus Matzimus

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin der Matze, fast 36 und komme aus Duisburg. Bin Neueinsteiger und fahre seit einem Monat. Bin über einen Freund zum Rennrad gekommen, habe mir ein flammneues Rose Pro SL 2000 gegönnt.

Meistens fahre ich am Niederrhein (Orsoy parken, über die Rheinfähre nach Walsum übersetzen, DORT starten, rechtsrheinisch nach Wesel hoch, Weseler Brücke und linksrheinisch zurück. Macht Minimum 41,5 km und lässt sich jederzeit ausdehnen.. meine Hausrunde).

Dieses Jahr gilt für mich nur Kondition aufbauen um irgendwann mal ne hübsche 100er Runde fahren. Ob das dieses Jahr noch was wird, keine Ahnung, macht auch nix. Fahre 2 mal die Woche Strasse und noch 2 mal die Woche im Fitness-Studio auf dem Ergometer, da mich meine Grösse zu einem Rückenworkout zwingt (reien Vorsorge, damit es beschwerdefrei bleibt). Ausserdem glaube ich, dass die Pulskontrolle auf dem Ergometer (Gerät ändert watt nach Zielpuls) höchst effektiv ist.
.
Sollte sich ein Gleichgesinnter Treffen,immer gerne, auch woanders.

Gruss, Matze

Hey,
man kennt die Runde. Ist sehr angenehm zu fahren,flach, gute Strassen, abwechslungsreich... gute Luft überall :-) Rheinrunde passt.
Gruss, Matze

Zurück