• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Dresden :)

rr09

Mitglied
Hallo zusammen,

kaum 3 Tage nach einem Rennrad gesucht und nun schon fündig geworden. Bei dem Schnäppchen konnte ich nicht nein sagen.

Zu mir: 28 Jahre alt, beruflich im IT-Bereich unterwegs, zwischen 2003 und 2004 insgesamt 3x 10km-Läufe, 2 Halbmarathons und 1 Marathon gelaufen. Danach keinen Bock mehr auf Sport gehabt. Voriges Jahr habe ich mir ein Focus Crater Lake (28" Crossrad) gekauft und Anfang 2009 (nach der Trennung von meiner Ex) wieder mit dem Sport angefangen. Man fühlt sich mit Sport einfach besser und es sieht auch besser aus (als mit Wampe :)).

Seit März laufe ich wieder regelmäßig und möchte am 14.06.09 den Dresdner Stadtlauf über die 10-km-Distanz absolvieren. Nebenbei fahre ich gerne mal schnell mit meinem Focus Bike und lege mich gerne mal mit Rennrad-Fahrern an. Eigentlich haben die nur bergab eine Chance :D Nunja, das Focus hat nun eine flotte Schwester bekommen: Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Müsing Whistler Rennrades in Schwarz mit Ultegra-Komponenten und Carbongabel. Müsste Modelljahr 2008 sein, wurde vor mir aber von keinem anderem bewegt (0 km). Alles nagelneu ;) Jetzt muss ich mir noch ein wenig Zubehör kaufen (Flaschenhalter, Computer etc.).

medium_1.jpg

medium_1.jpg

medium_2.jpg

Gruß aus Dresden, René
www.nicolai24.de

AW: Hallo aus Dresden :)

Grüße zurück und viel Spaß beim Sport und im Forum. Falls mal ein Besuch in Leipzig ansteht kannst du dich ja melden. Wir fahren hier mit ein paar Leuten nette Runden. Grüße, bis später...

Hallo zusammen,

kaum 3 Tage nach einem Rennrad gesucht und nun schon fündig geworden. Bei dem Schnäppchen konnte ich nicht nein sagen.

Zu mir: 28 Jahre alt, beruflich im IT-Bereich unterwegs, zwischen 2003 und 2004 insgesamt 3x 10km-Läufe, 2 Halbmarathons und 1 Marathon gelaufen. Danach keinen Bock mehr auf Sport gehabt. Voriges Jahr habe ich mir ein Focus Crater Lake (28" Crossrad) gekauft und Anfang 2009 (nach der Trennung von meiner Ex) wieder mit dem Sport angefangen. Man fühlt sich mit Sport einfach besser und es sieht auch besser aus (als mit Wampe :)).

Seit März laufe ich wieder regelmäßig und möchte am 14.06.09 den Dresdner Stadtlauf über die 10-km-Distanz absolvieren. Nebenbei fahre ich gerne mal schnell mit meinem Focus Bike und lege mich gerne mal mit Rennrad-Fahrern an. Eigentlich haben die nur bergab eine Chance :D Nunja, das Focus hat nun eine flotte Schwester bekommen: Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Müsing Whistler Rennrades in Schwarz mit Ultegra-Komponenten und Carbongabel. Müsste Modelljahr 2008 sein, wurde vor mir aber von keinem anderem bewegt (0 km). Alles nagelneu ;) Jetzt muss ich mir noch ein wenig Zubehör kaufen (Flaschenhalter, Computer etc.).

medium_1.jpg

Gruß aus Dresden, René
www.nicolai24.de

Grüß dich Dresdner,

mit einem Crossrad habe ich auch angefangen, aber im Vergleich zum RR ist so ein Teil schon richtig schwer und träge.
Tolles RR haste dir zugelegt, über die Frabe kann man sich streiten, über den Rest nicht, der scheint Top zu sein.
Mir fällt aber auf, dein Lenker ist zuweit nach unten gedreht.
Die Enden des Unterlenkers, sollten parallel zur Strasse verlaufen. Machen sie bei deinem Müsing aber nicht.

Vielleicht sieht man sich ja mal in FG.

Bis denne...

Danke für die netten Grüße :)

@Blackskorpion03: Ja, den Lenker habe ich schon verstellt, aber erst nach dem Foto machen ;) ich wohne genauer gesagt in Kesselsdorf, da bin ich bestimmt mal Richtung Freiberg oder im Tharandter Wald unterwegs. Und ja Schwarz ist nicht mehr im Trend, aber an meinem silbernen Focus sehe ich den Dreck und die Steinschläge auch sehr schnell. Ich überlege ja da noch ne Folie oder ein geiles Dekor an den Rahmen zu kleben. Gibt es so etwas irgendwo zu bestellen?

@fixed-race: Ich schau bei Gelegenheit mal rein!

Danke für die netten Grüße :)

@Blackskorpion03: Ja, den Lenker habe ich schon verstellt, aber erst nach dem Foto machen ;) ich wohne genauer gesagt in Kesselsdorf, da bin ich bestimmt mal Richtung Freiberg oder im Tharandter Wald unterwegs. Und ja Schwarz ist nicht mehr im Trend, aber an meinem silbernen Focus sehe ich den Dreck und die Steinschläge auch sehr schnell. Ich überlege ja da noch ne Folie oder ein geiles Dekor an den Rahmen zu kleben. Gibt es so etwas irgendwo zu bestellen?

@fixed-race: Ich schau bei Gelegenheit mal rein!

Was glaubst du wie sehr ich den Dreck an meinem weißen RR sehe...:D
Nee schwarz ist für mich persönlich die furchtbarste Farbe, gerade im Radsport, ich sehe lieber aus wie ein Joghurtbecher.

Vielleicht kommst du ja am Samstag oder am 28.06. Sonntags, da veranstalten wir die beiden Sachen unten in meiner Signatur.

Hallo René,

ich bin hier auch neu, komme ebenfalls aus Dresden ( Naußlitz ) und gehe auch gerne 1-2Mal pro Woche Joggen und Radeln. Wenn Du Lust hast, können wir uns ja mal treffen und etwas zusammen unternehmen.

Viele Grüße
Micha

Also das die Dresdner RR-Fahrer das Nachsehen haben bergauf würde ich mir mal live ansehen wollen, aber ansonsten erstmal herzlich willkommen hier. Wie schon berichtet läuft das Dresdner Renni-fahren unter www.cielab.org und wenn du Böcke hast, kannst du auch gern mal bei www.elbspitze. de vorbeiguggn, da sind auch sechs bescheuerte Dresdner auf Tour.

So long.

Gruß T.

Hey T.

wenn ich irgendwann ausdauermäßig auf Eurem Level bin, geselle ich mich gerne mal dazu. Momentan bin ich allerdings im 50er KM-Kreis unterwegs :)
und ohne Rennrad ( suche noch ) sondern mit Crosser.

Vllt bis bald

Micha

Zurück