• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hallo aus Dortmund

Dejavue1

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich (w, 39) habe mich hier heute neu angemeldet. Fahre Rennrad seit 1994, habe am Giro Dolomiti teilgenomen von 1995-2007. Jahreskilometer 1995-2004 ca 7000-10000 km, seit 2004 aus beruflichen Gründen nicht mehr ganz so viel. In diesem Jahr hat mich der Ehrgeiz wieder gepackt. Ich bin seit 1994 bei RWE in der Betriebssportgruppe und erwecke sie gerade zu neuem Leben.

AW: Hallo aus Dortmund

Einen lieben Willkommensgruß von mir aus dem Tal der Wupper :wink2: .

Nun aber "husch, husch" in das Dortmunder Forum, wo zwar momentan die Sommermüdigkeit zu grasieren scheint, Du aber sehr nette Mitfahrer finden wirst (wovor zu überzeugen ich zwar bisher nur einmal die Gelegenheit hatte, der Eindruck dafür aber umso stärker war).

Mich selbst schlägt es mehrere Male in der Woche nach Dortmund, habe sogar während des Studiums eine Zeit dort gelebt (in der Nordstadt, wo es viel Kolorit gibt), mag besonders Dorstfeld (wo es früher viel Kohle gab) und all die kleinen Stadtteile mit ihren typischen Charakteren, dem Grün und den oft recht kauzigen Besonderheiten.

Warte, gleich gibt es einen link...

voilá:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=68422&page=52

Nachtrag: Angie ist im Dortmunder Forum als begeisterte Bergfahrer bekannt, an Ihr hättest Du gewiß eine gute Radgefährtin (sobald sie wieder aufgetaucht ist).

Nachtrag 2: Hey, auch bei uns im "Bergischen Land" gibt es Berge (der Name dieser Landschaft geht ja eigentlich auf die "Grafen von Berg" zurück und war nicht als eine Beschreibung der Topographie gemeint).

Hier ein link zum Wupertal Forum, in dem es einige (beängstigend) starke Bergfahrerinner gibt, die Dir gewiß gut zu tun gäben:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=68517&page=26

:)

Zurück