• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus dem Schlaubetal

Bea67

Neuer Benutzer
Nachdem ich mich nach ewas Neuen umschauen muß (bisher war ich freizeitmäßig laufen) bin ich auf dieses Forum gestoßen. Bin in Sachen Radfahren fast noch Neuling und muß mich erst reinfinden. Nun zu mir, ich bin 40 Jahre, mache verschiedenen Sport, möchte mich aber ausdauermäßig aufs Rad fahren kozentrieren. Noch ohne Wettkampfampitionen, eher zum Abnehmen ;)und fit halten.
Leider bin ich allein unterweg, vielleicht möchte sich jemand aus dem Schlaubetal u.U anschließen? Zur Zeit fahre ich mit einem Sportrad, also noch kein Rennrad, vorwiegend Straße, hier mit einem 22er Schnitt.

Gruß Beate

AW: Hallo aus dem Schlaubetal

Hallo Beate,

erstmal willkommen hier im Forum. Als Einstieg in die Rennradgemeinde bist Du hier schon ganz richtig.

Obwohl ich mir bisher eingebildet habe, mich in Deutschland einigermaßen auszukennen sagt mir das "Schlaubetal" einfach gar nichts. Da hab´ ich glatt ´ne Bildungslücke.

Vielleicht kannst Du mal schreiben in welcher Ecke das liegt und welche größere Ortschaft in der Nähe liegt. Dann kann ich (und bestimmt noch einige andere) gleich was von Dir lernen.

Also viel Spaß hier im Forum.

Viele Grüße vom Niederrhein

Michael

Hallo Michael,
das Schlaubetal liegt östlich vom Spreewald, fast bis zur Oder hin. Größere Ortschaften sind dort nicht zu finden, Müllrose bis kurz vor Neuzelle ist noch zu nennen und viele Amtsgemeinden.

Hallo Beate,

ich hab´s tatsächlich gefunden, des Schlaubetal. Auf Seite 78 im ADAC Atlas. Das ist so weit im Osten der Republik, dass man es mit vielleicht nachsehen kann, dass ich es nicht kannte. Aus unserer Region hier direkt an der holländischen Grenze ist das schon recht weit weg.

So hab´ich echt was dazugelernt.

Gruß Michael

Hallo Beate, herzlich Willkommen hier im Forum!:)

Das Schlaubetal ist sehr schön zum radeln. Der ADFC veranstaltet dort immer mal wieder geführte Radtouren, die teilweise recht sportlich betrieben werden.
Ansonsten schau doch mal im Lokalforum "Der Osten" vorbei.

viele Grüße aus Berlin

Lu

Wollte mich mal wieder melden.

Leider habe ich noch niemanden gefunden, der mit mir radeln will. Ständig sehe ich die Einzelkämpfer, die zwar lässig die Hand heben aber wenn man sich entgegenfährt kann man schlecht Kontakte finden. Ich denke in der Gruppe macht es doch mehr Spaß oder?

Wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

...mhh das ist ja ärgerlich bis seltsam und Schade noch dazu.

Trotzallem Grüße und weiter viel Spaß beim RRadeln

Jens

Ich verspreche: Wenn wir das nächste Mal in die Nähe des Schlaubetals kommen, werden wir Dir vorher Bescheid geben. Das wird aber schon noch ein paar Tage dauern. So oft schaffen wir große Runden nicht mehr ...

Zurück