• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus dem Münsterland

Raptor

Jungspund
Registriert
18 August 2010
Beiträge
113
Reaktionspunkte
4
Moin

Ich bin neu hier :rolleyes: :D
Soooo ich habe mir jetzt mein erstes Rennradl gekauft, komme eigentlich aus dem Mtb Bereich.
Zu mir:
baujahr 88 ^^ ; 185 cm; 95 Kilo; von Beruf Bodenleger; aus Nottuln
Zum Rennrad bin ich gekommen einmal durch die Erzählungen von meinem Onkel Christian (vllt. treibt der sich hier auch rum), und weil ich gemerkt habe dass wenn ich alleine Mtb fahre ich nur Straße gefahren bin.
Dann hab ich mir ein Fitnessradl aus einem alten Mtb Rahmen aufgebaut, war schon lustiger aber immer noch zu lahmsch :crying: .
Dann hab ich nur noch nach einem Rennrad geguckt, und bin bei Rose in Bocholt auch fündig geworden ein Red Bull Pro 3000 von 2010.
redbull.png

erstmal Katalogbild die richtigen Bilder werden nach der ersten Ausfahrt geschossen, die gleich stattfindet.
Ich hab mir ein paar neue Radelklamotten gekauft, nur noch keine Socken soll ich vllt die nehmen?
Foto-0005.jpg
:spinner::kotz:

naja ich mach mich mal auf die socken :D
Tschöööööööööö
 
AW: Hallo aus dem Münsterland

Servus Raptor,

herzlich willkommen im Rennradforum und auf dem Rennradl (bei dieser Gelegenheit auch gleich herzlichen Dank an Onkel Christian, daß er dich zum Rennradln und zu uns gebracht hat). Es ist immer wieder schön, Menschen kennenzulernen, die recht neu in unserem Sport sind und alle Freude des Anfangs und des Anfängers ausstrahlen. Auch bei dir merkt man das, und das ist gut.

Viel Spaß also hier und auf dem Sattel.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

P.S. Diese Socken? Nein, die gehen gar nicht. Nur, wenn sie weiß wären...weiß, weiß und nochmals weiß (um hier auch gleich mal die Diskussion über die Traditionsverbundenheit und die "Pflichten" eines Rennradlers anzuheizen. :duck:
 
AW: Hallo aus dem Münsterland

naja hab dann doch schwarze genommen ;)
zum meiner gestrigen ausfahrt 51,48 km; fahrtzeit 2:08; 23,97 durchschnittsgeschwindigkeit; höhenmeter: wenig nur flachland

habe erstmal ne ganze weile ein und ausklicken geübt; schalten mit den ungewohnten hebeln; kurven fahren; und bremsen

dabei sind mir mehrere erkentnisse gekommen:

1. entweder der rose vermessungservice taugt nichts oder ich bin zu weich. meine hände taten weh, meine alte tossyverletzung (2 jahre her) schmerzte zum schluss wie sau. und der sattel war trotz neuer sitzpolsterhose unbequem habe nur das schambein belastet obwohl ich sitzbeinbelaster bin.

2. rennradfahren macht spass ^^

3. mit hügeln aber mehr

4. ich sollte was zu essen mitnehmen

5. ich habe vergessen fotos zu machen (kann ich hoffentlich heute nachholen)

und eine die mir grad gekommen ist: ich beherrsche wenn ich am computer schreibe keine rechtschreibung, keinen satzbau und vor allen dingen keine groß und kleinschreibung

gruß marco
 
AW: Hallo aus dem Münsterland

Schwarze Socken gehen nicht, ist ja klar. weiß oder zumindest überwiegend weiß sind des Radfahrers Socken, wie Franz bereits korrekt angemerkt hat ... Und die leichten "Wollstrumpfhose" anne Beene muss natürlich auch mittelfristig runter, ist auch klar.
Ein hübsches Rad haste dir da ausgesucht, das verlangt natürlich nach Leopoldshöhe, Coesfelder Berg, Weissenburg und Longinus-Serpentine :D
Viel Spaß hier...
 
AW: Hallo aus dem Münsterland

moin
die longinusserpentine bin ich schon zig mal mit dem mtb hochgefahren ;) (gehört zu meiner mtb feierabendrunde).
zu meiner wollstrumpfhose:
da wegen der neuen radlerhose und dem neuen leezen an meiner sexuellen orientierung gezweifelt wird, sollte ich mir derartige aktionen erstmal sparen.
trage eh nur 3/4 hose und der winter kommt, da ist ein wenig fell nicht verkehrt :p .
habt ihr jungs aus der gegend n thread wo gemeinsame touren besprochen werden?
kann ich da als anfänger mal mitfahren?

hier noch ein foto mit besagter hose ^^
Foto-0010.jpg

find net das dass schwul aussieht

gruß marco
 
AW: Hallo aus dem Münsterland

heya Raptor

zum Aus und Einklinken habe ich mir einen Pneumatischen Druckluftschalter an den Lenker gebastelt.

der hört sich dann an als wenn im Raumschiff Enterprise ne Tür aufgeht

psss pfffff schack klack pfffff pssss:eek:

und schon sind die Fussfesseln entriegelt.


zu den Schmerzen ...

ich glaube die gehören einfach dazu .. stehen zwar in keinem Katalog... aber ich denke ohne die Schmerzen würde man einfach von Nottuln bis Bremen durchfahren:D

Grüße aus dem Münsterland
 
AW: Hallo aus dem Münsterland

mahlzeit
hab den vorbau umgedreht und siehe da es war besser.
nehmt ihr denn anfänger mit? würde so gern ma wieder in teuto :D

gruß marco
 
AW: Hallo aus dem Münsterland

Moin,
wohnt Dein Onkel Christian zufällig auch in Nottuln? Falls ja: Ist er ein Leetzenritter? Falls nochmal ja, treibt er sich hier unter dem Pseudonym chrispee herum. Apropos herumtreiben: Das tun die Leetzenritter, zu denen auch ich mich zählen darf, oft und gerne, vor allem in den Baumbergen. Falls Du mal Lust hast, bei uns mitzuradeln, lässt sich da bestimmt was machen. Ich durfte bisher auch immer trotz meiner schwarzen Socken mit. :eek:
 
AW: Hallo aus dem Münsterland

nee der wohnt in ms city ^^ und ob er n leezenritter weiss ich net muss ihn ma anrufen falls er schon aus dem urlaub wieder da is.

@z2 hab meiner freundin leider versprochen mit in die muckibude zu kommen....:(
 
AW: Hallo aus dem Münsterland

muckibude?? Im ernst? ...denk dir irgendeinen Vorwand aus, so was wie: "...die nächsten 6 Wochen Regenwetter :eek:" oder so ;)
 
AW: Hallo aus dem Münsterland

die Rahmenfarbe von dem Red Bull sieht ja ganz ordentlich aus ne ;) herzlichen glückwunsch dazu, habe auch ein Red Bull pro
aber sympatiesierst du mit unsern Käse Nachbarn aus Holland? :D xD

ich komm nich so gut mit denen klar die gehen mir überall egal ob hier im CentrO oder im Urlaub gewaltig aufm Sack :D:D
 
AW: Hallo aus dem Münsterland

@zizu: Dich hat wohl als Blag 'ne Eierkohle ganz blöde am Kopp erwischt, was?
P.S. Seh grad, als es bei euch noch Eierkohlen gab, synthetisierte grad eine niederländische Kuh das Eiweiß für den Quark, der dann im Schaufenster stand, den deine Mutter kaufte usw... :rolleyes:
 
AW: Hallo aus dem Münsterland

ORANJEEEE

vllt muss mein frau heut länger arbeiten wann würdet ihr ungefähr bei tilbeck sein? ween ich net da bin einfach weiterfahren nicht warten :daumen:
 
AW: Hallo aus dem Münsterland

bin doch net dabei.....was am wochenende los?
 
AW: Hallo aus dem Münsterland

...
habt ihr jungs aus der gegend n thread wo gemeinsame touren besprochen werden?
Guck mal in das Lokalforum "Westen", da gibt es einige MS-Threads ..."Forum durchsuchen -> Münster" ;)

kann ich da als anfänger mal mitfahren?...
Kann dir Sonntags um 10 h die Ausfahrt der RSF ans Herz legen, startet an der Königsberger Straße im Gewerbegebiet vom abgebrannten "Radgigant". Ist eine eigentlich flache Runde durch den Kreis ST, ungefähr 75 km. Zum Schluss fliegt das etwas auseinander, weil es um die Sprintwertung auf dem letzten Pavé vorm Heidekrug in den Rieselfeldern geht - kümmer' dich da erstmal nicht drum, such dir ne Gruppe mit der gut heimrollen kannst.
Noch ein wohlmeinender Gruppenfahrtipp: Immer im vorderen Drittel der Gruppe aufhalten, Spur halten (gefahren wird grundsätzlich in Doppelreihe) AUCH bei Gegenverkehr, Abstand zum Vordermann so gering wie möglich halten, aber so groß wie nötig - da bremst keiner "plötzlich", und das erwartet dein Hintermann auch nicht von dir ;)
Viel Spaß beim üben :D
 
Zurück
Oben Unten