Moin,
ob Du mit den Angeboten, die es in Hamburg-Mitte gibt, glücklich wirst, hängt sehr davon ab, wie leistungs- und leidensfähig

(im Sinne von Durschnittsgeschwindigkeit > 32 km/h bei Streckenlängen von 80 bis 100 km aufwärts) Du dich einschätzt.
Falls Du mit den genannten Parametern keine Probleme hast, wäre hier im Stadtteil Radsport von Hacht meines Wissens ein guter Anlaufpunkt. Denn mit von Hacht verbunden ist der
Harvesterhuder RV. Auf deren Web-Site sind Sa und So Termine für Straßentraining angegeben, allerdings liegen die Treffpunkte in Norderstedt.
Alternativ gibt es die
RG der Uni Hamburg, die zwei Trainingstermine angeben. Dienstags in die Haseldorfer Marsch und Donnerstags in die Vier- und Marschlande. Allerdings wird hier sehr schnell gefahren.
Falls Du es allerdings (erstmal) nicht so schnell angehen willst, werden die Angebote (meines Wissens nach) leider etwas rar, was Vereine angeht.
Ich fahre gern von Hoheluft-Ost in die Vier- und Marschlande. Die Anfahrt ist mit 15 km erträglich und kann mittels der S-Bahn auf circa 6 km verkürzt werden.
Ab der Tatenberger Schleuse findest Du dann topfebene Strecken beliebiger Länge mit minimalem bis gar keinem Autoverkehr. Allerdings mit bisweilen fiesem Gegenwind.
MfG, Christian