• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hagener Triathlon

MNOT

Aktives Mitglied
Registriert
28 April 2011
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
955
Ort
Leverkusen
Startet am Sonntag noch jemand in Hagen auf der OD? (offene Wertung, keine Liga)

http://www.tri-team-hagen.de/joomla...nt&view=category&layout=blog&id=45&Itemid=100

Die Witterungsverhältnisse werden ja sehr ungemütlich. Viel Regen, starker Wind und das schlimmste ist die Temperatur um 7 C°.

Da richte ich mal meine Frage an die erfahrenen Triathleten.

Was sollte man in der Wechselzone alles parat liegen haben?

Mit einer Absage seitens des Veranstalters ist wohl nicht zu rechnen. Da startet ja auch die Regional-Liga.
 
Startet am Sonntag noch jemand in Hagen auf der OD? (offene Wertung, keine Liga)

http://www.tri-team-hagen.de/joomla...nt&view=category&layout=blog&id=45&Itemid=100

Die Witterungsverhältnisse werden ja sehr ungemütlich. Viel Regen, starker Wind und das schlimmste ist die Temperatur um 7 C°.

Da richte ich mal meine Frage an die erfahrenen Triathleten.

Was sollte man in der Wechselzone alles parat liegen haben?

Mit einer Absage seitens des Veranstalters ist wohl nicht zu rechnen. Da startet ja auch die Regional-Liga.

ich fahre bei solchen Bedingungen so

Schwimmen
wie gehabt ( Neo, darunter Einteiler)
vielleicht eine zweite Badekappe auf den Kopf

Radfahren;
über den Einteiler eine Radweste(ganz wichtig Windstopper) mit Armlingen ,
langfinger Handschuhe(bei 7 Grad ruhig die guten Winterhandschuhe),
Helmmütze und/oder Buff am Hals(Körperwärme verläßt den Körper über den Kopf) ,
Überschuhe, schüzen vor Wind und Kälte, weniger vor Regen(ich hasse kalte Füße)
alles möglichst Windstoppermaterialien

Laufen:
bis auf den Einteiler ziehe ich alles wieder aus
eventuell lasse ich die Radweste an und setze eine leichte Mütze auf.
trockene Socken können in WZ 2 eine Wohltat sein

Viel Spass und Gruß
Moeppes
 
Uuups Sonntag schon?

Der ist doch sonst immer im Herbst:eek:

Geschwommen wird im Freibad - nix Neo!

Zieh Dich für´s Rad nicht zu warm an, aber achte AUF JEDEN FALL auf guten Windschutz, es geht soweit ich weiß 4x die Syburg hoch und WIEDER RUNTER!
Hoffe Du bist techn. Fit;), die Serpentinen haben bergab ne unangenehme Länge - speziell bei naßer Fahrbahn;)
Neopren Überschuhe halt ich nicht für verkehrt - die Laufstrecke ist flach, da ist ballern ab dem 1. Meter angesagt, wenn Du "Ambitionen" hast:)

Viel Spaß:daumen:

Gruß

"ausHagen"
 
Danke für die Antworten.

Genau beim Schwimmen wird ein Neo-Verbot erwartet.

Für das Radfahren ziehe ich dann eine Windstopperjacke mit langen Ärmeln an, so, kann ich mir die Armlinge sparen. Die Radschuhe werde ich dann nicht auf dem Rad anziehen, sondern vorher, so, dass ich auch Neopren-Überschuhe (guter Tipp) anziehen kann. In die Schuhe gehe ich dann barfuß. Buff und Unterhelmmütze ist auch eine gute Idee. Dann noch wasser-abweisende, Windstopper-Handschuhe.

In der zweiten Wechselzone ziehe ich dann alles wieder aus, ziehe ne cap an und vielleicht auch noch trockene Laufhandschuhe.

Zu den Ambitionen: Wie gesagt nur offene Wertung, aber in Wettkämpfen will ich generell schon sehen was geht. Allerdings nicht mit kalten Füßen oder Händen, also nehme ich mir die Zeit, in der Wechselzone einfach.:cool:

Zur Fahrtechnik: Ich bin eh kein schneller Abfahrer. Ich mache die Zeit Bergauf wieder gut. Unnötiges Risiko werde ich vermeiden. Letztes Jahr in Krefeld (Liga-Wettkampf) habe ich mich auf nasser Straße, in der Kurve lang gemacht und konnte den Wettkampf nicht beenden. So eine dumme Aktion will ich natürlich nicht widerholen, da der Zeitgewinn ja in keinem Verhältnis, zum Risiko, den Wettkampf nicht beenden zu können steht.

Also danke nochmal.
 
und wie ist es geschwommen, gefahren und gelaufen?
Leider, gar nicht. Meine Mitfahrgelegenheit hat heute morgen um 7:00 Uhr angerufen und mitgeteilt, dass er einen Rückzieher macht. Ein eigenes Auto habe ich nicht und um die Uhrzeit will ich auch niemanden belästigen, mit Auto-ausleihen.
Also war ich bei meinen Eltern und habe einen Triathlon im Essen gemacht. Erst Nudeln, dann Fleisch und dann Gemüse.

Ist aber schon ein bischen deprimierend, da es schon der zweite Wettkampf ist der für mich flach fällt. Nächste Chanze ist Gütersloh. Dann aber auf jeden Fall, weil Ligastart.
 
Zurück
Oben Unten