• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HAC4PRO Fehler nach Firmware Update

kinghansl

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein dickes Problem. Ich habe eine HAC4PRO bei Ebay gekauft (mit USB Docking-Station). Funktionierte auch alles. Dann wollte ich die aktuelle Firmware (von www.ciclosport.de) installieren. Leider wurde nach ein paar Sekunden mit einer Fehlermeldung abgebrochen und alle Symnole haben geleuchtet (dauerhaft). Dann ging GARNIX mehr.

Ich hab dann die Batterie rausgenommen und wieder iengelegt. Jetzt wird mir immer "4P CICLO" im Display angezeigt. Ich kann weder per PC drauf zugreifen, noch irgenwelche Einstellungen machen.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte und wie ich das Problem beheben kann??

Wäre um jede Hilfe dankbar. Ist echt ärgerlich, da das DIng ja nicht anz billig war. Außerdem will ich bald wieder losradeln!

Gruß, JOhannes

AW: HAC4PRO Fehler nach Firmware Update

Hallo zusammen,

ich habe ein dickes Problem. Ich habe eine HAC4PRO bei Ebay gekauft (mit USB Docking-Station). Funktionierte auch alles. Dann wollte ich die aktuelle Firmware (von www.ciclosport.de) installieren. Leider wurde nach ein paar Sekunden mit einer Fehlermeldung abgebrochen und alle Symnole haben geleuchtet (dauerhaft). Dann ging GARNIX mehr.

Ich hab dann die Batterie rausgenommen und wieder iengelegt. Jetzt wird mir immer "4P CICLO" im Display angezeigt. Ich kann weder per PC drauf zugreifen, noch irgenwelche Einstellungen machen.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte und wie ich das Problem beheben kann??

Wäre um jede Hilfe dankbar. Ist echt ärgerlich, da das DIng ja nicht anz billig war. Außerdem will ich bald wieder losradeln!

Gruß, JOhannes

Leider keine gute Nachricht: Ich musste meinen Pro damals einschicken, als er sich beim Firmware Update aufgehangen hatte. Habe dann aber einen neuen erhalten (hatte übrigens keine Garantie mehr, denke also, dass man deinen auch austauschen/reparieren wird.) Zuvor hatte mir die Ciclo Hotline empfohlen die Battiere für wenige Sekunden kurz falschrum einzulegen, was wohl eine Art Superreset auslösen soll. Hatte bei mir aber nicht geholfen. Ich würde die telefonische Hotline kontaktieren und sagen, dass Du einen Firmware Update vorgenommen hast und das Gerät danach nicht mehr funktionierte. Geht meiner Erfahrung schneller, als wenn Du die Sache über den Händler regelst.

Michael

Hallo,

danke für die rasendschnelle antwort.
Naja, wenn ich einen neuen bekommen würde, bzw. die das Teil reparieren, ohne das Kosten dadurch entstehen ist es ja zu verkraften.

Hab halt nur keinen Bock gleich nochmal zig € in ne Reperatur zu stecken.
Ich werd dann gleich am MOntag mal anrufen und mich erkundigen. DAnke für den Tipp.

Gruß, Johannes

P.S.: das mit der BAtterie falsch herum im Gerät hat bei mir auch nicht geklappt! ;-) Das sagen die wahrscheinlich nur, weil sie denken, man hat die Batterie aus vershehen falschrum drin und deswegen geht nix mehr! :)

Hallo Johannes,

Hallo,

danke für die rasendschnelle antwort.
Naja, wenn ich einen neuen bekommen würde, bzw. die das Teil reparieren, ohne das Kosten dadurch entstehen ist es ja zu verkraften.
Hab halt nur keinen Bock gleich nochmal zig € in ne Reperatur zu stecken.

Ich denke nicht, dass man Dir Reparaturkosten aufdrücken wird, denn sowas darf eigentlich nicht passieren, wenn man ein Geräteupdate durchführt! Selbst wenn während des Firmware-Updates der PC abstürzen sollte, darf sowas einfach nicht passieren, auch wenn ich mir schon mal auf ähnliche Art und Weise ein Handy kaputt geupdated hatte! Das war damals allerdings eine ziemliche Lauferei und ich musste mit dem Verbraucherschutz drohen, um das Gerät kostenfrei Instand gesetzt zu bekommen, weil man mir eine Unkostenpauschale aufdrücken wollte. Diesen Handy Hersteller gibt es übrigens nicht mehr.

Ich werd dann gleich am MOntag mal anrufen und mich erkundigen. DAnke für den Tipp.

Kleiner Tip noch: sage dem Hotliner, dass Du in Kürze in Radurlaub fährst, von deinem HAC4Pro eigentlich begeistert bist und gerne deinen HAC4Pro mitnehmen würdest und daher nach Möglichkeit um eine schnelle Bearbeitung bittest. Mußt ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Ich hatte damals eine sehr nette Frau an der Strippe und hatte ihr während unseres Telefonates etwas Honig um den Mund geschmiert (Lobesworte kommen immer gut). Die nette Dame hatte mir dann auch versprochen, sich nach Eingang des Gerätes, selbst um die Sache zu kümmern und kurze Zeit später hatte ich mein Austauschgerät wieder in Händen (hat nicht mal eine Woche gedauert!). Ich glaube also, dass sich meine Honigschmierei damals gelohnt hat :) Ich hatte schon öfters mit Hotlinern zu tun, man kann viel gewinnen, wenn man nett zu diesen ist, auch wenn man innerlich schon etwas kocht (meine diesbezügliche Erfahrung rührt übrigens von der Hotline eines Buchhaltungsprogrammes her, wo man mich mittlerweile schon an meine Stammhotlinerin weitervermittelt :) ).

P.S.: das mit der BAtterie falsch herum im Gerät hat bei mir auch nicht geklappt! ;-) Das sagen die wahrscheinlich nur, weil sie denken, man hat die Batterie aus vershehen falschrum drin und deswegen geht nix mehr! :)

:) Dieser Tip kann wohl helfen, wenn sich das Gerät nur aufgehangen hat. Wenn aber die Firmware, aus welchen Gründen auch immer, korrupt aufgepielt wurde, dann dürfte auch ein Reset nichts mehr bereinigen.

Michael

Moin,

mach Dir mal keine Gedanken über Deinen HAC4Pro. Cicilosport ist ein oberkulanter Laden. Habe von denen noch NIE eine Rechnung erhalten. Wurde immer ohne großen Zicken getauscht oder repariert. Die gleichen Erfahrungen habe ich mit SKS und Sigma gemacht. Da können sich die tollen Marken aus Amiland mal eine mehr als dicke Scheibe abschneiden.:cool:

Gruß k67

Hallo zusammen,

danke erstmal für alle Antworten.
Ich hab heute mit der äußerst netten Dame bei der Hotline telefoniert.

Das Problem war recht schnell gelöst. So gehts:
1. Batterie raus
2. Alle viel Knöpfe voren drücken (UL, OL, OR, UR)
3. Batterie bei gedrückten Knöpfen einlegen
4. Knöpfe loslassen, wenn die Batterie drin ist
Nun läuchten alle Anzeigen auf dem Display. Das dauert ca. 3 min. Dann erscheint wieder "4P CICLO" auf dem Display. Nun noch einen Knopf drücken und alles ist wieder roger.

Das einzige Problem. Alle EInstellungen sind weg, weil auf Lieferzustand zurückgesetzt. Aber hauptsache er geht wieder.

Viele GRüße,

JOhannes

...tja, zu früh gefreut.
Dachte er geht wieder, aber da war ich wohl falsch gewickelt.
Ich werd wohl morgen wieder bei Ciclosport anrufen.

Gruß,

Johannes

Zurück